Eiskaltmacher.de

Hardware => Bildaufzeichnung und Verarbeitung => Thema gestartet von: Fragchicken am 13. September 2008, 14:19:58

Titel: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. September 2008, 14:19:58
So, hier gehts weiter.

Es war ne Anfrage, k.A. von wem, wegen der Seebrücke in 1600x1200.

(http://img3.imagebanana.com/img/zx8agu32/thumb/Seebruecke1600.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/zx8agu32/Seebruecke1600.jpg)

Viel Spaß.  :evilsmoke:


edit:
Hier noch eins von nem Hotel an der Seebrücke.

(http://img3.imagebanana.com/img/i15xo3zs/thumb/hotel_kleiner.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/i15xo3zs/hotel_kleiner.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 13. September 2008, 14:36:40
Dankeschön, ich war schuld^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 13. September 2008, 15:47:16
@4th: Ich entnehme deiner Aussage eine gewisse Ironie, liege ich da richtig?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 13. September 2008, 16:46:22
Ach lass ihn doch, gibt sonst nur ne lange Diskussion ohne Ergebnis.   :roll:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: nemon am 13. September 2008, 19:34:52
die hdr-bilder sehen recht gut aus, sie wirken nicht zu krass künstlich, eben recht dezent.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 13. September 2008, 19:39:01
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Also habt euch liep :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 13. September 2008, 20:38:06
Sind das schon HDR-Bilder? Für mich sehn die erstmal nur nach normalen LZB aus...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. September 2008, 21:42:05
Ja, das sind HDRs - aber aus echten unterschiedlichen Langzeitbelichtungen.
Habe diese mit Absicht dezent gehalten - mag diesen "DAS IST NEN HDR"-Touch nicht. ;) Hat ja auch gut geklappt. :o
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. September 2008, 01:02:35
Hier postet garniemand mehr :(

(http://img3.imagebanana.com/img/c5bbldq/thumb/topsoul.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/c5bbldq/topsoul.jpg)

(http://img3.imagebanana.com/img/1qnsbycf/thumb/riesenrad.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/1qnsbycf/riesenrad.jpg)

(http://img3.imagebanana.com/img/ctmh71fi/thumb/jenabeinacht.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/ctmh71fi/jenabeinacht.jpg)


Bild 1: Ich :D
Bild 2: HDR von heute - Riesenrad in Jena
Bild 3: LZB-Panorma von Jena :) Aber Schärfeverlauf ist nicht die Welt - konnte den Fokus nur schlecht finden.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 21. September 2008, 01:41:30
Jena ist ne schöne Stadt, hatten/haben bekannte dort - die einen sind dann nach der öffnung hergezogen, die anderen waren wir anfang des jahres besuchen
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. September 2008, 01:55:51
Jena ist ne schöne Stadt, hatten/haben bekannte dort - die einen sind dann nach der öffnung hergezogen, die anderen waren wir anfang des jahres besuchen

Wayne? :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 21. September 2008, 09:07:58
Beim ersten bild sieht man links den Blitz stehen oder täusche ich mich da? Erinnert mich stark an die Bilder aus der 'Skateboarding oder wie die Zeitschrift heißt.
Das HDR gefällt mir.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. September 2008, 12:14:37
Beim ersten bild sieht man links den Blitz stehen oder täusche ich mich da? Erinnert mich stark an die Bilder aus der 'Skateboarding oder wie die Zeitschrift heißt.
Das HDR gefällt mir.

Ja, wir haben mal den Metz als Slave getestet. Interessant ist das vom Kumpel die Alpha200 mittels Vorblitz den Metz auch bei knalligem Tageslicht anspricht. Irre Technik. Aber heute gehts in die Skatehalle und da gibts hoffentlich auch gute Bilder! :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Oktober 2008, 01:52:03
Mal etwas herbstliches. :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2008, 12:54:52
Sacht mal - ist hier Tote Hose?? Wo sind die ganzen Knipser abgeblieben?????
Hier mal zwei Sachen von gestern/heute Nacht.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 05. Oktober 2008, 13:38:51
Hm... Jena scheint ne echt schöne Stadt zu sein. Kumpel fert nachher auch wieder hin, der is da am Studieren und nur am Schwärmen der Mensch :D
so... mal sehen ob ich was fürs Topic hab... ach huch, stimmt, ich hatte ja den Tag die D40 wieder... ab gehts^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2008, 13:43:41
D40. Und was für ne Scherbe vorne dran?
Ich werd mir Ende des Monats sicherlich das 50mm 1.8D holen - da freu ich mich schon drauf. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 05. Oktober 2008, 13:52:12
glaub das Original Kit mit 18-55er... weiß es jetzt nicht genau. Der Mondeo und der Mietzbert sind aber mit der Feinpix geschießt.
Flowers2 hat meine Schwester gemacht... ist ja ihre Cam... sie lernt langsam damit umzugehen^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Oktober 2008, 15:56:18
Den Plattenspieler finde ich toll.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 05. Oktober 2008, 16:38:11
Sacht mal - ist hier Tote Hose?? Wo sind die ganzen Knipser abgeblieben?????
Hier mal zwei Sachen von gestern/heute Nacht.

Was sind das für komische "Vampir"-Schatten auf den beien "Hochheusern"?!?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2008, 16:43:55
Das frage ich mich auch - Staub aufm Sensor ist es nicht, denke mal Blattwerk was rumgeflogen ist.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Oktober 2008, 17:32:28
Bat-Light ;) Aber ich tippe eher auf Vögel oder sowas.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2008, 19:28:27
Oder doch Blätter - nur das kann irgendwie nciht sein, weil der nächste Baum mit Blättern war erst 5m weiter links... sehr komisch. Oder können das Lichtreflexe sein welche wie Schatten aussehn?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 06. Oktober 2008, 01:39:35
Zu geil sieht das aus! Stell das doch auf einer dieser Yeti-Seiten, vllt. bekommst nen Preis dafür! :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 10. Oktober 2008, 21:11:57
Hier mal eine Lzb von gestern Abend. :) Ich mag meine Nikon. ^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 11. Oktober 2008, 00:45:41
Ich auch ;) Aber absolute Windstille ist ja selten.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 11. Oktober 2008, 09:25:52
Hier noch eins - hab es jetzt endlich soweit das ich es öffentlich zeigen kann.  :ugly:
Ostsee-Urlaub 2008 - Steinstrand. ^^

PS: Windstille? Hääaä?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 11. Oktober 2008, 11:03:51
der käfer hat haare auf der nase. :D

war letzte woche auf dem darß, ebenfalls an der ostsee.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 11. Oktober 2008, 11:17:45
Manche haben Haare auf der Nase, andere in der Nase. 8)

Darß war ich auch, wo warst du genau?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 11. Oktober 2008, 13:04:19
Solang de keine auf den Zähnen hast :ugly:

Hübsche Bilder bis jetzt auf der Seite ;) Meine Akkus sind, nachdem ich die Kamera mal ne Nacht am PC angelassen habe, leer :/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 11. Oktober 2008, 13:11:45
Marsi nein
Das ist nicht dein Ernst o.O
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 11. Oktober 2008, 13:12:50
Ne, ich tu nur so xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 15. Oktober 2008, 14:28:46
Alle im Urlaub? :clown:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 15. Oktober 2008, 14:52:15
was hast du denn da ein"gefangen"  :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 15. Oktober 2008, 16:18:55
Ich würde mal sagen Langzeitbelichtung und dann mit einer LED-Funzel gespielt ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 20. Oktober 2008, 20:21:44
mal zwei dumme Bilderchens von tolle Mobilteflononen^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 20. Oktober 2008, 22:14:23
Nixx geht über oldschool 7110
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 20. Oktober 2008, 22:49:43
wohl eher 3330/3310 ?!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 20. Oktober 2008, 22:55:41
Ich weiß, dass das n 3310/ 3330 ist. Nur ist das 7110 deutlich geiler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_7110
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 20. Oktober 2008, 23:03:19
Das 7110 war das erste WAP-fähige Handy weltweit.
Das Teil war aber auch richtig genial, zu der Zeit besaß ich noch ein Panasonic G500 (http://www.optionsdirect.co.uk/g500blu.jpg) (oder sowas ähnliches)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 20. Oktober 2008, 23:17:37
achso, sry ^^ Ich hatte damals beide, eine 3330 und ein 3310... also nacheinander versteht sich ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 21. Oktober 2008, 09:28:44
Mein Bruder hat das Ding noch rumfliegen. Mal sehen, was damit eigentlich los ist.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 22. Oktober 2008, 18:57:44
Hm... ein Laberthread geworden. Na da....
Ich mach einfach mal ganz frech Werbung für meine Fotoseite. :D

www.durchdensucher.de

Die ist jetzt online und ist auch schon mit Bildern bestückt. :) Wir warten auf eure Kommentare und Bewertungen.
gruß hannes aka fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 26. Oktober 2008, 12:30:35
Etwas von gestern Abend: Lobeda West - Das Ghetto bei Nacht.  :evillol:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 02. November 2008, 11:07:33
Flower-Power :afro:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_2164.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 09. November 2008, 08:09:29
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=37912&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsu1x am 09. November 2008, 13:08:44
Haben nun neue Kätzchen. Dabei ist das angehängte Foto entstanden.


Neulich waren wir wieder mal in Liechtenstein da hatte ich nen super Blick auf den Säntis. Auch 3 Murmeltiere sind mir unter die Linse gekommen-

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 09. November 2008, 13:13:25
Noch mehr Flower Power :ugly:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_0539.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_1918.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_2137.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 26. November 2008, 12:30:56
Ich werf hier auch noch ein paar Bilder in den Raum. :)
Habe mein 50/1.8 mal mit Offenblende getestet und für gut befunden.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 26. November 2008, 16:50:16
Sehr feine Pix :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 14. Dezember 2008, 22:03:23
(http://img3.imagebanana.com/img/67lkw7jq/thumb/thuringia_funpark.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/67lkw7jq/thuringia_funpark.jpg)

