Autor Thema: [Winamp] Playliste filtern  (Gelesen 7922 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[Winamp] Playliste filtern
« am: 13. Oktober 2008, 10:09:00 »
Moinsen.

Durch die Nutzung von Rythmbox bei Linux habe ich mich nun an eine sehr komfortable Funktion gewöhnt, die ich aber bei Winamp vermisse.
Bei RB ist es möglich die Liste zu filtern, sprich: Ich gebe den Namen eines Interpreten an und nur die Lieder und Alben des Interpreten werden angezeit. Oder Albennamen, je nachdem. Ich weiß nicht, ob iTunes das kann aber mir gefällt iTunes nicht so sehr.
Weiß jemand, ob Winamp eine solche Funktion bereitstellt oder ob es Plugins gibt, mit denen dies möglich ist?
Bei Unklarheiten kann ich noch Screenshots liefern, sollte dann klarer werden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008, 09:48:05 »
itunes kann das - ist eigentlich sogar die kernfunktion davon ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008, 10:43:23 »
Ja, mag ja sein aber ich will kein iTunes nutzen. Jedenfalls will ich das so wenig wie möglich nutzen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 10:59:13 »
du hast gefragt ob itunes es kann :P


winamp spielt halt nur die playlist "gerade durch", die filterfunktion die du suchst müsste da dann schon vorher kommen. winamp hat doch auch ne musik-library funktion, dort sollte ein solches filtern möglich sein (bin mir ned sicher, hab seit ewigkeiten winamp ned mehr benutzt) und die gefilterten ergebnisse dann als playlist reinladen
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 11:00:25 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2008, 11:02:54 »
Ich weiß nicht, ob iTunes das kann aber mir gefällt iTunes nicht so sehr.
Klingt für mich nicht nach einer Frage ;) Aber ansonsten muss ich einfach gucken, dass ich das Wichtigste bei Linux zum Laufen bekomme. Dazu gehört, dass ich den iPod ohne iTunes füllen kann und das ein oder andere Progrämmchen für Wine. Mit der Medialibrary von Winamp kam ich eher schlecht als recht zurecht, ka, warum.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 11:03:23 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aerith

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2008, 18:40:53 »
In der Standardkonfiguration hilft 'j' drücken. Gibts seit Ewigkeiten, das gute 'jump to file'.
Alternativ über die Suche der Media Library.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2008, 19:17:06 »
ich verstehe das ganze nicht....

wenn ich in der mediathek bin und ins suchfeld (modern style) z.B. "man" eingebe. dann zeig er mir alle lieder, alben bzw. interpreten an welche "man" beinhalten. genau wie bei der itunes suchfunktion.

oder hab ich das falsch vestanden?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2008, 20:59:35 »
@Aerith: Das jump to file kenne ich aber da kann ich ja nicht 'auf Dauer' filtern.
Was ich meine ist: Ich lade die gesamte Musik in Winamp. Angenommen, dass ich nun nur Amy Winehouse oder sowas hören will, kann ich so wie du es beschrebst zu amy springen. Aber der Rest, der nicht von Amy ist, wird dennoch mit angezeigt.

@Morre: Mal ausprobieren.

€dit:
Ich komme mit der scheiß MediaLibrary nicht zurecht. Ich finde nicht das, was ich will.
@aerith: Naja, wenn ich Jump to file drücke kommt es dem nahe, was ich will, habe aber noch ein fenster offen, suboptimal.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 23:08:02 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2008, 09:21:19 »
so wie es bei dir aussieht sind die songs auch garnicht importiert in die media libraray, sonst wäre da im ersten screenshot deutlich mehr zu sehen ;)

schau mal in die einstellungen der media library, da gabs irgendwo nen punkt, wo man den ordner in dem die musik liegt angibt und scannen lassen kann
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2008, 13:24:28 »
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Warum man die Lieder alle nochmal in die Library einfügen muss ist mir ein Rätsel, Rythmbox macht es da deutlich besser.

Was ferner besch...eiden ist, dass nun gefiltert wird, wie ich es mir wünsche ABER dann nach NAmen Sortiert wird.
So, wie es m.M.n am besten ist Album soundso-cd sowieso - Lied1 bis Ende ist bisher nicht möglich bzw ich weiß nciht wie das geht. Meine Güte ist das immer umständlich...scheißding. Dabei habe ich anfangs Winamp schmerzlichst vermisst. Naja, gut Ding will Weile haben. Gibt es Linux-Emulatoren für Windows?
edit:
Habe die Medialibrary mal so eingerichtet, wie ich es mir wünsche:
-Nach Tracknummer sortiert
-Spalten sortiert.

Bescheiden ist nun noch, dass der aktuelle Titel nicht in der Library angezeigt wird (wenn ich die PL einblende, wird der gerade sbgespielte titel da eingeblendet) ferner muss ich halt den exakten cd-namen eintippen... ganz schön blöd.

kann, wenn ich unter Linux bin, mal die inzwischen perfekte lösung zeigen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 13:45:56 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2008, 15:21:41 »
Nimm den MediaPlayer... Jeder ist am Schimpfen, aber ich halte den für äußerst gut, höre eigentlich nur damit...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2008, 17:03:23 »
linux "in Win" geht - aber frag nicht wie :P

der coder com papa arbeitet häufig so, zum coden brauch er win und zum arbeiten linux :D

Brunhilde: Ich mag den WMP auch, zu videogucken imho das beste nach windvd oder solcherlei spielzeug - aber musik mag ich winamp lieber..
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 17:04:34 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2008, 17:31:14 »
Ich mag den WMP auch, zu videogucken imho das beste nach windvd oder solcherlei spielzeug

meinst du den media player vom windows, oder den media player classic (letzteres nehm ich unter windoof her)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 17:43:08 »
Den normalen Windows Media Player 11
Brunhilde o.O?
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline aerith

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 18:13:13 »
Wenn du statt der allgemeinen Medienansicht mal die für Audio nehmen würdest (direkt da drunter) wäre alles viel einfacher. Da kann man nach Künstler, Album und weiß der Geier was suchen. Oder einfach mit der Maus auswählen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2008, 18:38:25 »
Den normalen Windows Media Player 11
Brunhilde o.O?


dito..

(hab genug von der Edit(h)  :evilsmoke: )

Helga: wobei man sagen muss, der 11er WMP ist wesentlich besser als die vorgänger, zumindest die mir bekannten.. ;)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 18:42:15 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2008, 08:03:12 »
@Aerith: Ja, das einzige, was da anders ist, ist, dass da dann auch die Alben angezeigt werden. Aber die bescheuerte Sortierung des Restes bleibt. Ich will mich ja gerade NICHT nur auf eine CD eines Albums festlegen sondern nur auf die CD. Wenn ich nach CD sortiere, wird automatisch 'cdintern' nach Interpreten sortiert, welches total beschissen ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2008, 14:31:30 »
mach mal bitte screen von deiner RB Lösung

kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was du willst. bzw warum winamp es falsch macht.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2008, 21:48:17 »
So muss das sein:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 22:01:14 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Winamp] Playliste filtern
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2008, 22:14:38 »
also es geht dir gerade nurnoch um die markierung des aktuellen titel?

ja da kann ich dir auch nichtmehr weiter helfen. da musste mal selber suchen :P