Autor Thema: Der vierte Jammerthread  (Gelesen 122882 mal)

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Der vierte Jammerthread
« Antwort #280 am: 08. April 2009, 23:29:20 »
Richtig... wie immer alle am rumjammern sind von wegen Spritpreise und explodierende Kosten...
Dann solln sie laufen, Bahn fahren, whatever... Ich persönlich will mir die Mobilität nicht nehmen lassen, aber ich fahr ja auch nicht umsonst nen Gaswagen...
Und wie sich grad wieder ne Menge Leute in irgendwelchen Kreditverträge binden lassen, weil sie für ihren alten ne Abwrackprämie bekommen, ist eh zu geil... Und dann wieder rumjammern, weil sie unfähig sind, zu erkennen, was ihnen möglich ist und was nicht.
Meine persönliche Meinung dazu ist eindeutig: Wenn ich die Möglichkeit hätte, bei einem Neuwagenkauf 2,5k "geschenkt" zu bekommen, würde das Geld sofort wieder in den Einbau einer Autogasanlage gehen. Es ist verdammtnochmal ne geile Sache :P

Abwrackprämie für Anfänger: Ich kann mir mit 10k keinen geilsten Arsch der Welt leisten, aber ich kann das auch mit 12,5k nicht. Also tu ichs nicht.

In diesem Sinne...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #281 am: 08. April 2009, 23:35:10 »
hähä

da habsch och nen bspw: TT-ecke auf motortalk:
"da gibts TTs für 7000€, sind die gut?"

da kommt nur noch "rofl" von den alteingesessenen, nicht weil arroganz oder intoleranz den geimenen tt-fahrer prägen,sondern weil zu 98,5 der käufer des 7000€-TTs die karre nach MCdöner-vorbild pimpt (muss aber seeehr günstig und billig sein), reparaturen beim kumpel Ali machen lässt und i.d.R. kein 98er benzin reinkippt.

und irgendwann geht an der karre was derb in die binsen (ey, so nen auto ist >10 jahre alt und hat >150t km runter) und dann wird gejammert. aber bis dahin der held des sozialen umfelds sein.

...und die 7000€ waren meist noch vom mund abgespart. sinnlos....

Offline Marsman

• hat sich nen Bong gebaut
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
« Antwort #282 am: 08. April 2009, 23:38:39 »
Lass mein Arsch ausm Spiel raZr :P

Ostern durchweg arbeiten. Nix mit :drink:
:/
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
« Antwort #283 am: 08. April 2009, 23:45:18 »
So, dank Marsis Post dürften spätestens jetzt auch alle verstanden haben, was gemeint ist :rogue:

Ich mach mich mal pennen... in der Hoffnung, dass:
... morgen früh ich auf Arbeit klarkriege dass ich nochmal kurz mein Auto wegbringen muss
... mich jemand da abholt
... der Autoglaser die neue Scheibe dahat
... der Autoglaser die versprochenen 150€ TK wirklich zahlt
... der Autoglaser den Einbau bis Feierabend schafft
und dass ich irgendwie nach Feierabend wieder zu meinem Auto komme...

Au Backe, das sind mehr als 3 Wünsche, da reicht kein Ü-Ei mehr...

Gute Nacht xD
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #284 am: 08. April 2009, 23:49:04 »
So, dank Marsis Post dürften spätestens jetzt auch alle verstanden haben, was gemeint ist :rogue:

löl, euer porsche-gelaber. :D

den kontext habe ich verstanden, du aber meinen nicht.

macht ja nix, ist schon spät.

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
« Antwort #285 am: 08. April 2009, 23:59:40 »
hähä

da kommt nur noch "rofl" von den alteingesessenen, nicht weil arroganz oder intoleranz den geimenen tt-fahrer prägen,sondern weil zu 98,5 der käufer des 7000€-TTs die karre nach MCdöner-vorbild pimpt (muss aber seeehr günstig und billig sein), reparaturen beim kumpel Ali machen lässt und i.d.R. kein 98er benzin reinkippt.

und irgendwann geht an der karre was derb in die binsen (ey, so nen auto ist >10 jahre alt und hat >150t km runter) und dann wird gejammert. aber bis dahin der held des sozialen umfelds sein.

goldrichtig, in der Realität ist es meistens wirklich so.