Panorama aus der Skatehalle in Mühlhausen :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 14. Dezember 2008, 23:12:20
@Frag: Erinnert mich an die i-Punkt Halle in HH.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. Dezember 2008, 14:49:05
Irgendwie schleifts hier, was ist los Jungs&Mädels? Kameras weggelegt?  :nono:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 21. Dezember 2008, 15:10:14
Naja ich mach zurzeit eher nicht so viele Bilder, ab und an auf Partys, sonst kaum...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 21. Dezember 2008, 20:10:19
So, mal 3 neue von hier und 2 vom Freitag, Brothers Incognito @ SAX Eisleben...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 24. Dezember 2008, 08:50:44
Jetzt wo mein Blitz da ist, hab ich mich mal in ein neues großes Teilgebiet der Fotografie gewagt. Sind bisher nur Schnappschüsse mit vielen Fehlern, hoffe sie gefallen euch trotzdem.
Meine Sekretärin auf dem Weg zu einer Gehaltserhöhung... :evillol:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_7807_s.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/IMG_7815.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 24. Dezember 2008, 09:21:32
ein schelm wer schmutziges dabei denkt :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 24. Dezember 2008, 10:33:30
Ja! Deagle hat sich durchgerungen einen Blitz zu kaufen! Herzlichen Glühstrumpf! :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 24. Dezember 2008, 18:55:48
Ja und beim nächsten Shooting wird das auch mal alles etwas geplant, dann gibts ne bessere Location und ein geschminktes "Modell". War alles sehr spontan beim letzten Mal.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Snakefreak DcD am 24. Dezember 2008, 19:23:31
sieht aber sehr gut ( steh auch nich auf tusche im gesicht) und sie würd ich auch mein büro kram erledigen lassen^^

und solche bilder find ich im algemeinen viel schöner anzusehen als welche die viel zu unreal aussehen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 25. Dezember 2008, 00:44:16
hmm, ich finde das Bild ist mir so gut gelungen, dass es hier reinpassen könnte... ^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 25. Dezember 2008, 04:29:06
o.O Wasn da passiert? Und warum ist der Schlauch am Eingang so geknickt?  :nono: Am 29. gibts auch ein paar Versuche im Bereich Eventfotografie; freu mich schon drauf, mal sehen obs klappt. :D Highiso und available Light sind angesagt :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 25. Dezember 2008, 12:35:49
guck mal in den Natur-Freezer Thread ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 25. Dezember 2008, 17:38:59
Was von heute - alles mitm 50/1.8 - super Teil.  :thumbup:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 26. Dezember 2008, 10:20:57
Jo echt tolle Linse, seh da keinen weiteren Bedarf für ein 50/1.4.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 30. Dezember 2008, 17:30:34
So, grad sahs schön aus... aber hm, ich hatte noch Dreck auffer Linse :S

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 30. Dezember 2008, 21:13:30
Von mir mal was ausm letzten Urlaub...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 01. Januar 2009, 12:39:12
(http://www.abload.de/img/1neu55s5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=1neu55s5.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 01. Januar 2009, 12:39:57
Sehr geil  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 01. Januar 2009, 18:44:29
wow, sieht wirklich heiss aus! :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 01. Januar 2009, 20:51:30
das ist mit sicherheit heiss :lol1:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 02. Januar 2009, 00:25:42
Vielen Dank! :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 02. Januar 2009, 10:04:56
Jo, das Bild ist echt gut.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 02. Januar 2009, 12:29:21
Etwas in schieflage geraten  :engel:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 02. Januar 2009, 13:35:21
selbstauslöser -> bis 9 zählen und fallen lassen?  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 02. Januar 2009, 15:05:27
Ne, is so gewollt ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 02. Januar 2009, 21:39:57
Voll schief ;)
Hier zwei meiner Silvesterbilder, das erste war "nur" ein Testbild zwecks Belichtung etc und das andere war knapp 5 Minuten nach Neujahr. -.- Dann war binnen Minuten alles vollgenebelt durch Raketenqualm und Böllern und Fackeln....

(http://img3.imagebanana.com/img/88rfusbb/thumb/jena_silvester.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/88rfusbb/jena_silvester.jpg)

(http://img3.imagebanana.com/img/misc49zk/thumb/jena_silvester2.jpg) (http://img3.imagebanana.com/view/misc49zk/jena_silvester2.jpg)

Hoffe sie gefallen dennoch. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 03. Januar 2009, 12:57:30
was hats du für ne kamera? sieht ja eher nach us of a aus, als deutschland
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 03. Januar 2009, 13:07:26
Naja, das ist aber ganz offensichtlich Jena. Ich kopiere mal von FCs Page:

Kameras:   
Nikon D80
Objektive:   
Sigma EX 28-70mm DF f/2.8
Nikon AF-50mm 1.8D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 03. Januar 2009, 19:52:52
was hats du für ne kamera? sieht ja eher nach us of a aus, als deutschland

Nikon D80. Warum? Jena sieht aus wie USA? Hm.... denke mal nicht. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 03. Januar 2009, 22:21:58
Ja, nur in den USA gibt es freistehende, hohe Gebäude wie den Jenaer Universitätstower  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 04. Januar 2009, 13:36:33
Eisblümchen XD

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 04. Januar 2009, 14:46:06
Ja, nur in den USA gibt es freistehende, hohe Gebäude wie den Jenaer Universitätstower  :ugly:

dachte, im osten lebt man noch auf bäumen? zumindest der solibeitrag gibt einem das gefühl...  :clown:

kenne halt die bilder von LA wenn man in den bergen die stadt fotografiert, so wie frgc das gemacht hat

ist die sony alpha 200 eine gute cam? hab die letztens im saturn für gerade mal 300€ inkl objektiv gesehen, wäre fast ein lust kauf geworden...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Januar 2009, 16:30:28
Mein Homepagekollege hat die, der ist ganz zufrieden. Mir persönlich gefällt sie garnicht, alleine die Optik spricht mich nicht an. Und die Objektivauswahl (wo es später eigentlich drauf ankommt) ist zwar gut sortiert, aber oft sind die Preise von Drittherstellern ein wenig teurer als z.B. für Canon/Nikon. Hinzu kommt das es einige Linsen (wie z.b. mein künftiges Tokina 12-24/4) nicht für Sony/Minolta gibt. Was ich gut finde: wenn man noch alte Minolta "Ofenrohre" besitzt, sind diese 100% Kompatibel mit den Sonys, spart den Geldbeutel. :)

Wenn du nur ab und an ein paar Fotos machen möchtest, nicht großartig auf Objektivneukäufe aus bist und du Geld sparen möchtest: uneingeschränkt empfehlbar. Für alles andere würde ich auf richtige Fotoapparathersteller zurückgreifen - da steckt die Erfahrung von Grund auf in den Knochen.

@raZr:
Foto gefällt mir ganz gut, schöner Kontrast in der kalten Jahreszeit. Aber versuche mal das Bild ein wenig aus der Mitte zu nehmen oder eben Beschnitt. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 04. Januar 2009, 17:25:14
wollte ja immer ne canon, bei uns daheim liegt noch rum:

O ein speedlight 380
O ein Canon EF28-80
O zwei AF Objektive Tamron 28-200 und ein Sigma 70-300

bei canon nervt mich, das der stabi im objektiv sitzen muss. die alpha ist zwar außenrum billig, nur bessere fotos als jede kompakt knippse wird sie schon machen, hoffe ich
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Januar 2009, 17:29:23
Na was ist das denn für ne Argumentation? Hast Canon-Kram rumkullern und willst ne Sony.LOL
Dann kauf die kleine 400D oder 450D...

Und der Stabi ist eh murks - das lohnt sich erst ab >150mm Brennweite, und wann nimmt man die mal, außer im Urlaub? Zumal du mit den großen DSLR-Sensoren die Iso auch gut auf 800-1000 hochschrauben kannst und die sehr gering Rauschen. Früher zu Analogzeiten gabs auch keinen Stabilisator und es sind dennoch Bilder entstanden. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 04. Januar 2009, 17:37:00
Mal noch 2 aus der Serie...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 04. Januar 2009, 17:46:13
Sony hat die schlechtesten Entrausch-Algorithmen am Markt, sehr gut zu sehen bei deren Flaggschiff A900, die mit dem selben Sensor in Sachen Bildqualität der D3X haushoch unterlegen ist.
Body-Stabi ist an für sich Murks, da das Sucherbild nicht stabilisiert ist, was insbesondere bei Telebrennweiten verherende Folgen hat und den Autofokus der Kamera affektiert. Desweiteren ist die maximale Auslenkung des Sensors auf wenige mm beschränkt, wodurch die Wirkung bei Telebrennweiten nicht annähernd mit Lösungen von objektivbasierten Bildstabilisatoren mithalten kann. Das, was Canon/Nikon an bodybasierten Stabi ggü Sony/Oly/Pentax fehlt, machen sie durch ihre überlegene HighISO Tauglichkeit wieder wett.

Aber allemal besser als eine Kompaktkamera / Bridge, und die Canon Objektive die ihr noch rumliegen habt, sind es nicht wert, sich deswegen für einen Hersteller zu entscheiden.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Januar 2009, 18:04:54
Mal noch 2 aus der Serie...

So dachte ichs:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 04. Januar 2009, 18:10:31
Mal in 3:2 und aus der Originalgröße freigestellt...
dann ist aber auch gut^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 04. Januar 2009, 20:02:52
Hey Leute, ich werf hier mal ne Frage in den Raum...
Und zwar will ich mir jetzt mal ne DSLR holen. Ich brauche kein x-tausend € Teil da ich mehr zum spass an der freude und zum dokumentieren fotografiere. Bin mit meiner über 5 Jährigen Nikon coolpix 8700 im grossen und ganzen zufrieden, aber zwei Sachen stören mich extrem! 1. Objektiv kann nicht gewechselt werden 2. nix manuell (von hand) verstellbar, alles nur über Knöpfe (wenn automatik deaktiviert ist) und das regt auf! Also ich hab mir überlegt ne EOS 450D inkl. EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS zu holen (als kit für 670€). Oder ist das keine gute idee, gibts was besseres für selben preis, oder etwas mehr? evtl andere objektive? greez
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Januar 2009, 20:18:59
Kauf dir keine Kitlinse, du wirst es später bereuen dafür Geld ausgegeben zu haben.
Du kannst ja mal im DSLR-Forum vorbeischauen und dort die Kaufberatungen durchstöbern, bist nicht der einzige welcher sich nach DSLR ala 450D umschaut :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 04. Januar 2009, 21:41:35
macht das canon kit nicht zu schlecht, für den preis ists ganz ok - und es kostet numal nur nen bruchteil jeder anderen linse :P

mach dafür am besten mal ein eigenes topic auf, dann kann man auch ordentlich was dazu schreiben ;-)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Januar 2009, 22:10:35
Das Kit ist ja auch nicht übel für den Preis, nur die Kitlinse ;)
Ich kenn es doch selbst, habe mir diese blöde Kitlinse gekauft und mich nur geärgert - zu Lichtschwach, absolut böse Krümmungen bei 18mm, Abbildung geht so.

Am Ende hab ichs verkauft und bin Glücklich drüber.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 05. Januar 2009, 12:39:16
Du kannst nicht 1:1 von Nikon auf Canon schließen, das neue Canon IS Kitobjektiv ist optisch recht gut, verzeichnet sogar weniger als teurere Linsen (u.a. 17-85 IS USM, 18-200 IS), auch das Tele (55-250 IS) ist optisch überraschend gut, beide Objektive sind lediglich billigst verarbeitet, haben keine Innenfokussierung und einen etwas langsamen AF, falls dich das nicht stört spricht meines Erachtens nach nichts gegen das Set. Allerdings gibt es auch Bridge-Kameras, die sich komfortabel manuell bedienen lassen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 05. Januar 2009, 13:48:31
Sony hat die schlechtesten Entrausch-Algorithmen am Markt, sehr gut zu sehen bei deren Flaggschiff A900, die mit dem selben Sensor in Sachen Bildqualität der D3X haushoch unterlegen ist.
Body-Stabi ist an für sich Murks, da das Sucherbild nicht stabilisiert ist, was insbesondere bei Telebrennweiten verherende Folgen hat und den Autofokus der Kamera affektiert. Desweiteren ist die maximale Auslenkung des Sensors auf wenige mm beschränkt, wodurch die Wirkung bei Telebrennweiten nicht annähernd mit Lösungen von objektivbasierten Bildstabilisatoren mithalten kann. Das, was Canon/Nikon an bodybasierten Stabi ggü Sony/Oly/Pentax fehlt, machen sie durch ihre überlegene HighISO Tauglichkeit wieder wett.

