Autor Thema: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren  (Gelesen 16673 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Moinmoin.

Habe hier nen Stundenplan und den hätte ich gerne auf einem DinA4 Blatt. Wenn ich Querformat drucke hängt er eine Stunde auf einem zweiten Bogen mit ran (will ich nicht) und wenn ich Hochformat drucke, wird die Woche halbiert( will ich auch nicht)

Weiß einer von euch, wie ich nun besagte Tabelle auf einem Blatt Papier unterbringe? Meinetwegen kann auch alles auf 90% skaliert sein, wichtig ist nur, dass alles auf einem Blatt ist und ich einigermaßen erkennen kann, wann was ist.

Würde mich freuen, wenn einer von euch helfen könnte.

MfG Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 18:11:57 »
Hallo

Zuerst mal um den ganzen Stundenplan ein Fenster ziehen, dann auf Seitenlayout -> Druckbereich -> Druckbereich festlegen klicken.
So sollte es klappen. Skaliert dann automatisch

Gruss
The_hurricane



Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 19:19:48 »
zumindest open office zeigt einem in einer tabelle an, wo eine a4-seite im letzten druckbereich zuende ist, danach kannst du dann die schriftgröße auswählen und spaltenbreit/höhe ändern

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 19:43:48 »
Datei Drucken --> Seitenansicht --> Anpassen auf 1 Seite hoch und 1 Seite quer --> fertig

und du kannst die Seitenränder noch verändern !!!
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 19:44:18 von doadro »
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren
« Antwort #4 am: 30. November 2008, 23:32:21 »
Datei Drucken --> Seitenansicht --> Anpassen auf 1 Seite hoch und 1 Seite quer --> fertig

und du kannst die Seitenränder noch verändern !!!

Supi, das wars. Danke an euch alle.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Excel 2007] Tabelle (stundenplan) auf eine DinA4 Seite skalieren
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2008, 13:53:59 »
datei -  seite einrichten müsste auch gehen, zumindest geht es bei excel 2002..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!