Je größer die Kiste und so jünger der Fahrer umso schlechter die Zahlungsmoral. Hauptsache dick am prollen, die größten Räder drauf, alle Woche am polieren, 100 € Sprit/Monat für sinnlosfahrten, aber wenns was braucht "um gottes Willen, 200 €???"  :ugly:

Offline Marsman

• hat sich nen Bong gebaut
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
« Antwort #286 am: 09. April 2009, 00:12:08 »
Da kenn ich aber auch noch genug ältere, aber der Anteil an jüngeren überwiegt eindeutig stark ;)
Naja wers brauch..
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline 4th Floor

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
« Antwort #287 am: 09. April 2009, 01:53:21 »
hähä

EPIC ... Wie gut dass kaum Prolls auf Volvo abfahren :D
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 01:59:17 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Desert_Eagle

• hat ne Eismaschine
  • Der letzte Cowboy
« Antwort #288 am: 09. April 2009, 08:14:27 »
Da gibts aber noch eine tolle Kategorie von Menschen, die mich besonders erfreut: Gerade den Führerschein gemacht, keinen Job, mit dem "dicken" Autos der Eltern fahren und dann über andere lachen, die halt das Auto von selbsterarbeitetem Geld (auch als Schüler) bezahlen und sich eben keinen A4/A6 leisten können. Diese Art von Menschen weiß auch überhaupt nicht, was es bedeutet ein Auto zu besitzen und alles selber zu bezahlen.

Kein Ding ohne ING!

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #289 am: 09. April 2009, 08:51:30 »
Der Vogel von dem ich schreibe darf sein Material selbst bringen. ( eben wegen der Zahlungsmoral )

Jetzt kommt er auch auf die Idee sich so nen billigst neu Kiste zu kaufen.

Wo das bei der ersten Inspektion oder rep. endet ist schon jetzt klar.

Die wird er sich ganz einfach nicht leisten können, somit die Gewähr verlieren und so weiter und so fort...

Ich mache so manchen Leutz ihre Karren zwischendurch mal fertig weil sich viele inzwischen keine Werkstatt mehr leisten können. HAbe aber 0 Verständnis wenn dann am falschem Ende gespart wird.

Hauptsache alles sieht toll aus. Wie es darunter aussieht ist fast völlig egal.
Da wird nur noch das gemacht was die Karre überhaupt am laufen hält und die Sicherheit fast völlig vernachlässigt.

Beispiel : kannst mir neue Kerzen und Luffi machen, das Öl ist ja erst 2 Jahre alt das muss noch reichen.
Ich : Dein Tüv ist auch fällig solln wir mal gucken ?

Vögel : ja sag mal ne Hausnummer

Ich : kleinigkeiten für ca 150 €

Vögel : nööö für die 150 bekomme ich den Tüv auch von meinem osteuropäischem Freund und wenn der araber um die Ecke Zeit hat auch für 120 €
 :aua: :ugly:

Ich kaufe mir auch nur AUtos die ich auch selbst reparieren kann weil ich es mir sonst nicht leisten könnte wir sind schliesslich ne 6 köpfige Familie.   Aber so gehts nicht !!!