Aber allemal besser als eine Kompaktkamera / Bridge, und die Canon Objektive die ihr noch rumliegen habt, sind es nicht wert, sich deswegen für einen Hersteller zu entscheiden.

endlich mal was handfestes, um mein halbwissen zu verbessern. TOP!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 05. Januar 2009, 14:23:46
Bridge Kamera kann in der Tat sehr empfehlenswert sein. Ich bin mit meiner Sony DSC-H5 immer noch sehr zufrieden, bloß der Stromverbrauch ist zum kotzen. Aber das einstellen sämtlicher Parameter geht bei der ohne Probleme - man kann also auch manuell gut knipsen. Aber wie immer: erstmal selber mit ner Kamera rumspielen, bevor man sich entscheidet...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 05. Januar 2009, 19:00:27
Heute nachmittag auf dem Weg zum Rodelhang, gibt fast kein Eck wo man mitm quattro net hinkommt.  :crazy:



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 05. Januar 2009, 19:49:06
besorg dir nen alten allroad - dann kannste das "fast" streichen ;) Was hastn für nen Motor in dem Auto?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Januar 2009, 19:54:44
Leute: bleibt wenigstens bei einem Thema.  :hm:
Kann ab sofort nur jedem Abraten ein Sigma-Objektiv zu kaufen, welches ich habe war das Letzte dieser Firma.

Mein 8 Jahre junges Objektiv kann - altersbedingt - nicht mehr justiert/repariert werden. Besten Dank auch Sigma, ihr könnt keine "Alten" Objektive reparieren? Wieso kann das dann Nikon und Tamron? Service: Setzen, Sechs! Zum Vergleich: letztens hat einer im DSLR-Forum sein altes Analog-Sigma zum Justieren gebracht, satte 21 Jahre alt das Ding, reinster MF. Nikon hats Anstandslos repariert - für lausige 90€. DAS ist Service.
Ich butter den Typen doch keine 600€ in den Po damit ich nach 5 Jahren, bei einem Reperaturfall, so eine blöde Aussage vom Support bekomme... Arschlecken Sigma.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 07. Januar 2009, 12:04:50
http://tiltshiftmaker.com/photo-processing.php
Nette Seite, gibt Bildern einen schönen Modellbahn-Look



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 07. Januar 2009, 16:06:52
Soll vllt die teuren Tilt-Shift-Objekive simulieren?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 07. Januar 2009, 16:16:01
Das musst ich doch gleich mal testen :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 07. Januar 2009, 21:18:16
hehe

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=41339&g2_serialNumber=1)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 07. Januar 2009, 21:22:04
Hier noch was älteres.  :kratz:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 07. Januar 2009, 21:23:12
Sieht ziemlich geil aus ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 07. Januar 2009, 21:26:26
Das dieses WirrWarr dem marsi wieder gefällt... :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 07. Januar 2009, 21:59:21
Mit was hast das gemacht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 07. Januar 2009, 22:04:14
Mit ner D80 und ner Belichtungszeit von 36 Sekunden^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 07. Januar 2009, 22:10:44
Ich hoffe das Forum wird irgendwann nochmal Bugfrei, es lädt und lädt nicht oder es ist weiß und kein inhalt.... :wayne: ;)
Ja, 36s und gammeliger Kitlinse....  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 07. Januar 2009, 22:15:56
Ich hoffe das Forum wird irgendwann nochmal Bugfrei, es lädt und lädt nicht oder es ist weiß und kein inhalt.... :wayne: ;)

keine angst, es wird kräftig an dem problem gearbeitet.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 07. Januar 2009, 22:24:10
So, eins mach ich auch noch... Wenn Fiesfloor hier was von Halle zeigt, hab ich auch was da :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 07. Januar 2009, 23:01:09
Ja, 36s und gammeliger Kitlinse....  :ugly:

Das bringt mich weit... was für ne Lampe und wie bewegt wäre interessanter ;)

@razr pack die Modellbahn wieder weg ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 08. Januar 2009, 04:16:22
Fragchicken geiles Bild.

Razr kennst du etwa jemanden in den Ghettoblocks "Am Steg"  :D
Und pack mal deine Geli richtig dran, das vignettiert schon oben links.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 08. Januar 2009, 14:36:28
Ich tippe einfach auf eine blinkende Fahrradlampe.
Ist der Effekt der, dass oben und unten Unschärfe reingebracht wird und somit der Eindruck eines Makrofotos entsteht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: nemon am 08. Januar 2009, 17:42:04
es ist ein makrofoto ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 08. Januar 2009, 18:02:46
fiesfloor ja, der jemand heißt Timo Beil und betreibt da oben nen GSM/3G-Node :D
die Geli find ich tohl :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 09. Januar 2009, 19:19:27
Ich hab mal versucht meine Analogausrüstung zu digitalisieren :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 10. Januar 2009, 19:53:30
Die vereiste Nordseeküste:

(http://www.abload.de/img/kste4acq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=kste4acq.jpg)


Und der Containerhafen von Bremerhaven und die eisfreie Seite:

(http://www.abload.de/img/eisfrei526l.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=eisfrei526l.jpg)

(http://www.abload.de/img/leuchtturm8ytt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=leuchtturm8ytt.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 10. Januar 2009, 19:56:04
schöne Bilder mit Kalter Stimmung
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 10. Januar 2009, 20:01:21
Hm, aber irgendwie nur Schnappschüsse. Hast du nen Filter verwendet? Die Bilder wirken so blass?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 10. Januar 2009, 20:05:44
Nein, kein Filter.... ja, sind nur "Schnappschüsse". Hatte nur ca. 10 mins Zeit...

Edit:

Hier nicht so blass..

(http://www.abload.de/img/kste2bphf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=kste2bphf.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 10. Januar 2009, 21:51:13
So, ich war heute auch mal unterwegs...
So sieht ein durchschnittlicher EKMler aus:
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1643.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1643.JPG)
Und so siehts drumrum aus:
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1624.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1624.JPG)
Unser kleines Bächlein namens Wipper:
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1691.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1691.JPG)(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1751.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1751.JPG)
Natürlich kamen auch direkt die Fliegmietzen und wollten was zu futtern:
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1696.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1696.JPG)(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1697.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1697.JPG)(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1717.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1717.JPG)(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1733.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1733.JPG)(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/th/DSCF1741.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/100109/DSCF1741.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 11. Januar 2009, 04:49:49
(http://www.abload.de/img/mondrahmenrba6.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=mondrahmenrba6.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 11. Januar 2009, 05:39:01
makrotralala und eisenten, alles schön und gut. Superdolle Objektive und schweinepornöse Kameras, auch geil. ABER, das Motiv muss stimmen:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 11. Januar 2009, 06:31:22
Tja, nicht jeder hat Zugang zu einem solchen "Motiv"   :fresse2:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 11. Januar 2009, 06:53:09
und öhm
ich nehm das grüne...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 11. Januar 2009, 10:51:18
hey mabo nen kalender abfotografieren ist ned :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 11. Januar 2009, 15:31:58
(http://www.abload.de/img/kste11a2m.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=kste11a2m.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 11. Januar 2009, 22:41:35
ABER, das Motiv muss stimmen:

Was macht die Dame da? Die soll mal da verschwinden, man erkennt das Nummernschild ja garnich. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 12. Januar 2009, 18:36:19
FÜÜÜÜMMMF DEEEH
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6409-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6421-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6429-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6432-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6433-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6437-2.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_6451-2.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 12. Januar 2009, 18:45:22
Glüüüüückwuuuunsch! ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 12. Januar 2009, 22:54:44
echt glückwunsch. spätestens seit dem hier willl ich die auch-> http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2326
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 12. Januar 2009, 23:14:44
Wollen wir mal Beitrag #1000 machen was...  :evillol: :evillol:
Der Spezial-Rang is aber hässlich....  :clown: :clown:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 12. Januar 2009, 23:19:08
Wollen wir mal Beitrag #1000 machen was...  :evillol: :evillol:


>4000  :clown:

btw: hast mit 1001 nen spezial-rang. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 12. Januar 2009, 23:49:42
ABER, das Motiv muss stimmen:

Was macht die Dame da? Die soll mal da verschwinden, man erkennt das Nummernschild ja garnich. ;)

muss man auch nicht... ist ein Fahrzeug vom teamspeed, was der Aufkleber links verrät.  ;) ITZ KIRB ist ein genialer Fotograf, auf seiner HP finden sich VIELE VIELE äusserst leckere Pix, von Autos wie von Frauen, oder noch besser, beides gemeinsam!  :crazy:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 13. Januar 2009, 15:15:44
Wie man sieht war ich ja mit 4th zusammen los...

(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9694.jpg)
(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9698.jpg)
(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9704.jpg)
(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9710.jpg)
(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9714.jpg)
(http://marsman.getfreespace.de/Langeweile/IMGP9722.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Januar 2009, 15:26:42
Die Bilder von 4th sind toll...

Sehe ich es richtig, dass das Video von dem einen Link nur per DSLR gemacht wurde? 25 Bilder die Sekunde?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. Januar 2009, 15:42:17
Die Bilder von 4th sind toll...

Sehe ich es richtig, dass das Video von dem einen Link nur per DSLR gemacht wurde? 25 Bilder die Sekunde?

Wasn fürn Link? Der von Mabo?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Januar 2009, 16:16:49
Nee...der hier:

echt glückwunsch. spätestens seit dem hier willl ich die auch-> http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2326
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. Januar 2009, 16:21:04
Jo, momentane HD-Referenz die Kamera - ich sags euch: wenn das weiter so geht, verschwinden Stück für Stück die HD-Camcorder. :) Hoffentlich...  :whistle:
Die D90 dient momentan mehr dem Einsteiger fürKnipse und Film und kostet nicht soviel.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 13. Januar 2009, 18:22:03
wow das vid ist ja echt hammer qualität (für ne foto cam)!

[...] wenn das weiter so geht, verschwinden Stück für Stück die HD-Camcorder. [...]

der Vorteil liegt ja auch auf der Hand, die Möglichkeit verschiedene Objektive einzusetzen ist nicht ganz ohne... ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. Januar 2009, 18:30:33
wow das vid ist ja echt hammer qualität (für ne foto cam)!

[...] wenn das weiter so geht, verschwinden Stück für Stück die HD-Camcorder. [...]
der Vorteil liegt ja auch auf der Hand, die Möglichkeit verschiedene Objektive einzusetzen ist nicht ganz ohne... ;)
Das machen die hochwertigen Camcorder auch, jedoch ist dies bei denen unbezahlbar und für den Hobbyfilmer total unrelevant, da dieser dann immer eine zig Kilo schwere Ausrüstung mitnehmen muss. Und der Trend geht eh immermehr zur Kamera, selbst einige Kompaktkameras haben letztes Jahr schon die HD-Videofunktion testweise eingeführt - war damals noch 20 Bilder und wirkte ruckig, dafür aber Hdready. Sehr beindruckend. Bei einer Dslr mit Moviefunktion ist das tolle der große Sensor - sehr rauscharm und liefert tolle, satte Farben. In Verbindung mit den richtigen Objektiven (Stichtwort Festebrennweite) liefern diese kleinen Gerätschaften wirklich saubere Arbeit. Einziges Manko: man muss sich am Bildschirm orientieren, da der Sucher ja durch den Spiegel abgedeckt wird. Aber ich schätze dort werden die Hersteller noch ansetzen. Zukunftsträchtig ist es - für Amateuere und Hobbyknipser - definitiv. Es wird jetzt keine Profikamera mit HD-Video geben, für diesen Anwendungsbereich  ist diese Funktion  nicht gedacht.

gruß fC


Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 13. Januar 2009, 18:55:39
[...]jedoch ist dies bei denen unbezahlbar[...]

