Autor Thema: Sampler in iTunes 'zusammenfügen'  (Gelesen 11792 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Sampler in iTunes 'zusammenfügen'
« am: 09. November 2008, 21:46:51 »
Moinsen.

Langsam gewinne ich immer mehr Spaß an Itunes (Stichwort: 3D-Flip) Dummerweise werden Sampler 'zerstückelt', so dass iTunes aus jedem einelnen Lied ein Album macht.

Nun meine Frage: Wie muss ich die ID3-Tags bearbeiten, dass die Lieder als ein Album gesehen werden, damit dann auch ein Cover geladen werden kann?

MfG Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Sampler in iTunes 'zusammenfügen'
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 21:48:23 »
Zauberwort: Compilation ;)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Sampler in iTunes 'zusammenfügen'
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 21:52:37 »
Langsam gewinne ich immer mehr Spaß an Itunes

aber vorher so stark dagegen sein :P


wegen deinem compilation problem:

die mp3s müssen natürlich als albumname das selbe eingetragen haben ("bravo hits xx" oder whatever), und dann noch den haken setzen bei "teil einer compilation".

und falls du nicht eh schon drauf gekommen bist: in itunes lassen sich id3tags auch super im bulk editieren, dh mach folgendes:

markiere alle songs die zusammengehören, dann rechtsklick und auf informationen (bestätigen dass man mehere gleichzeitig editieren will), und in der ansicht dann alle gemeinsamen sachen eingeben (album name, evtl cover einstellen - das wird ja in jeder file selbst gespeichert und ist dann auch woanders verfügbar).
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Sampler in iTunes 'zusammenfügen'
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 21:59:47 »
Langsam gewinne ich immer mehr Spaß an Itunes

aber vorher so stark dagegen sein :P
Schnauze ;) Winamp will nicht so, wie ich es will :)

Wenn die von dir beschriebene Vorgehensweise das von dir genannte Bulk ist mache ich es schon so :)

Ich nutze es auch mehr, weil dann die Cover schön mit auf den iPod kommen. Werden die von iTunes geladenen Cover automatisch in den ID3-Tag gepackt?

Naja, dann habe ich die Zeit über ja ne Menge zu tun.

€dit: Hm...blöd, dass der iTunes-Store wohl kein Hardstyle kennt, die suche nach 'Hardzone' war leider erfolglos...Mist.
€dit2: Hachgott, ich muss mich langsam einfuchsen ;) Bei verschiedenen Sachen muss man Various Artists angeben...blöd. Naja was solls ;)

Weiß einer den Unterschied zwischen Artist und 'Album Artist'? Ich verstehe das nämlich noch nciht so ganz was was ist :)

Edit3: Fuck...eben eine schön sortiere CD zu 'Müll' verarbeitet. Schön artists alles drin und was mache ich? Artsit ->Various Arstit... f*ck
Edit4: Dank Amazon kann man die Titel da suchen und die Cover per D'nD auswählen :)
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 22:46:24 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...