Autor Thema: Problem mit Speedport W 701 V  (Gelesen 4115 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Problem mit Speedport W 701 V
« am: 19. September 2008, 16:52:47 »
Hallo,
wir haben bei uns in der WG seit ca. andertalb Wochen das problem, dass der Router ständig aus dem Internet fliegt. Er kann sich danach zwar immer wieder einwählen, aber solche Sachen wie ICQ sind fast nicht mehr möglich, außerdem wird duch die ständige Wiedereinwahl das Internet extrem ausgebremst. Wenn ich mich mit dem DSL-Modem von Arcor einwähle, habe ich solche Probleme nicht. Meines Wissens nach wurden an dem Router keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ein Reset und anschließende Neukonfiguration des Routers haben keine Änderung gebracht. Der Router ist so eingestellt, dass er immer online sein soll.
Hat von euch jemand eine Idee, was es sein könnte?
cu
waterburn

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #1 am: 19. September 2008, 19:13:52 »
Hi,
also bei mir hatte ich solche Probleme nicht. Der jetzige W701V hier läuft auch (leider) noch ohne Probleme.
Am besten kontaktierst du mal den Support der T-Com und schickst das Teil ggf. mal ein, Rechnung war ja dabei, oder?

Veni, Vehi, Vici!

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #2 am: 19. September 2008, 21:50:38 »
Lieferschein war dabei, denke mal das sollte reichen.
Der Router hat ja auch ne ganze Weile wunderbar funktioniert.
Werde noch ein bisschen rumprobieren, und wenn das nicht klappt, schicke ich ihn ein.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #3 am: 19. September 2008, 23:30:22 »
Vllt hat die T-Com was geändert. Könnte ein Firmwareupdate helfen?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Graf Inkontinenz

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 10:15:45 »
Hi!

Mal noch n anderer Ansatz: Das Arcor-Modem hing an den gleichen Kabeln? Weil Kabeldefekt hat auch solche Symptome.
Also evtl. mal ne andere Strippe zwischen Splitter und Router testen.
XP-M @ 2.60GHz (12x217) & Wakü, Abit AN7, 2GB RAM, GF 6800GT

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 12:37:03 »
Die Idee ist gut. Das Modem hing zwar an den gleichen Kabeln, machte aber gelegentlich auch Probleme. Außerdem habe ich den Router beim T-Online Account meines Vaters getestet. Lief absolut Fehlerfrei. Der Router scheint also ok zu sein. Werde dann nächste Woche mal die Kabel testen, und von Arcor den Anschluss überprüfen lassen.
cu
waterburn
« Letzte Änderung: 21. September 2008, 12:38:18 von waterburn »

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 21:42:18 »
Langsam verzweifel ich. Hab jetzt nochmal das Kabel zwischen Splitter und Router gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Mit dem Modem klappt es ohne Probleme. Bei meinem Vater lief lief aber auch der Router problemlos. Habe ich vielleicht noch irgendetwas übersehen?
cu
waterburn

Offline Graf Inkontinenz

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 21:46:05 »
Die neueste Firmware hast auch daufgeladen?!
XP-M @ 2.60GHz (12x217) & Wakü, Abit AN7, 2GB RAM, GF 6800GT

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #8 am: 23. September 2008, 09:19:25 »
Jo, die neueste Firmware ist drauf, und meiner Meinung nach war die auch schon drauf als noch alles funktioniert hat. Werde heute mal bei Arcor anrufen, aber wenn das auch nichts bringt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
cu
waterburn

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #9 am: 23. September 2008, 14:43:51 »
Hat einer von euch inner WG vielleicht nen Torrent/sonstwas P2Pmäßiges laufen? Die Speedports mögen nicht allzu viele Verbindungen und schmeissen das Handtuch wenns zuviel wird, wenn ich mich recht entsinne.
Oder wird der sehr warm? Meinen Speedport hatte ich vom Gehäuse befreit weil er im Sommer dauernd am abkacken war. Nackt, im Luftzug von nem Gehäuselüfter lief er dann wieder...
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #10 am: 23. September 2008, 22:40:41 »
Ich versteh gar nichts mehr, heute morgen hat er noch ohne Ende probleme gemacht, und seit heute nachmittag läuft wieder alles ohne Probleme. hoffe mal, dass das so bleibt. Vielen Dank nochmal für die vielen Tips.
cu
waterburn

Offline Holylemon

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Problem mit Speedport W 701 V
« Antwort #11 am: 27. September 2008, 23:00:22 »
Schon einen neuen Splitter ausprobiert?
hatte mit meinem uralt Splitter (noch aus 768er Zeiten) ähnliche Probleme.