Ja genau und das ist der springende Punkt! ;)
Das Filmteams, die Blockbuster drehen, auch in Zukunft nicht mit DSLRs rumgurcken ist doch wohl klar... :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 13. Januar 2009, 19:19:22
meine dsc h9 ist fullhd fähig und macht echt gute videos - im vergleich zu ner einfachen cam ..

sehr geil, aber man braucht halt gut speicher
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: M0rre am 13. Januar 2009, 20:25:37
Zitat
This video was shot with a pre-production Canon EOS 5D Mark II digital SLR. The files used to create this video were not manipulated in any way, only re-compressed for ¼ resolution display on our website.

lesen hilft  :engel:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Januar 2009, 20:37:23
@M0rre: Auf wen beziehst du dich?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 13. Januar 2009, 20:40:52
Claas, auf dich...
"Sehe ich es richtig, dass das Video von dem einen Link nur per DSLR gemacht wurde? 25 Bilder die Sekunde?"
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 13. Januar 2009, 20:54:44
http://www.red.com/cameras/ ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 13. Januar 2009, 20:56:25
Das beeindruckende bei den Videos der 5D II ist nicht nur die Bildqualität und Rauscharmut, sondern vor allem die durch den großen Sensor bedingte selektive Schärfe, die man mit keinem noch so tollen 3CCD-Camcorder mit ihren Winzigen 1/3" CCDs hinbekommt. Solche Bilder kennt man sonst nur aus professionellen Filmen (Hollywood dreht schließlich auch auf 35mm) , allerdings würde ich die 5DII niemals als Konkurrenz zu Camcordern sehen, da man nichtsdestotrotz sehr viele Nachteile in Kauf nehmen muss, die da wären:
- kein Bildstabilisator (Camcorder benutzen afaik einen elektronischen Bildstabilisator durch Pixelverschiebung), daher Stativpflicht bei Videoaufnahmen
- keinerlei Möglichkeiten des Eingriffs in die Belichtung, Kamera im Videomodus regelt vollautomatisch
- langsamer / ruppiger AF (der allerdings auch bedingt durch die geringere Schärfentiefe viel mehr gefordert ist)
- kein Klappdisplay, kein (elektronischer) Sucher
- hoher Stromverbrauch (Akkus dafür nicht dimensioniert im Gegensatz zu Camcordern)
- zum HD Standard unkonforme 30fps, mov-Format
usw

Insofern ist es eher eine "Video"-Kamera für Minimalisten und Künstler, die 100% Gewichtung auf Videoqualität legen und damit alle anderen Nachteile in Kauf nehmen, nichts für den Amateurfilmer. Ähnlich wie man eine DSLR weniger für Schnappschüsse einsetzt sondern bewusst Bilder komponiert.

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. Januar 2009, 21:21:30
- langsamer / ruppiger AF (der allerdings auch bedingt durch die geringere Schärfentiefe viel mehr gefordert ist)
- kein Klappdisplay, kein (elektronischer) Sucher
- zum HD Standard unkonforme 30fps, mov-Format

AF benötigt man eigentlich nicht am Camcorder - das richtige Filmen geschieht eigentlich wie früher mit manueller Schärfe, das macht es ja eigentlich auch aus, toller Schärfeveränderungen etc.
Zum Thema Klappdisplay: ich sags ja, das ist ein großes Manko. Aber da schätze ich, wird auch bald Zubehör/Änderungen geben. Gibt es nicht sogar schon solche kleinen LiveView-Displays für diverser Dslrs? Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
30fps wirken bei der 5DII zwar gut, aber sieht imho immernoch aus wie DV-Video, so glatt und sauber. Bei der D90 kommt durch den 24p Modus ein richtiger Filmlook rüber, gefällt mir imho besser. Aber lassen wir da nochmal bisschen Zeit ins Land gehen, steckt alles noch in den Kinderschuhen.

Schätze Mitte/Ende des Jahres legt sich mein Vater die D90 zu, dann schau ich mir die auch mal an.
gruß fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 13. Januar 2009, 21:49:32
meine 5 jährige nikon coolpix 8700 hat nen klappbares display (dafür aber ziemlich klein und schwache auflösung etc...) ist aber manchmal ziemlich praktisch :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. Januar 2009, 21:52:58
Die Panasonic L1(0) hat auch nen klappbares Display. Nützlich ist immer relativ. Ich finde klappbaren sucher nützlich, was ich schon aufm Boden lag um FOtos zu machen :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 13. Januar 2009, 22:27:44
jupp meine dsc hat auch klappdisplay..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 18. Januar 2009, 21:51:20
Was älteres, noch aus Kompaktzeiten.  :))

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 18. Januar 2009, 22:10:14
das hattest neulich schonmal gepostet oder?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 18. Januar 2009, 22:16:50
das hattest neulich schonmal gepostet oder?

Nö - nur eine Frontansicht von dem Racker...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 18. Januar 2009, 22:54:34
und da soll nochmal einer sagen dass man ne dslr braucht um solche bilder zu machen ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 18. Januar 2009, 23:04:38
hat nicht mal jemand folgendes gesagt?
"nicht das Objektiv ist Wichtig, sondern derjenige der durch das selbige guggt und dabei ein gutes motiv erkennt"
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 18. Januar 2009, 23:08:47
Völlig richtig... Aber die eine Seite ist das Motiv... die andere seite die Qualität
Manchmal limitiert halt die Hardware.. siehe meine Finepix, die eher weniger feine pix macht
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 19. Januar 2009, 15:59:38
und da soll nochmal einer sagen dass man ne dslr braucht um solche bilder zu machen ;)

Brauchen nicht, aber es erleichtert das Arbeiten ungemein. :) Apropo: mein Nikon 105mm macro wurde heute versandt. ^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 19. Januar 2009, 18:49:16
apro pro DSLR...
hab auch bald eine *freu*
usw. ne "kleine" Nikon D60 :love:
bin schon gespannt wie nen flitzebogen auf das teil
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 21. Januar 2009, 21:07:05
Meine Schwester war heute aufm Brocken.... Leckerli-Bilders :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. Januar 2009, 21:09:30
Sieht cool aus :) Bei uns ist nur noch nass, da es hier zu warm wird... +5° bis +9°
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 24. Januar 2009, 15:03:28
so, mal wieder n paar Bilder, meine Schwester hatte ihre D40 hier vergessen :P

(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0503.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0503.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0511.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0511.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0526.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0526.JPG)
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0509.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0509.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0506.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0506.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0510.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0510.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0520.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0520.JPG)
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0516.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0516.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0518.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0518.JPG)
(http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0521.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0521.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0523.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0523.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/th/DSC_0513.JPG) (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/240109/DSC_0513.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 24. Januar 2009, 15:10:17
Da war aber einer extra Auto waschen :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Snakefreak DcD am 24. Januar 2009, 15:22:10
hm hier is auch wieder fast alles weg.
an schnee
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 24. Januar 2009, 17:26:04
Da war aber einer extra Auto waschen :D

das hab ich auch als erstes gedacht :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 25. Januar 2009, 13:03:50
Gestern aus dem Tierpark in Wernigerode, mit der 400d wegen deren Wertlosigkeit und Crop-Faktor. Die Belichtungsmessung der 400D ist übrigens das Letzte, alles außer M + Instinkt absolut unbrauchbar  :ugly:

Die Schnee-Eule war eine echte Herausforderung - durch ein sehr feinmaschiges Gitter (ca 8mm) aus einem Winkel von ca 40° bei fast völliger Dunkelheit fotografiert, daher so kontrastarm.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 25. Januar 2009, 13:27:22
hehe, die eule ist aber cool :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 25. Januar 2009, 13:49:23
Orly?
Hier noch was von gestern...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 25. Januar 2009, 16:23:07
Nochmal ne Runde mit 4th im Tierpark ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 25. Januar 2009, 17:22:45
aus welcher gattung ist das dritte bild?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 25. Januar 2009, 17:34:45
Homo Sapiens (Neandertalensis) möchte man meinen...
Real ist es wohl eher ein Freak namens 4thFloor vor einem kanadischen Mammutbaum
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 25. Januar 2009, 21:48:27
 :evilsmoke:                         :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: muracha am 28. Januar 2009, 15:21:53
@4th:
nichtsdestotrotz macht die 400D nette bilder, wobei es meist auf den fotographen und das motiv ankommt und nicht auf die kamera.
mir gefällt der baumstumpf/-stamm  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 28. Januar 2009, 19:03:57
Hast den BG schon gekriegt?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 31. Januar 2009, 01:18:58
Qualitativ ein sehr schlechtes Bild (Handy), aber vllt nicht gerade ein alltägliches Motiv! :)

(http://www.abload.de/img/12w4p.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 31. Januar 2009, 17:37:56
da steht mal mal extra früh auf (um 10  :clown:)
um mal nen paar bilder zu machen und nur scheiss wetter und bewölkter himmel :motz:.


und der kumpel hier wollte auch nicht stille halten, da ich keine möhren bei hatte...
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/auge.kl.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/pferd.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 01. Februar 2009, 15:54:41
hab mich heute mal n bischen auf der tragfläche einer 747 aufgehalten :evillol: ganz schön zugig da oben
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=42041&g2_serialNumber=2)
und hier die hinterlassenschaften von ein paar sauigeln
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=42046&g2_serialNumber=2)
ladebucht der Buran
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=42050&g2_serialNumber=2)
dat Heck
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=42054&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: muracha am 01. Februar 2009, 16:00:14
Hast den BG schon gekriegt?

jap, hab ihn am freitag abend erhalten!
der schaut echt aus wie neu! danke für den deal.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Februar 2009, 21:10:40
Habe heute meinen Blitz ein wenig modelliert und gebastelt. :) Jetzt habe ich 2 Snoots und kann Licht ein wenig kontrollierter setzen. Selbstportrait. ^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Februar 2009, 11:31:27
Alter, du siehst aus wie ein Milchbubi ;) Aber was sind Snoops?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Februar 2009, 16:31:44
Alter, du siehst aus wie ein Milchbubi ;) Aber was sind Snoops?


hehe....
schonmal Onkel Google bemüht? Das sind Blitzaufsätze. Habe mich auch verschrieben: SNOOT heißt das gesuchte Wort. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 08. Februar 2009, 16:23:48
jap,
und sowas kann sich entweder für viel geld kaufen.
oder man besorgt sich ne packung schwarzer Strohhalme und nen bissel klebeband....

