Autor Thema: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP  (Gelesen 3552 mal)

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« am: 24. November 2008, 15:45:03 »
Es scheint mal wieder ne neue Kühlermarke zu geben. Dieses Mal mit dem Titel Reeven...
Bisher einziges Produkt scheint ein CPU Kühler namens RCCT-0901SP zu sein. Eigentlich nix besonderes - Bodenplatte nach geschliffener HDT Bauart, Bodenplatte und Lamellen aus Aluminium. Der Lüfter ist ein 92er Krawallmacher, der mit bis zu 2500 U/min dreht. Schön ist, dass auf den Heatpipes, ähnlich wie bei den Scythekühlern, Muttern sitzen.
Das Besondere sind die hinten abgebogenen Lamellen mit Aussparungen. Erinnert etwas an die Struktur von Radiatorlamellen. Schätze aber, dass das nicht viel bringt, dafür müssten die Dinger näher an den Heatpipes sitzen.

Hier noch ein paar Bilder:





Halterung sieht praktisch solide aus...



Herstellersite ist hier zu finden: http://reeven.com/index.html
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 15:46:48 von halllo_fireball »

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 00:32:45 »
Um malein bisschen Verwirrung zu stiften - Frostytech berichtet unter Berufung auf Akiba, dass der Kühler einer von Scythe ist: http://www.frostytech.com/permalink.cfm?NewsID=72394

Auf der japanischen Seite von Scythe ist der auch zu finden, soweit ich das allerdings intepretieren kann ist der KÜhler von Scythe läuft aber nicht unter deren Marke. Für den Kühler wurde das Label Reeven kreiert und soll wohl im Low-Cost-Bereich auf Kundenjagd gehen. Alles etwas verwirrend ;)

Aber ich glaube nach wie vor, dass der Kühler keine besondere Kühlleistung bringen wird. Ganz egal ob der nun von Scythe entwickelt wurde oder nicht.

Jan :)

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 07:24:38 »
Die Heatpipe-Abschlüsse sehen so aus wie bei den neueren Scythe-Kühlern.

Interessant wäre ob man so einen mutmaßlichen Krawallkühler mittels einem Slipstream von Scythe (oder einem leisen Kühler von einem anderen Anbieter) für kleines Geld leiser bekommt.

Na, mal abwarten bis sich jemand so ein Teil holt und testet? :)

Grüße, Martin

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 13:34:55 »
Kann ja mal bei Scythe nachfragen wie das mit dem Vertrieb bzw. Testmustern aussieht...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 15:28:29 »
finde eh komisch was man auf der scythe seite so für kühler findet. als wenn die den TRUE 120 1366 produzieren. klingt im osehr komisch.
wenn man nur diese hieroglyphen lesen könnte  :cool:

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Neue Marke Reeven mit CPU Kühler RCCT-0901SP
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 15:27:35 »
Benutz mal die Übersetzung von Google ;)