Autor Thema: XP erkennt keinen AC 97 mehr?  (Gelesen 4409 mal)

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
XP erkennt keinen AC 97 mehr?
« am: 21. September 2008, 14:51:29 »
Habe gezwungenermaßen mein Sys neu aufsetzen müssen gestern. Mobo isn Epox Ep-8RDA+
Also XP Sp2, NF2u400 5.10 Treiberpaket drauf, Direct X9.24, soweit so gut.

Aber der gottverfluchte Soundchip wird einfach nicht mehr erkannt. habs schon mit anderen/älteren Treibern versucht aber nix zu machen, im Bios isse nat. auch an.

Beim Winamp aufrufen starten kommt der Fehler: "Falscher Direct Sound Treiber. Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. \Fehlercode: 88780078"

Was sagt mir das? Soundchip tot?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: XP erkennt keinen AC 97 mehr?
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 17:52:28 »
Was sagt denn die Systemsteuerung? Ansonsten den Treiber mal versuchen manuell zu installieren, half jedenfalls mal bei einem Realtec-Chip. Der Installer machte zwar auch irgendetwas aber wählte immer den falschen oder was der auch immer gemacht hat.

Zur Not hätte ich eine Terratec5.1 Fun über, ~eine Woche alt, Quittung etc vorhanden.
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 17:53:23 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: XP erkennt keinen AC 97 mehr?
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 18:06:51 »
Steuerung sagt "Souka? Is hier nich..."  :bah:

Hab jetzt testhalber ne steinalte SB Live drin, aber das kann man sich ja echt nicht anhören, total schlimm und schief.  :nut:

Was magstn haben für die? Is ne Aureon nehm ich an?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: XP erkennt keinen AC 97 mehr?
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 18:18:31 »
jo aureon fun nennt sich das ding. NP sind 22.99 oder sowas können ja sagen 20 inc? weil ist ja wie neu, oc-en kann man die ja ned :P
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: XP erkennt keinen AC 97 mehr?
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 21:31:21 »
Ja dann mache den Deal beio ebay. Wie gesagt, ich habe das Ding vor einer Woche oder so gekauft, da ist somit noch 'volle' Garantie bei etc.

Außerdem wollte ich sie nicht 'verschenken'
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...