Autor Thema: WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf  (Gelesen 3078 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf
« am: 13. Dezember 2008, 16:40:28 »
Hi,

wtf sind das für Seuchenvögel.

in den Prozessen finde ich beim Nachbarn qiiymus.exe   dieser bremst das gesamte sys derartig das man manchmal meint die Kiste tut nichts mehr.

Beende ich den gehts wieder super.  Bei jedem Neustart ist das Teil wieder geladen.

Wenn ich die Datei suche, finde ich sie nicht. Ich finde wohl im prefetch die Datei qiiymus.pf

Was tun nun ?


Vor allem was ist das ? Google kennt das Ding auch nicht.


Vielleicht aber hier jemand.



Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 19:11:42 »
Such antivir von avira und lassemal dein System komplett checken, ist vermutlich irgenein Trojaner, hatte hier nach 2 Jahren auch den einen oder anderen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2008, 22:04:54 »
Genau diese Software schützt dieses Sys und bemängelt nichts daran.

Aktuell ist sie auch. Das ist ja das dumme. Ich gehe ja auch von irgend einem Schädling aus vllt. werd ich die TAge mal ne andere Soft testen.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 12:36:52 »
versuch mal andere scanner wie zb. nod32 online scanner
der den stingervon mcafee.

oder du bist einer der ersten der infiziert wurde und das ding ist den Programmierern noch ungekannt  :wow:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: WTF qiiymus.exe und qiiymus.pf
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 23:11:07 »
Hm... Aber heute bei einem Kollegen ein ähnliches Bild: Viele komische Exe-Dateien im Taskmanager und Antivirus (keins von Avira) warnt nur vor einigen Cookies.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...