http://www.flickr.com/photos/vstrash/2089768886/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 08. Februar 2009, 16:52:14
Bei Fotozubehör ist die Irrationalität von Herstellungskosten und Preis eh am weitesten fortgeschritten - ich erinnere nur an Bouncer (halbdurchlässige Plastikkappe für den Blitz) für 20 €, Gegenlichtblenden für 30 € oder gar Filter für über 100€    :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 09. Februar 2009, 01:31:00
Na Filter ist aber nen normaler Preis.
Für >100€ bekommst du auch dementsprechende Qualität. Ich erinnere mich da nur an MRC vergütete Polfilter nach Käsemann. :) Die sind absolute High-Quality zum fairen Preis. :D

@mad: so ein Ding habe ich mir gestern gebastelt. :D Ist ganz cool, frisst aber gut 1-2 Blenden, ich muss mal sehen, für was ich sowas einsetzen kann.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 09. Februar 2009, 10:33:23
jup filter sind auch in der herstellung arsch-teuer, mit dem beschichten und co.

dass ne gegenlichtblende 30e kostet versteh ich aber auch ned, aber gut damit sind die im preisbereich von ner druckerpatrone bei der es genausowenig sinn macht :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: muracha am 09. Februar 2009, 17:03:47
huhu,
da ich nun langsam etwas geld bekommen hab gehts an die fotoausrüstung :-P

Was ich brauch ist ein stativ, ein stabiles, kann ruhig schwerer sein. Wird kaum bewegt und wenn, dann mitm auto ;-)
Dementsprechend such ich also was günstiges+stabiles.
Desweiteren hab ich noch vor mir nen macroobjektiv zu kaufen, nur hab ich keine ahnung was da im moment P/L technisch top ist.
100mm brennweite reichen mir an meiner 400D vollkommen. Was wichtig ist ist gute abbildungsleistung bei kleiner blendenzahl.

würd mich freuen, wenn ihr mal nen vorschlag posten könntet, optimal wäre mit passendem bild :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 12. Februar 2009, 19:46:20
Optimal wäre es,wenn du dafür einen neuen thread aufmachen würdest.  :rogue:
Ich habe heute das ersehnte Nikon 105mm Macro bekommen. Bin auf Anhieb verliebt in das Teil. :) Nun heißt es einarbeiten und Fotos machen.  :evillol:

Ein Testsample habe ich schon geschossen. :) Aber an der Schärfeeinstellung muss ich noch arbeiten, ist garnicht so leicht bei einer so geringen Schärfeebene.

Post zusammengefasst: 12. Februar 2009, 20:41:54
Und eins habe ich noch: 1:1 von nem Centstück. :) Out of Cam.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 14. Februar 2009, 16:29:50
Bin ich hier alleinunterhalter?  :nut:
Was von gestern ausm Botanischen Garten.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 17. Februar 2009, 17:31:14
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/schwann.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/schwann2.JPG)

bei dem hab ich nur mal drauf gehalten
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/flatterman.JPG)
und nun ärger ich mich das ISO auf 100 stand bei 400 oder 800
hätte ich die flügel bestimmt auch schön scharf bekommen...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 19. Februar 2009, 17:33:45
Voll korkig  :nut:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 19. Februar 2009, 20:07:49
@Mad: Wieso sind die Flügel bei höherer Isozahl schärfer? Dachte immer, das sei ein Wert für die Lichtwmpfindlichkeit.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 19. Februar 2009, 20:12:37
Ja, und wenns empfindlicher ist, hast du mehr Abstufungen, ergo: Mehr Schärfe... jedenfalls im Idealfall^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 19. Februar 2009, 20:12:41
Weil er dann kürzer Belichten kann... Was dem Rauschverhalten sicher sähr zuträglich ist :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 19. Februar 2009, 20:49:27
Paperlapap!
Er hat ne Nikon und keine Olympus - und da kann man locker iso1000 fahren ohne störendes Rauschen. ;)

@Claas: ja, höhere Iso-Werte (=höhere Lichtempfindlichkeit) ermöglicht kürzere Verschlusszeiten, fördert aber bei zu drastischer Erhöhung mehr Rauschen. Obwohl Rauschen sujetkiv ist, kommt immer sehr auf das Motiv und die Wirkung drauf an.

gruß fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 19. Februar 2009, 21:04:32
Paperlablub... Seit wann kann man mit ner kleinen Cam Iso1000 rauschfrei fahren? Weil Nikon draufsteht bestimmt nicht...
Aber sonst hast du recht, kommt sehr aufs Motiv drauf an. Hab auch mal n Iso3200(oder 1600)-Bild von ner Finepix s5600 gesehen (son krampf wie ich hab) mit nem Fliegvieh in den Bergen mit viel Schnää drumrum... da gabs auch kein rauschen.... obwohl ich mir die kamera selbst bei Iso400 zu sehr rauscht...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 19. Februar 2009, 21:22:55
Kommt immer auf die Auflösung an, auf die Winzgröße resized merkt man kein Rauschen (und fehlende Schärfe auch nicht)...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 19. Februar 2009, 21:42:20
Paperlablub... Seit wann kann man mit ner kleinen Cam Iso1000 rauschfrei fahren? Weil Nikon draufsteht bestimmt nicht...

Unterschätz die Sensorgröße einer dslr nicht. Meine FZ50 konnte man auch nur bis max. iso400 treiben, dann war die Kotzgrenze erreicht. Durch die APS-C-Sensoren (25,1x16,7mm) kann man high-iso fahren und kommt aufs selbe hinaus wie ne Bridge mit circa iso400. Konzertbilder mit 1600 und 1/40 - 1/100 sehen gut aus und wie 4th schon sagte, ein wenig resized oder entwickelt, und man sieht kaum Rauschen.

Zumal war nicht die Rede davon, dass iso1000 nicht rauscht, sonder nur, dass es kein störendes Rauschen ist.

gruß fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 19. Februar 2009, 21:46:42
Ok, das mit der Verschlusszeit ist nachvollziehbar...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 19. Februar 2009, 23:56:36
Weil er dann kürzer Belichten kann...

jup höhere ISO = höhere licht empfindlichkeit = geringere belichtungszeit

aber auch mehr rauschen ....
aber bei ner DSLR hält es sich in grenzen bei meiner alten FZ8 ab ISO 400 = :uarg:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: nemon am 20. Februar 2009, 00:51:24
die sache ist, dass die kamera ja aus sehr vielen sehr kleinen pixeln besteht. diese erzeugen bei lichteinfall ein SEHR geringes elektrisches signal. dierses signal ist zu klain, um es direkt auszulesen, also muss es verstärkt werden. jedoch verstärkt man auch störeffekte, wie durch interferenzen und streuung falsch einfallendes licht, oder störungen im elektrischen pfad mit. aber auch erschütterungen lassen sich messen. je kürzer nun die belichtungszeit ist, desto weniger photonen fallen auf ein pixel. man kann sich das vorstellen, dass ein ccdsensor lichtteilchen zählt. also während der belichtungszeit steigt seine ausgangsspannung an, je mehr licht einfällt. wenig licht bedeutet also eine niedrige spannung, ebenso eine kurze verschlusszeit. über die iso-einstellung wird vorgegeben, um welchen faktor man das ausgangssignal verstärkt, um einen normpegel zu erreichen. ist die verschlusszeit kurz, also wenig licht fällt ein (oder das licht ist dunkel), dann ist der signal-rauschabstand sehr gering. die elektronik kann nicht zwischen gewolltem pegel und störpegel unterscheiden, also wird beides verstärkt. man stellt also eine höhere lichtempfinlichkeit mit einem höheren iso-wert ein, aber das bild wird grisseliger. um nun also eine bessere lichtempfindlichkeit bei gleicher verstärung zu erreichen, muss das einfallende licht erhöht werden. es ist dabei kein zufall, dass gute kameras lichtstarke objektiv haben. eine große linse ist also schonmal ein indikator für bessere aufnahmen bei schlechterem licht. auch ist das der grund, wieso kamerahandys bei tageslicht zwar durchaus ansehnliche bilder amchen, aber bei einbruch der dämmerung einfach allesmat abkacken. da helfen dann auch glättungsalgoritmen und mehr pixel nicht weiter. lezteres ist sogar kontraproduktiv, wenn eine gewisse pixeldichte überschritten wird. bei gleicher linsengröße verteilt sich das licht auf die gesamte fläche des sensors. sind dort viele pixel untergebracht, bekommt jeder pixel ansich weniger licht ab. wenig licht bedeutet eine niedrigere ausgangsspannung, es muss also stärker verstärkt werden. nutz- und rauschpegel rücken zusammen. ein sichtbarer effekt ist, dass viele kompaktkameras mit >10mpx z.b. wiesen deutlich sichtbar unscharf ablichten, da per software das rauschen glattgebügelt wird, was zu lasten der schärfe geht. testen kann man dies, indem man ein fliegengitter fotografiert. bei guten kameras sieht man die einzelnen gitter scharf. wird die kamera lichtschwächer, vermatscht das ganze gitter.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 20. Februar 2009, 01:12:58
Könnte es dann helfen mit niedrigen Pixeln zu fotografieren, da dann ja mehr Sensorfläche pro Pixel zur Verfügung steht und somit alles schärfer ist? Dann probiere ich es mal bei meiner Bridge aus, da da irgendwie alles nicht so berauschend ist :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: nemon am 20. Februar 2009, 01:36:32
ist zweischneidig, jenachdem, wie das in der kamera gehandhabt wird (nimmt die 2x23 pixel und mischt die zu einem, oder von 2x2 pixeln nur einen?). letzteres kannst du vergessen, das bringt dir vermutlich nichts, das andere wird dir vermutlich etwas bessere bilder produzieren, die aber nicht mehr ganz so fein sind. ich kann dir nicht aus dem stand sagen, ob das bild dadurch an detailschärfe gewinnt
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 22. Februar 2009, 19:54:21
(http://www.abload.de/img/photo1qvh.jpg)

Gar nicht schlecht für ein iPhone, finde ich  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 22. Februar 2009, 19:56:05
dat is  von ner handycam?  :respekt:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 22. Februar 2009, 20:43:29
Ja und nicht irgendeiner, sondern einer 3,2MP ausm iPhone 3G, also keine wirklich rühmliche  :clown:
Aber bei genug Licht gehts ganz gut  :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 22. Februar 2009, 21:06:17
Hier ein paar Makros von der Ega.
Ich erwarte schon sehnsüchtig das Macbook, mit der Gurke von IBM hier kann man nicht vernünftig arbeiten - 3 Bilder, fast ne 3/4h Bearbeitungszeit inkl. Upload....  :help:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: M0rre am 22. Februar 2009, 21:23:56
Ja und nicht irgendeiner, sondern einer 3,2MP ausm iPhone 3G, also keine wirklich rühmliche  :clown:
Aber bei genug Licht gehts ganz gut  :evillol:

es sind 2mp ;)

ja bei gutem licht machen aktuelle händies echt ordentliche fotos. nicht so wie früher mit den vga cams :P

mein sony spuckt auch taugliche schnapschüsse aus. aber nichts was man sich an die wand hängt oder einrahmt aber zum anglotzen echt ok.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 22. Februar 2009, 22:11:39
habe noch eins  :ninja:

