Autor Thema: Eiskaltmacher Fotothread IV  (Gelesen 96901 mal)

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #80 am: 03. Januar 2009, 22:21:58 »
Ja, nur in den USA gibt es freistehende, hohe Gebäude wie den Jenaer Universitätstower  :ugly:
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #81 am: 04. Januar 2009, 13:36:33 »
Eisblümchen XD

[gelöscht durch Administrator]
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #82 am: 04. Januar 2009, 14:46:06 »
Ja, nur in den USA gibt es freistehende, hohe Gebäude wie den Jenaer Universitätstower  :ugly:

dachte, im osten lebt man noch auf bäumen? zumindest der solibeitrag gibt einem das gefühl...  :clown:

kenne halt die bilder von LA wenn man in den bergen die stadt fotografiert, so wie frgc das gemacht hat

ist die sony alpha 200 eine gute cam? hab die letztens im saturn für gerade mal 300€ inkl objektiv gesehen, wäre fast ein lust kauf geworden...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 17:22:24 von aSSaD »
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #83 am: 04. Januar 2009, 16:30:28 »
Mein Homepagekollege hat die, der ist ganz zufrieden. Mir persönlich gefällt sie garnicht, alleine die Optik spricht mich nicht an. Und die Objektivauswahl (wo es später eigentlich drauf ankommt) ist zwar gut sortiert, aber oft sind die Preise von Drittherstellern ein wenig teurer als z.B. für Canon/Nikon. Hinzu kommt das es einige Linsen (wie z.b. mein künftiges Tokina 12-24/4) nicht für Sony/Minolta gibt. Was ich gut finde: wenn man noch alte Minolta "Ofenrohre" besitzt, sind diese 100% Kompatibel mit den Sonys, spart den Geldbeutel. :)

Wenn du nur ab und an ein paar Fotos machen möchtest, nicht großartig auf Objektivneukäufe aus bist und du Geld sparen möchtest: uneingeschränkt empfehlbar. Für alles andere würde ich auf richtige Fotoapparathersteller zurückgreifen - da steckt die Erfahrung von Grund auf in den Knochen.

@raZr:
Foto gefällt mir ganz gut, schöner Kontrast in der kalten Jahreszeit. Aber versuche mal das Bild ein wenig aus der Mitte zu nehmen oder eben Beschnitt. :)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 16:32:45 von Fragchicken »

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #84 am: 04. Januar 2009, 17:25:14 »
wollte ja immer ne canon, bei uns daheim liegt noch rum:

O ein speedlight 380
O ein Canon EF28-80
O zwei AF Objektive Tamron 28-200 und ein Sigma 70-300

bei canon nervt mich, das der stabi im objektiv sitzen muss. die alpha ist zwar außenrum billig, nur bessere fotos als jede kompakt knippse wird sie schon machen, hoffe ich
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #85 am: 04. Januar 2009, 17:29:23 »
Na was ist das denn für ne Argumentation? Hast Canon-Kram rumkullern und willst ne Sony.LOL
Dann kauf die kleine 400D oder 450D...

Und der Stabi ist eh murks - das lohnt sich erst ab >150mm Brennweite, und wann nimmt man die mal, außer im Urlaub? Zumal du mit den großen DSLR-Sensoren die Iso auch gut auf 800-1000 hochschrauben kannst und die sehr gering Rauschen. Früher zu Analogzeiten gabs auch keinen Stabilisator und es sind dennoch Bilder entstanden. :)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 17:30:31 von Fragchicken »

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #86 am: 04. Januar 2009, 17:37:00 »
Mal noch 2 aus der Serie...

[gelöscht durch Administrator]
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #87 am: 04. Januar 2009, 17:46:13 »
Sony hat die schlechtesten Entrausch-Algorithmen am Markt, sehr gut zu sehen bei deren Flaggschiff A900, die mit dem selben Sensor in Sachen Bildqualität der D3X haushoch unterlegen ist.
Body-Stabi ist an für sich Murks, da das Sucherbild nicht stabilisiert ist, was insbesondere bei Telebrennweiten verherende Folgen hat und den Autofokus der Kamera affektiert. Desweiteren ist die maximale Auslenkung des Sensors auf wenige mm beschränkt, wodurch die Wirkung bei Telebrennweiten nicht annähernd mit Lösungen von objektivbasierten Bildstabilisatoren mithalten kann. Das, was Canon/Nikon an bodybasierten Stabi ggü Sony/Oly/Pentax fehlt, machen sie durch ihre überlegene HighISO Tauglichkeit wieder wett.

Aber allemal besser als eine Kompaktkamera / Bridge, und die Canon Objektive die ihr noch rumliegen habt, sind es nicht wert, sich deswegen für einen Hersteller zu entscheiden.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 17:50:57 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #88 am: 04. Januar 2009, 18:04:54 »
Mal noch 2 aus der Serie...

