Autor Thema: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2  (Gelesen 7338 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« am: 06. November 2008, 22:32:30 »
Hallo,
ich suche einen guten Shop für Spiele älteren Datums. Habe momentan besonderes Interesse an den beiden Max Payne Teilen. Will eigentlich nur ungern über Internet bestellen, da die dann einen Altersnachweis wollen, und ich das Paket eigenhändig in Empfang nehmen muss. Da ich oft nicht zu hause bin passt mir das eigentlich nicht besonders. Deshalb meine frage, ob jemand von euch ne Idee hat wo man in der Gegend von Braunschweig sowas bekommen könnte. Vielleicht hat ja auch einer von euch eines der beiden Spiele, und will es loswerden. Danke schonmal im vorraus.
waterburn

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 12:22:46 »
schon mal in einem An- und Verkauf geschaut? Oder EB-Games? Wo und ob es EB-Games in BS gibt weiss ich nicht. Aber ist auf jeden Fall in WOB in der City Galerie.

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 16:34:36 »
Max Payne 2 sollte nur ein kleines Problem sein: Die "Green Pepper"-Version ist für 7-10 Euro in diversen Elektro-Discountern und auch Supermärkten (z.B. Kaufland) erhältlich.

Max Payne 1 habe ich schon länger nicht mehr gesehen - wurde das nicht indiziert und darf daher nicht frei angeboten werden? Einfach mal im Blödmarkt (sofern einer in der Nähe ist) nachfragen. Die verkaufen das - so wie es sich gehört - evtl. noch als Restbestand unter der Ladentheke.

Grüße, Martin

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 17:18:13 »
Danke für die Tips, werde mich mal umgucken.
cu
waterburn

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 18:14:01 »
Wurde von Max Payne 1 dann nicht noch eine zweite, deutsche Version ab 16 nachgeschoben?

Jan :)

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #5 am: 09. November 2008, 20:21:43 »
Laut Wikipedia:

Zitat
Es wurde auch eine entschärfte Version für den deutschen Markt entwickelt, doch da auch für diese bereits vor dem geplanten Veröffentlichungstermin eine Indizierung vorausgesagt wurde, erschien sie nie.

Quelle: Wikipedia, 09.11.2008, 20:21 Uhr

Grüße, Martin

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #6 am: 10. November 2008, 20:57:17 »
beide sind indiziert, davon mal ab. (iirc) oder wenn nicht indiziert, dann ohne alterfreigabe, was sie gleich u18 macht)

hab den 2ten teil vor einigen monaten mal bei maedchen markt geschossen, und teil 1 nebendran im real. beides fuer jeweils nen 10er. die klassiker muss man einfach wieder haben. allerdings war die box bei 2 irgendwie nen doofer grosser weisser karton, der groesser war als die ganzen alten spiele in papp-schubern. das hat mich etwas gestoert, weil's im regal neben dem rest kaese aussieht (nach namen sortiert..) aber wayne. oder payne :D
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #7 am: 10. November 2008, 22:53:44 »
Bischen was nachgeschoben:

MP2 ist nicht indiziert. Da die USK-Kontrolle eine Freigabe ab 18 vorgeschlagen hat -> automatisch kein Indizierungsverfahren mehr. Ab 18 ist in diesem Fall genug. Von da her kann es frei angeboten, beworben und verkauft werden (an Personen Ü18).

MP1 ist - laut wikipedia - tatsächlich auf dem Index. Dann sollte es nur unter der Theke zu haben sein. Wie hast du es im Real bekommen?

Grüße, Martin

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #8 am: 11. November 2008, 18:37:39 »
aus dem regal (=grabbelkiste) genommen, aufs band gelegt, geld gezogen, bezahlt. zugegeben ich bin auch etwas aelter als nur ue18 :P
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #9 am: 11. November 2008, 19:11:31 »
Hm... Dann ist entweder die Info mit der Indizierung falsch - oder es war falsch eingeordnet.

Ist ein USK-Logo mit drauf?

Ich habe mal die Passage rausgesucht in welcher erklärt wird wie das USK-Logo sich auf die Indizierung auswirkt:

http://www.bundespruefstelle.de/bmfsfj/generator/bpjm/publikationen,did=100512.html

-> .pdf herunterladen, unter Punkt 07 wird erklärt wie es sich verhält:

Spiele, welche "nur" als "jugendbeeinträchtigend" eingestuft werden -> Fall für die USK. Wurde von der USK keine Einstufung vorgenommen bzw. es geht darüber hinaus und das Spiel (die CD, die DVD, das Buch, etc.) ist "jugendgefährdend" -> Indizierung möglich.

Grüße, Martin

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #10 am: 12. November 2008, 22:12:35 »
mp1: nicht geeignet fuer personen unter 18, usk 18
mp2: keine alterfreigabe gemaesz usk, ergo ab 18
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #11 am: 12. November 2008, 22:20:28 »
Also wenn auf beiden das USK-Logo ist -> MP1 ist schon älter, daher evtl. noch nicht von der USK-Regelung betroffen.

Dennoch seltsam mal steht dabei "indiziert", dann wieder "nicht indiziert sondern ab 18". So ganz einig sind wohl die Seiten welche ich so gefunden habe nicht - auch wenn die Texte teilweise von 2005 oder neueren Datums sind.

Nun ja, egal... So oder so kann's käuflich erworben werden wenn man Ü18 ist und es auf Lager ist.

@Topicstarter:

Schon versucht in einem der Discounter die Spiele zu bekommen?

Grüße, Martin

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 10:52:53 »
Also zumindest den zweiten Teil hab ich bei Media Markt bekommen, und damit hab ich für den Moment noch genug zu tun. Wenn ich damit durch bin, kann ich mich ja immernoch um den ersten Teil kümmern. Hatte allerdings auch in Erinnerung, dass der erste Teil indiziert ist. Andererseits waren damals bei erscheinen des Ersten Teils in einigen Zeitungen Testberichte. Kann es vielleicht sein, dass das Spiel im Nachhinein indiziert wurde? Dann könnte das Spiel das sky erworben hat aus der Phase stammen als es frei verkäuflich war, und hätte deshalb auch keinen Hinweis auf dem Karton.
cu
waterburn

Offline X_FISH

  • Redakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 11:49:23 »
Also wenn ich sky richtig verstanden habe hat er beides erst vor wenigen Monaten erworben?

Grüße, Martin

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 19:53:53 »
korrekt

ich hatte seinerzeit mal versucht es (teil 1) ueber ebay zu beschaffen. der deutsche ebaeh sagt da aber ne ne ne zu, also hab ich es ueber nen anbieter in holland veruscht bzw da gefunden.. hab aber, wie so oft, das auktionsende dann verpennt...  und beim genuesslichen bummel durch den lokalen supermarkt... ich fand's halt interessant, das beide spiele innerhalb relativ kurzer zeit bei discountern im angebot waren. von der evtl. indizierung mal ganz abgesehen.. einfach aufgrund des alters...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Game Shop in Braunschweig oder Max Payne 1 und/oder 2
« Antwort #15 am: 13. November 2008, 21:34:37 »
Also wenn ich sky richtig verstanden habe hat er beides erst vor wenigen Monaten erworben?

Grüße, Martin

Hätte ja sein können, dass das Spiel schon ne Weile im Lager rumlag, und irgendjemand, der keine Ahnung hatte das einfach mal rausgepackt hat, aber is ja auch egal.
cu
waterbrun