@BigBear: wäre dieser hässliche Baum nicht vorm Untergang wäre es echt ne schöne Stimmung. :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 22. Februar 2009, 22:41:00
Also ich find ja, der Baum wirkt da richtig gut platziert^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 23. Februar 2009, 21:33:32
Find den Baum auch recht gut passend, nur hätte die Sonne etwas weiter links sein können, beißt den Baum so etwas aber was will man machen. Schnappschuss halt
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 24. Februar 2009, 06:56:23
Jap, finde den Baum auch gut so, wäre aber sicher Wirkungsvoller wenn die Sonne etwas grösser wäre... ^^ Ausserdem rauscht nach meinem Empfinden das Wasser im vorderen Teil, im Gegensatz zum schwarzen Wald wo ich kein Rauschen feststellen kann...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 25. Februar 2009, 20:14:10
...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 25. Februar 2009, 23:59:42
@fragchicken
(Da ja sonst keiner deine Bilder kommentieren will)

Viel zu weit abgeblendet für meinen Geschmack, zumindest ist der Hintergrund nicht so ansehnlich, als dass ich ihn nicht hätte im Bokeh verschwimmen lassen ^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 27. Februar 2009, 14:28:49
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/werniburg.jpg)(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/tor.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 27. Februar 2009, 15:05:20
das Wasserzeichen ist cool :D Die Bilder sogar sehr cool!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 27. Februar 2009, 15:32:36
Kommt sehr frostig rüber in S/W ;)
Gefällt mir gut und sogar eins der hübschen alten Autos hier erwischt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 27. Februar 2009, 21:34:34
Das erste is nice, aber das zweite viel zu unruhig.
Stimmt,hätte eine größere Blende nehmen hätte sollen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 01. März 2009, 18:59:42
Einmal Nachtportrait, von gestern Nacht.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 13. März 2009, 02:02:32
Bääääämmm! - Langeweile :D

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200903/20090312231722_bm1.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200903/20090312231730_bm2.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200903/20090312233049_bm32.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 22. März 2009, 17:31:08
Da ich ja für Eiskaltmacher aufm Brocken war und auch noch bischen was anderes fotografiert hab gibts noch bischen was..

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 22. März 2009, 17:33:49
die letzten drei bilder finde ich genial
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: M0rre am 22. März 2009, 18:10:56
oh mann ne foto session aufm brocken nur für cpu kühler :D

sehr coole aktion  :cool:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 22. März 2009, 20:16:32
Mit meinem Equipment  :evillol:
Aber die Bilder sind schon echt gut geworden.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 22. März 2009, 23:20:48
arg ich muss unbedingt mal wieder raus und fotos machen ... die nachtbilder sind absolut klasse !!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 28. März 2009, 12:05:49
Mit meinem Equipment  :evillol:
Aber die Bilder sind schon echt gut geworden.

Habe mich schon gewundert, warum die Nachtbilder so rauscharm sind. :D Marsis Kleine hatte da ja immer stark gekrieselt. :) Aber schon echt "cool". :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 28. März 2009, 12:36:18
Ja mit der Pentax kannst nachts halt nich wirklich was anfangen :clown:
Da is sone 5D schon nen Traum, vorallem bei ISO800 noch so rauscharm ;) Aber ohne Fernauslöser konnt ich leider auch nicht mehr als 30 Sekunden testen.. und das bringt mir auch nicht viel :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 28. März 2009, 12:38:01
Ja, das stimmt. Finde ich auch doof, dass man nicht wenigestens eine Minute machen kann. Zumal, da die Fernauslöser oft so billig sind und nach Zeit X nicht mehr richtig auslösen. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 28. März 2009, 12:46:08
Naja für die Pentax hab ich wenigstens einen mit Kabel und ner Einrastfunktion, das geht ganz gut.. macht die Bilder aber nicht schöner wenn die Kamera scheiße ist :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 28. März 2009, 13:53:34
Tja, fürn Fernauslöser hat's nicht mehr gereicht bei dem üppigen Preis für ne Fümmmpppff Deeeh

Aber ich mach ja eh keine Fotos damit.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 28. März 2009, 15:00:44
Tja, fürn Fernauslöser hat's nicht mehr gereicht bei dem üppigen Preis für ne Fümmmpppff Deeeh

ztzt immer diese canon jünger die sich überteuerte kameras andrehen lassen ;) .. *auch gern meine 30d gegen ne 5d tauschen würd*
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 28. März 2009, 16:02:05
so war heute mal draußen um nach ersten Frühlings boten zu suchen, musste lange suchen....
aber ich hab welche gefunden ^^

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/bluehten.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/knospe.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/knospe2.JPG)

EDIT:
hab gearde noch nen bissel rumspielt und noch nen 20MegaPixel Panorama, von der Gegend
wo ich mich gerne mal rum treibe wenn ich meine ruhe haben will, erstellt.

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see.klein.JPG)
klick mich an zur Vollansicht (http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 29. März 2009, 00:52:05
Nicht schlecht, bis auf das grauenhafte Bokeh beim ersten Bild...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 29. März 2009, 00:55:09
sind die letzten pics nicht etwas unscharf?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 29. März 2009, 00:56:43
Stimmt, das letzte Bild hab ich garnicht angeklickt, aber jetzt wo du's sagst...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 29. März 2009, 01:21:17
beim letzten hab ich mir beim machen um ehrlich zu sein auch nicht all zu viel mühe gegeben mit dem fokus,
war mehr nen grob in die richtung halten und abdrücken da das licht eh bescheiden war.

bei den makro bildern bin eigentlich der meinung das der fokus recht gut sitz, aber das liegt halt im auge des betrachters.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 29. März 2009, 21:00:11
Hab mich heut mal bei Sau-Wetter durchn Tierpark gequält...
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7936.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7945.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7979.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7980.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7989.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_7995.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_8001.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_8030.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/29.3.09/IMG_8038.jpg)

Nichts besonderes, aber ich wollte auch mal wieder was zeigen. :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 29. März 2009, 21:04:45
trotzdem schöne bilder
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 29. März 2009, 21:31:29
der bock sollte mal zum frisör   :crazy: naja, es gibt ja auch menschen die so rumlaufen  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 29. März 2009, 23:59:33
jup, sind wirklich schöne bilder.
wenn ich mal wieder nen tag frei hab werd ich auch mal seid langem in den tierpark gehen...
muss nur sehen in welchen von beiden in berlin (zoo oder tierpark)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 01. April 2009, 21:58:22
Bis auf den Bock sind das echt hübsche Tierchen. Ich war heute auch mal draußen in der Hitze und habn bisschen probiert, wurd nichts spektakuläres, aber ich finds annehmbar.
(http://www.abload.de/img/img_08451d2ki.jpg)
(http://www.abload.de/img/img_08341o6aq.jpg)
(http://www.abload.de/img/img_08261f8we.jpg)

Und am Wochenende hab ichn bisschen ausm Auto fotografiert, ist nicht so der Hit, aber ein paar nette Bilder sind raus gekommen..
(http://www.abload.de/img/img_07221p8q3.jpg)

Werden eigentlich alle Canons als Digitalkamera statt Wechseldatenträger angezeigt, wenn man sie an den PC anschließt? Das stört mich etwas, bin ich nicht gewohnt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 01. April 2009, 23:00:04
ich würde die cam erst garnix an den rechner anschliessen, zieh lieber die speicherkarte raus und nehm nen kartenleser.
weil dann kannst de nämlich auf die karte mit voller Geschwindigkeit zugreifen, und den akku schonst de damit auch noch... ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 01. April 2009, 23:03:55
Stimmt, aber der interne Kartenleser hat irgendwie mal gestreikt und den externen hat mir meine Sis geklaut  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 01. April 2009, 23:16:08
Verrat... Da muss ein Exempel statuiert werden! :evilsmoke:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 02. April 2009, 01:08:34
Das X30 braucht ca. 10min zum laden und noch mal 5min zum exportieren eines Bildes, daher erstmal nur eins.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 02. April 2009, 11:57:29
Warst du auf der AMI in Leipzig?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 02. April 2009, 18:55:09
Ja war er... alleine.... :aua:

Aber mal andere Fotos, toll... Egal welches Album ich mir von den Besuchern ansehe (Studi und so), es sind irgendwie immer die gleichen, wenn nicht sogar dieselben Bilder drin... Da scheint mir, als wären nur 12 Autos da gewesen...
Aber Porsche hat den da Capo da gehabt :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 02. April 2009, 20:09:36
ich muss am sonntag mal rausindengarten wuseln! ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 04. April 2009, 17:28:02
so... hab da mal was vorbereitet... heut haben sichs 2 Kröten bei uns gemütlich gemacht xD

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 05. April 2009, 13:45:28
misat allet trübe draussen...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 08. April 2009, 22:24:46
Ein Versuch aus der Architektur-Schiene.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 10. April 2009, 20:38:01
Bin heut im Krefelder Zoo unterwegs gewesen...naja seht selbst...
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8061.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8070.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8075.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8078.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8095.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8097.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8113.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/10.4.09/IMG_8117.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: halllo_fireball am 10. April 2009, 20:48:01
Schildkröten sind cool  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 10. April 2009, 21:48:17
Schildkröten sind cool  :thumbup:

jo, vor allem was für brocken  :wow:

von mir gibt´s wieder blümchen
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/bluemchen.JPG)

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 10. April 2009, 22:00:35
Kumpel, dessen D50 ich grad hab, hat mir heut mal nochn Objektiv mitgegeben... für analog, ohne Blendenmitnehmer, ohne AF... mit nem 1.5er Crop-Faktor....
ich sag mal nix weiter dazu, sondern lass Bilderse sprechen  :evillol:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 10. April 2009, 22:11:27
es gab mal zeiten da wäre sowas verboten worden. da dachte nämlich jemand man könne in sowas ne knarre verstecken.
is schon heftig wie lang das objektiv is
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 10. April 2009, 22:13:47
ahhhhhhhhh  nen monster tele......

400mm bei f 6.3 schönes spielzeug
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 10. April 2009, 22:14:19
Was hatn das Ding für ne Naheinstellgrenze?
Nur die Blende ist Rotz.... f/6.3 - nur für Schönwetter :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 10. April 2009, 22:19:20
nur für Schönwetter :)

oder halt stativ

mich würde ja noch ne russentrommel reizen,
aber ~200€ für etwas womit man nur 2-3 im jahr mit rausgeht  :/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 10. April 2009, 22:21:45
so ist das nunmal im kamerabereich :) qualität verliert nur selten an Wert :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 10. April 2009, 22:23:40
Bisschen unter 80m Naheinstellgrenze... bei Vollformat zumindest^^
Mal schauen ob ich morgen mal was damit anstellen kann. Das Teil ist halt primär groß :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 10. April 2009, 22:28:19
80m? Ohman.... :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 10. April 2009, 22:32:28
Bin heut im Krefelder Zoo unterwegs gewesen...naja seht selbst...
Das Schneeeulenbild gefällt.


oder halt stativ

mich würde ja noch ne russentrommel reizen,
aber ~200€ für etwas womit man nur 2-3 im jahr mit rausgeht  :/
Find die Dinger außer für Astroaufnahmen völligen Schwachsinn....

zu langsam (von der Lichtstärke her) für bewegliche Motive, da kommst selbst bei helligsten Tag selten unter ISO1000, feste Blende (kein Abblenden möglich), manuelles Fokussieren bei dem dunklen Sucherbild nahezu unmöglich, Belichtungsmessung wahrscheinlich auch völlig unbrauchbar, grausames Bokeh....