So dachte ichs:

[gelöscht durch Administrator]

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #89 am: 04. Januar 2009, 18:10:31 »
Mal in 3:2 und aus der Originalgröße freigestellt...
dann ist aber auch gut^^

[gelöscht durch Administrator]
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #90 am: 04. Januar 2009, 20:02:52 »
Hey Leute, ich werf hier mal ne Frage in den Raum...
Und zwar will ich mir jetzt mal ne DSLR holen. Ich brauche kein x-tausend € Teil da ich mehr zum spass an der freude und zum dokumentieren fotografiere. Bin mit meiner über 5 Jährigen Nikon coolpix 8700 im grossen und ganzen zufrieden, aber zwei Sachen stören mich extrem! 1. Objektiv kann nicht gewechselt werden 2. nix manuell (von hand) verstellbar, alles nur über Knöpfe (wenn automatik deaktiviert ist) und das regt auf! Also ich hab mir überlegt ne EOS 450D inkl. EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS zu holen (als kit für 670€). Oder ist das keine gute idee, gibts was besseres für selben preis, oder etwas mehr? evtl andere objektive? greez
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 20:03:15 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #91 am: 04. Januar 2009, 20:18:59 »
Kauf dir keine Kitlinse, du wirst es später bereuen dafür Geld ausgegeben zu haben.
Du kannst ja mal im DSLR-Forum vorbeischauen und dort die Kaufberatungen durchstöbern, bist nicht der einzige welcher sich nach DSLR ala 450D umschaut :)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #92 am: 04. Januar 2009, 21:41:35 »
macht das canon kit nicht zu schlecht, für den preis ists ganz ok - und es kostet numal nur nen bruchteil jeder anderen linse :P

mach dafür am besten mal ein eigenes topic auf, dann kann man auch ordentlich was dazu schreiben ;-)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #93 am: 04. Januar 2009, 22:10:35 »
Das Kit ist ja auch nicht übel für den Preis, nur die Kitlinse ;)
Ich kenn es doch selbst, habe mir diese blöde Kitlinse gekauft und mich nur geärgert - zu Lichtschwach, absolut böse Krümmungen bei 18mm, Abbildung geht so.

Am Ende hab ichs verkauft und bin Glücklich drüber.

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #94 am: 05. Januar 2009, 12:39:16 »
Du kannst nicht 1:1 von Nikon auf Canon schließen, das neue Canon IS Kitobjektiv ist optisch recht gut, verzeichnet sogar weniger als teurere Linsen (u.a. 17-85 IS USM, 18-200 IS), auch das Tele (55-250 IS) ist optisch überraschend gut, beide Objektive sind lediglich billigst verarbeitet, haben keine Innenfokussierung und einen etwas langsamen AF, falls dich das nicht stört spricht meines Erachtens nach nichts gegen das Set. Allerdings gibt es auch Bridge-Kameras, die sich komfortabel manuell bedienen lassen.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #95 am: 05. Januar 2009, 13:48:31 »
Sony hat die schlechtesten Entrausch-Algorithmen am Markt, sehr gut zu sehen bei deren Flaggschiff A900, die mit dem selben Sensor in Sachen Bildqualität der D3X haushoch unterlegen ist.
Body-Stabi ist an für sich Murks, da das Sucherbild nicht stabilisiert ist, was insbesondere bei Telebrennweiten verherende Folgen hat und den Autofokus der Kamera affektiert. Desweiteren ist die maximale Auslenkung des Sensors auf wenige mm beschränkt, wodurch die Wirkung bei Telebrennweiten nicht annähernd mit Lösungen von objektivbasierten Bildstabilisatoren mithalten kann. Das, was Canon/Nikon an bodybasierten Stabi ggü Sony/Oly/Pentax fehlt, machen sie durch ihre überlegene HighISO Tauglichkeit wieder wett.

Aber allemal besser als eine Kompaktkamera / Bridge, und die Canon Objektive die ihr noch rumliegen habt, sind es nicht wert, sich deswegen für einen Hersteller zu entscheiden.

endlich mal was handfestes, um mein halbwissen zu verbessern. TOP!
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #96 am: 05. Januar 2009, 14:23:46 »
Bridge Kamera kann in der Tat sehr empfehlenswert sein. Ich bin mit meiner Sony DSC-H5 immer noch sehr zufrieden, bloß der Stromverbrauch ist zum kotzen. Aber das einstellen sämtlicher Parameter geht bei der ohne Probleme - man kann also auch manuell gut knipsen. Aber wie immer: erstmal selber mit ner Kamera rumspielen, bevor man sich entscheidet...

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #97 am: 05. Januar 2009, 19:00:27 »
Heute nachmittag auf dem Weg zum Rodelhang, gibt fast kein Eck wo man mitm quattro net hinkommt.  :crazy:



[gelöscht durch Administrator]

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #98 am: 05. Januar 2009, 19:49:06 »
besorg dir nen alten allroad - dann kannste das "fast" streichen ;) Was hastn für nen Motor in dem Auto?

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
« Antwort #99 am: 05. Januar 2009, 19:54:44 »
Leute: bleibt wenigstens bei einem Thema.  :hm:
Kann ab sofort nur jedem Abraten ein Sigma-Objektiv zu kaufen, welches ich habe war das Letzte dieser Firma.

Mein 8 Jahre junges Objektiv kann - altersbedingt - nicht mehr justiert/repariert werden. Besten Dank auch Sigma, ihr könnt keine "Alten" Objektive reparieren? Wieso kann das dann Nikon und Tamron? Service: Setzen, Sechs! Zum Vergleich: letztens hat einer im DSLR-Forum sein altes Analog-Sigma zum Justieren gebracht, satte 21 Jahre alt das Ding, reinster MF. Nikon hats Anstandslos repariert - für lausige 90€. DAS ist Service.
Ich butter den Typen doch keine 600€ in den Po damit ich nach 5 Jahren, bei einem Reperaturfall, so eine blöde Aussage vom Support bekomme... Arschlecken Sigma.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 19:56:13 von Fragchicken »