Bis denn vom SVen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #290 am: 09. April 2009, 11:35:22 »
Hehe wo wir schon dabei sind: Bei mir hatte der Tüver die Querlenkerlager moniert. MaBo meinte: kompletten Querlenker tauschen (70€/Satz) Ich habe aber nur die Lager getauscht, da ich ansonsten eine Rechnung von über 200€ gehabt hätte anstatt ~120. Bei wirklich sicherheitsrelavanten Sachen wie Stoßdämpfer habe ich aber auf Neuware zurückgegriffen, da man ja nie weiß, wie die Dinger com Schrotti sind und wie lange die halten...Ganz zu schweigen von dem Stress, den man durch Neuware spart. Aber Sachen wie Lichtmaschine etc wird vom Schrotti geholt...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline 4th Floor

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
« Antwort #291 am: 09. April 2009, 14:17:37 »
In der Türkei gibt's jetzt auch einen deutschen TÜV  :ugly:
http://www.spiegel.de/video/video-52049.html
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 14:27:50 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
« Antwort #292 am: 09. April 2009, 14:51:06 »
habt ihr auch was zu jammern? :P

ich bekomme hier in italien jeden tag fette menus zu essen. geht jetzt noch bis dienstag so weiter....
eisgentlich nichts schlechtes aber so viel zu fressen bin ich nicht gewoehnt.
und weil hier einfach alles so lecker ist muss man einfach durchziehn. geht gut aufn magen.

das es dienstag wieder zurueck geht ist uebrigends der grund hier im thread zu posten :P

Offline Desert_Eagle

• hat ne Eismaschine
  • Der letzte Cowboy
« Antwort #293 am: 09. April 2009, 15:08:52 »
Komm grad aus der Werkstatt...nicht nur ESD durchgerostet, sondern gleich der MSD halb abgerissen. Kosten für die Reperatur 370€. Nach ein paar Minuten war ich zwar schon auf 270 runter, aber immernoch mehr Geld als ich mir erhofft hatte. Hatte gehofft, dass wenigstens nur der ESD durchgerostet ist. Naja, muss halt gemacht werden und gut ist...
Aber immerhin gabs auch gute Nachrichten. Die hatten in der Werkstatt noch nie einen so gut erhaltenen Corsa B gesehen. Kein Rost auf der Unterseite, vom MSD und ESD jetzt mal abgesehen. :thumbup:
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 17:52:32 von Desert_Eagle »

Kein Ding ohne ING!

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #294 am: 09. April 2009, 17:54:53 »
hab mir den finger aufgeschlagen (was muss man auch auf scharf"eckigen" aluprofilen im vorbeilaufen rumtrommeln :ugly:) ..... nuja und jetzt kann ich mit dem pflaster das touchpad des läppis nimmer bedienen :(
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #295 am: 14. April 2009, 22:28:05 »
muhahahaha :)
Ich darf morgen 90 Umlenkrollen zusammensetzen - na holla... die nächsten 2 Tage Arbeit sind gerettet. :D

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #296 am: 16. April 2009, 00:29:07 »
Heute ist mein neuer waküdeckel angekommen. Leider ist er durch einen grösseren anschluss/ eine senkung undicht. Scheisse verdammte. Mal sehen wie wir das lösen :aua:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #297 am: 20. April 2009, 18:22:07 »

samstag zum Zahnarztnotdienst, der ne röntgenaufnahme gemacht und daraufhin gesagt hat
"da kann ich nichts machen der zahn muss raus, gehen se zu ihrem regulären zahnarzt"
heut beim letztgenannten
"gehn se morgen zum kieferchirurgen"
ich ruf meinen chef an um zu sagen das ich morgen später komme. seine antwort sinngemäß:
"lass des blos net gleich machen, ich brauch dich die ganze woche"
na gut fault mir eben der kiefer ab
« Letzte Änderung: 20. April 2009, 18:22:38 von efferman »

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #298 am: 21. April 2009, 11:24:09 »
Löl...warum lässt du das mit dir machen? Wenn du zum Doc musst geh hin, basta. Egal was der Grützi sagt.

:edit: by Phanto: Namen geändert :D
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 11:53:40 von Fantometer »

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #299 am: 21. April 2009, 11:49:59 »
keine namen  :whistle: er mag zwar immer groß tun, aber er is trotzdem in ordnung
der zahn is raus