Die Dinger wurden halt nicht als Objektive für die Fotografie konstruiert, sondern als Teleskope. Naja, manche reizt das ja mit so beschränkten Mitteln zu fotografieren...aber warum kaufen die sich nicht gleich ne Holga  :D

Hol dir für den Anfang lieber ein günstiges 70-300er Tele für 100-150€ so wie Deagle, damit kannst wesentlich mehr machen (siehe seine Bilder).
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 10. April 2009, 22:57:20
hm, praktisch für astro-paparazzi :D  biete zwei eis inner diele für eklusive nackfotos von der frau im mond
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 10. April 2009, 23:57:31
raus zum vollmond mit dem ding heut nacht ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 11. April 2009, 01:46:28
ich war zwar damit nicht gemeint, aber da ich eh gerade Langeweile hatte....

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/mond-400mm.JPG)

und der kleine Kollege ist mir dabei schniefender weise über den weg gelaufen
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/igel.JPG)
nur ich glaube das blitzen fand er nicht gar so toll, aber wenigstens konnte er nicht weg laufen...
weil versucht mal den weg zu finden wenn euch einer nen paar sekunden zu vor geblitzt dingst hat  :engel:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 11. April 2009, 08:39:22
und hatter auch seinen namen vergessen?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 11. April 2009, 13:06:59

oder halt stativ

mich würde ja noch ne russentrommel reizen,
aber ~200€ für etwas womit man nur 2-3 im jahr mit rausgeht  :/
Find die Dinger außer für Astroaufnahmen völligen Schwachsinn....
und genau dafür will ich ja eines haben, aber wie gesagt für 2-3x im jahr ist´s mir zu teuer...

Hol dir für den Anfang lieber ein günstiges 70-300er Tele für 100-150€ so wie Deagle, damit kannst wesentlich mehr machen (siehe seine Bilder).
und das ist seid langem in plannung, schwacke derzeit aber halt noch zwischen dem
Tamron AF 70-300 Di LD Macro 4-5,6 (~140€) oder dem Sigma AF 70-300mm / 4-5.6 APO DG Macro (~230€).

naja mal sehen, vielleicht lässt sich ja auch mal nen gutes gebrauchtes für noch weniger geld finden...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 11. April 2009, 14:28:09
und genau dafür will ich ja eines haben, aber wie gesagt für 2-3x im jahr ist´s mir zu teuer...
Wenn du kein Stativ mit Nachführung hast, brauchst du hohe ISOs....und da kacken die meisten kleineren DSLRs ab in Sachen Rauschen. Desweiteren sind die zahlreichen Filter vor dem Sensor dafür verantwortlich, dass ein Großteil des Lichtes aus dem Wäääältraum (unendliche Langeweile!) geblockt wird. AFAIK sind nur die Sigma's mit Foveon-Sensor (aber die Rauschen wie Sau) und die EOS 20Da ernsthaft für Astro zu gebrauchen.

Wenn du natürlich nur das 20532 Millionste Bild vom Mond aufnehmen willst, da tut's auch ne Bridge mit Suppenhuhn.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 11. April 2009, 14:34:13
80m Naheinstellgrenze? war ich voll? 8 natürlich^^
Naja, hier mal paar kurze Eindrücke und im Abschluss ein Bild mit dem leicht defekten 18-50...


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 11. April 2009, 14:44:22
weiss die hübsche nachbarin schon von deiner neuanschaffung? :whistle:   :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 11. April 2009, 14:53:07
Schärfe nicht installiert  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 11. April 2009, 20:37:12
Hm nuja, hübsche Nachbarn gibts hier nich^^
Rein Theopraktisch ists auch Nonsens, aber es sieht halt verdammt geil aus xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 11. April 2009, 20:56:02
:clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Nemesis am 11. April 2009, 22:47:07
Habe heute auch ein bissel geknipst....

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53596&g2_serialNumber=2)

(http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=53597&g2_imageViewsIndex=1)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53605&g2_serialNumber=2)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53608&g2_serialNumber=2)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53611&g2_serialNumber=2)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53614&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 11. April 2009, 22:50:48
goil
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 11. April 2009, 23:12:55
Das Drittletzte ist etwas defokussiert, oder?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Nemesis am 12. April 2009, 10:23:15
ich übe noch... ;-)

das sind meine ersten Spiegelrefelx Bilder von Blumen seit ca. 15 Jahren, seit ich meine Olympus OM 101 nicht mehr nutze.

Post zusammengefasst: 12. April 2009, 19:23:54
soo... hab noch zwei Schnappschüsse von heute.....

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53957&g2_serialNumber=2)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=53960&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 03:54:20
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2322.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2378.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2383.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2395.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2445.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 13. April 2009, 08:59:10
beim ersten frage ich mich was den designer bei der fensterfarbe geritten hat. soll einem das beim fahren ein grüneres gewissen vortäuschen?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 10:03:23
@4th: machst du viel ebv oder sind die ooc?
Finde die Brillianz echt klasse.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 13. April 2009, 10:04:12
taxxxiiiiiii !
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 13:19:25
@4th: machst du viel ebv oder sind die ooc?
Finde die Brillianz echt klasse.
Meine Standardprozedur:

Bei der Aufnahme eher überbelichten (natürlich ohne Spitzlichter), dann in LR abdunkeln
Klarheit deutlich anheben
Lebendigkeit etwas anheben
Sättigung verringern
Nachschärfen

Aber ich glaub mein Belichtungsmesser ist dejustiert, ich brauch echt deutlich länger für ein korrekt belichtetes Bild als andere Point-and-Shooter.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 13. April 2009, 19:25:57
hi

meine sis soll für kunst eine fotografie expressionistisch (kantig, hart) bearbeiten.

kennt ihr einen filter der mir so etwas ermöglichen könnte?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 19:45:46
Kontraste stark anheben und eventuell dunkle Bereiche betonen. Photoshop hat glaube auch einen Filter "Hart meißeln" oder soetwas. Aber zu allererst sollte sie das Bild machen. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 01:26:55
Sooooo, mal n paar Bilder vom WE...
Die Absinthflasche ist leider leer...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 14. April 2009, 13:36:05
(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090414133037_3-2.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090414133416_7-2.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 18:39:27
goil
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 14. April 2009, 22:27:01
@razr: die letzten 3 sind für die Rundablage, das erste kommt gut durch die Spiegelung. Das zweite ist irgendwie aussagelos - ne Mütze.... aja. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 22:29:51
ja, ne mütze xD
Langeweile ftw... der Mondeo-Scheinwerfer war so ne kleine Demo vom 600mm, die GPX halt... damit sie da ist.. Und die Absinthflasche, weil sie halt vorher noch voll war^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 14. April 2009, 22:31:09
hm der real absinth überzeugt unterirdisch :/

hier gibbet so nen spezialitäten laden der den "frisch" abfüllt :evillol:  und der ist echt gut ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 22:33:34
Abtshof, der ist von hier xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 14. April 2009, 22:37:18
rofl bei uns steht der im real (nicht immer aber manchmal ;) )  Naja Franken halt :D :D :D da gibt es noch gescheiten Stoff :undwech:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 15. April 2009, 00:13:02
@Select
Sehr nett!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Desert_Eagle am 15. April 2009, 09:03:11
Da ich gestern unsere Weide abschleppen musste, hatte ich bei dem schönen Wetter mal wieder die Gelegenheit ein paar Fotos von unseren beiden Hunden und den Schafen zu machen. Mittendrin wurde sogar noch ein Schaf geboren, von dem ich allerdings kein vernünftiges Foto habe, weil ich nicht nah genug ran durfte.
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8120_s.jpg)
jam jam...lecker Stöckchen :clown:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8125_s.jpg)
"Was macht der da mit dem großen schwarzen ding in der Hand :hm:"
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8140_s.jpg)
Beide zusammen beim Spielen :slam:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8159_s.jpg)
Dem armen Schaf wächst gerade ein Horn ins Auge :help:
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8166_s.jpg)
Die zwei Zwillinge hängen immer zusammen, sind knapp eine Woche alt.
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8170_s.jpg)
Und einfach noch ein Schaf-Portrait
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 15. April 2009, 10:46:49
Määäähhh!!! :ugly:
Feine Mietzen
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 15. April 2009, 16:00:46
Mensch Deagle, da haste wohl dein ganzes Dorf abgelichtet? :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: aSSaD am 15. April 2009, 16:39:49
Da ich gestern unsere Weide abschleppen musste, hatte ich bei dem schönen Wetter mal wieder die Gelegenheit ein paar Fotos von unseren beiden Hunden und den Schafen zu machen. Mittendrin wurde sogar noch ein Schaf geboren, von dem ich allerdings kein vernünftiges Foto habe, weil ich nicht nah genug ran durfte.

sind das eure eigenen schafe?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 15. April 2009, 19:03:34
(http://sheepy-hosting.de/freespace/desert_eagle/Fotos/14.4.09/IMG_8170_s.jpg)
Und einfach noch ein Schaf-Portrait

portrait ist gut. :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 15. April 2009, 20:28:39
Hier noch ein paar Bilder :)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202248_1.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202254_2.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202258_3.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202308_4.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202316_5.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202325_6.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202323_7.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200904/20090415202329_8.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 15. April 2009, 20:31:08
Feine Sache das =)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 15. April 2009, 20:35:46
Vielen Dank! :)

Hat auch Spaß gemacht, sie zu machen.... Und macht Sommerstimmung!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 15. April 2009, 20:38:23
Hm, in was für ner maximalen Auflösung hast die denn?
Ich bräucht mal wieder nen neuen 1920x1200 Desktophintergrund :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 15. April 2009, 20:47:37
Maximal sind es 3888x2592, aber es sind alles nur Ausschnitte.

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 15. April 2009, 21:16:02
Mit was für ner Belichtungszeit hast du geblitzt? Ein Stroboskopblitz mit schwarzem Hintergrund käm da sicher auch geil, um mehrere Bewegungsabläufe der Wassertropfen einzufrieren, aber das kann nur der 580EX bzw. Metz 58 AF-1.

Aber Respekt, zeigt dass man auch mit einer einfacheren Kamera sehr gute Bilder zustande bringen kann, wenn man die nötige Kreativität besitzt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 15. April 2009, 21:41:32
Hatte Select nicht ne D80? Oder verwechsel ich das mit maxigs?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 15. April 2009, 21:43:17
Ich glaube, der hat ne 400D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 15. April 2009, 22:21:44
hab mal die EXIF daten von nem älteren bild von ihm ausgelesen, es ist ne Canon EOS 400D.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 16. April 2009, 08:04:39
Ja, ich habe ne EOS 400D.

Ich habe einfach den Sport-Modus genommen und nicht groß auf die weiteren Einstellungen geachtet, muss ich zu meiner Schande gestehen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 16. April 2009, 09:36:24
Manuell fokussiert? Externer Blitz?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: SeLecT am 16. April 2009, 10:16:11
Manuell fokussiert und keinen Blitz.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 16. April 2009, 11:30:19
Mal eben paar Fotos vom Mainboard gemacht weil ich's eigentlich ausmessen will für Wasserkühler.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2009, 14:10:16
Sieht nach nem GX790 aus :) die AM2 Abstände sind 96x48mm
Bei den anderen Maßen kannst du dich mal bei mir melden, wenn du die hast, ich benötige die auch ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 16. April 2009, 14:12:00
der chipsatz ist ja mal schnuggelig.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 16. April 2009, 14:20:44
Trotzdem ne Prothese *den guten Intel Chipsätzen hinterherwein*

Aber NB-Wakü ist dafür m.E. ein rein optischer Aspekt, durch die Implementierung der wichtigsten Northbridge-Funktionen in die CPU hat das Ding keine 20W TDP.

Zitat von: Claas M
Bei den anderen Maßen kannst du dich mal bei mir melden, wenn du die hast, ich benötige die auch ;)
Die handhabt bei den AMD-Boards jeder Hersteller unterschiedlich, da ist nix kompatibel.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 16. April 2009, 14:21:44
Trotzdem ne Prothese *den guten Intel Chipsätzen hinterherwein*

wahrscheinlich genaus desshalb, weil er so klein ist.  :crazy:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2009, 14:30:28
Trotzdem ne Prothese *den guten Intel Chipsätzen hinterherwein*
Hm...und Marsi hatte mir den Chipsatz extra ampfohlen...komisch :)
Zitat von: Claas M
Bei den anderen Maßen kannst du dich mal bei mir melden, wenn du die hast, ich benötige die auch ;)
Die handhabt bei den AMD-Boards jeder Hersteller unterschiedlich, da ist nix kompatibel.
Boah was für eine Kacke. Ich dachte es gäbe sowas wie Normung :roll:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 16. April 2009, 14:34:41
NormWER? Schön wärs aber auch irgendwie zu einfach :clown:
Maße vom Cpu Sockel brauch ich nich messen, das ists einzige was überall gleich ist. Rest gibts demnächst im J&W 790GX Extreme Thread auf HWL ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 16. April 2009, 14:35:56
Trotzdem ne Prothese *den guten Intel Chipsätzen hinterherwein*
Hm...und Marsi hatte mir den Chipsatz extra ampfohlen...komisch :)
Der denkt aber auch eher irrational - hauptsache das Board sieht gut aus und lässt sich gut ocen, der Rest ist ihm quasi egal.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 16. April 2009, 14:37:24
Hm...ich glaube die haben da auch nen fürs foxconn... nur habe ich keine lust/zeit da 30 seiten zu durchblättern
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 16. April 2009, 14:46:26
Mal abgesehen von der Raid5 Performance die sowieso an allen Onboard-Controllern der letzte Dreck ist ist das auch nen ziemlich guter Chipsatz für AMD.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 16. April 2009, 18:03:39
Leute.... FOTOS o.O
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 17. April 2009, 21:41:28
So, bin da... mehr übers WE^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 17. April 2009, 21:43:30
Nichts berauschendes...

[attachthumb=1]
ohne und

[attachthumb=2]
mit zusatzbeläuchtung.

War aber ziemlich aufwendig, da an der stelle an der cam ist die ganzen screens und so sind... und das ganze noch freihand ohne blitz bei schlechtem licht :crazy:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 18. April 2009, 18:39:19
the eye

Bevor fragen kommen: mein Auge.  :ninja:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 18. April 2009, 18:56:07
Ist ja schon fast klinisch sauber deine Haut. Aber respekt, das Bild hat ja mal ne geile qualität
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 18. April 2009, 19:14:18
Danke. Ja, Makroobjektiv sei Dank.  :evillol:
Hier noch eine perspektivische Täuschung - wenn man nicht weiß was es ist, fallen die Augen irgendwie auf die Perspektive rein.  :think:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 18. April 2009, 19:15:26
Treppenstufen einer wendeltreppe
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 18. April 2009, 19:17:04
hm, das Textschreiben hat länger gedauert als die Antwort. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 18. April 2009, 19:19:40
Sieht cool aus die Treppe :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: maxigs am 19. April 2009, 20:17:03
[attachthumb=1]
[attachthumb=2]
für ebay (http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4444.0)

update: bilder verkleinert :P

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 19. April 2009, 20:22:54
V6 power! :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 19. April 2009, 20:57:15
ein geniales modell
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 21. April 2009, 15:12:22
Bisschen Ungeziefer  :engel:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 21. April 2009, 17:16:59
lol, voll die orgie... ^^
du spanner! xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 21. April 2009, 19:08:56
 :crazy:

Probier mich hier gerade an Wassertropfen. Ziemlich widerspänstig die Dinger  :hm:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. April 2009, 21:03:51
Du sagst es - ich sitze auch schon seit 2 Tagen dran. Aber vorhin ist endlich einer nach 400 Aufnahmen gelungen - ich fass es nicht.  :anbet:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 21. April 2009, 21:12:49
400 Aufnahmen, ohweh, dafür wär mir mein Verschluss zu schade
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 21. April 2009, 21:15:56
heul doch. ;) Von nix kommt eben auch nix.  :hm:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 21. April 2009, 21:18:23
N1!  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 21. April 2009, 21:18:29
theoretisch einfaches motiv, aber trotzdem klasse fotografiert
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 22. April 2009, 06:33:51
Macht sich da gut 700€ Objektiv halt doch bemerkbar. Bei mir gings nicht so gut, lichtschwaches Objektiv halt und so  :wink:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 22. April 2009, 13:08:01
Das hat eher was mit Können zu tun als mit Equipment  :surprised:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: BigBear am 22. April 2009, 13:50:54
Was willst du denn jetzt schon wieder erst hackst du aufm "Equipment" rum und jetzt solls doch am Fotografen liegen  :kratz:

Hier mal etwas anderes.
(http://www.abload.de/thumb/img_1209tj79.jpg) (http://www.abload.de/img/img_1209tj79.jpg)
Leider doch recht rauschig. Muss ich nochmal bei hellerem Licht versuchen  :))
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 22. April 2009, 15:24:47
Er muss sich halt durch rummeckern profilieren... Lasst ihn doch
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 22. April 2009, 17:43:48
Leider doch recht rauschig. Muss ich nochmal bei hellerem Licht versuchen  :))

jup mehr licht und den ISO wert runter schrauben...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 23. April 2009, 19:10:49
Oder mit einem externen Blitz - das bringt genug Licht. :) Da kannste auch die Iso klein lassen.

Post zusammengefasst: 23. April 2009, 21:56:18
bei mir gings heiß her. :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 23. April 2009, 22:28:42
:wow:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 23. April 2009, 22:38:00
genial o.O
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: nemon am 23. April 2009, 22:46:58
wie hast du das zündholz gezündet?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 23. April 2009, 23:51:53
Feuerzeug vermutlich :clown:
Das neue Profilbild :lool:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 24. April 2009, 07:26:27
Noch besser find ich den Spruch darunter :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 24. April 2009, 11:40:04
rofl, ich hab gedacht das wäre ne kippe falschrum angezündet :D :D :D

.. btw, Probleme kann man per pn klären, falls das ernst wird hier  [/mod]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 25. April 2009, 10:10:21
Jo! Zündung mitm Feuerzeug. :) Ist aber garnicht so leicht, weil man sieht zwar durch den Sucher das der Schwefel langsam flüssig wird, und kurz darauf zündet es auch schon. Eventuell werde ich heute Abend noch einen Versuchsaufbau starten.

gruß fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 01. Mai 2009, 19:44:18
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2724.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2656.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2706.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2726.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2729.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 01. Mai 2009, 19:47:06
alles geile bilder, aber vom inhalt is die wahlurne das beste :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Master Luke am 01. Mai 2009, 19:49:42
alles geile bilder, aber vom inhalt is die wahlurne das beste :clown:

das dachte ich auch. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 01. Mai 2009, 19:55:25
Ja, ein paar Touris haben mich auch angegrinst, als sie mich das Motiv fotografieren sahen  :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: mad1120 am 01. Mai 2009, 20:24:07
jup, die wahlurne hat wirklich was  :D

war heute mal seid langem wieder im tierpark,
nur leider haben die meisten bewohner nur in der ecke gelegen und nen Schläfchen gehalten...

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/affe.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/loewe.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/tiger.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/reh.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/grau-papagei.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Zeh Emm am 01. Mai 2009, 22:18:55
@4th: Wie machst du das, dass alles bis auf das Rote sw ist? Drehst du die Kanäle runter oder machst du das mit Ebenen und dort dann mit Masken?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 02. Mai 2009, 14:04:28
Ja, Kanäle runterdrehen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 02. Mai 2009, 22:23:10
Ja, ein paar Touris haben mich auch angegrinst, als sie mich das Motiv fotografieren sahen  :)

fotofieren oder sprühen?  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 03. Mai 2009, 01:06:50
Blaue Stunde habsch verpasst, da gibts eben nen Panorama....  :crazy:

(http://www.abload.de/thumb/panorama_v_landgrafsh3e.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=panorama_v_landgrafsh3e.jpg)

Und noch ein HDR vom Bahnhof:

(http://www.abload.de/thumb/paradiesbhftzw1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=paradiesbhftzw1.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: raZr am 03. Mai 2009, 16:22:52
Schöne Stadt... auf dem Parkplatz unterm Turm stand ich gestern wieder...
Mal schnell 100km nach Jena fahren, nur um nicht in Hettstedt feiern zu müssen XD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 03. Mai 2009, 22:51:25
 :wink:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 03. Mai 2009, 23:10:16
ganz eindeutig der mabo am steuer
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 03. Mai 2009, 23:18:39
tatsache, jetzt wo dus sagst!  :o










 :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: 4th Floor am 04. Mai 2009, 01:40:03
Eigene Bilder posten  :ugly:

(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2689.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2692.jpg)
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2722.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Mai 2009, 16:06:46
Ich habe großen Respekt vor Leuten welche solche Grafittis zaubern....
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 04. Mai 2009, 21:20:17
zu recht ;)  so fit war ich mit der dose nie! bzw so technisch versiert ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 04. Mai 2009, 21:25:13
Ach du bist derjenige welcher immer ekm is doof an die Häuser schmiert... soso :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fantometer am 04. Mai 2009, 21:26:01
das "is doof" ist wer anders.. hab ihn aber noch nicht erwischt :whistle:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Mai 2009, 19:17:10
Ich hab die gelbe Invasion gefunden  :o :evillol:
(http://farm4.static.flickr.com/3628/3504285795_0f7e69ea58.jpg?v=0) (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3504285795/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: efferman am 05. Mai 2009, 19:21:17
wieviele versuche hats gebraucht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marsman am 05. Mai 2009, 19:35:43
Jetz bekommt das ganze auch Sinn :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Mai 2009, 19:54:32
wieviele versuche hats gebraucht?

15 an der Zahl ;)



Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: WaKü-Freezer am 05. Mai 2009, 20:38:02
alter schwede, das fätzt!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Mai 2009, 20:39:30
So, damits hier auch vollständig is (wie auf Flickr):

(http://farm4.static.flickr.com/3560/3504472113_d2bbd5a902.jpg?v=0) (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3504472113/sizes/o/)

(http://farm4.static.flickr.com/3653/3505318590_7a5b7c9814.jpg?v=0) (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3505318590/sizes/o/in/photostream/)

gruß fC
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Marlboro Man am 05. Mai 2009, 21:07:31
Das letzte ist mal richtig cooool!  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread IV
Beitrag von: Fragchicken am 05. Mai 2009, 21:11:17
Ich mag den Film auch :D