Autor Thema: [s] AV-(Stereo)-Verstärker  (Gelesen 3462 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[s] AV-(Stereo)-Verstärker
« am: 18. August 2008, 00:01:19 »
Moinsen.

Suche zwecks ersatz für meinen Brüllwürfel nen Verstärker, an den ich meinen PC anschließen kann.
Nun, da ich keine Ahnung habe weiß ich nciht, was gut und was schlecht ist.
Habe ein angebot für einen Kenwood  RV 6030 für 100€, wobei Steffen sagt dass er so in etwa 50-60 wert sei.

Nunja, wenn ihr irgendetwas in die Richtung (oder besser) habt macht Angebote, mein Limit liegt bei ~100€ wobei ich auch etwas drüber gehen kann.

Allez 'opp :)

€: Diese 'Regalbauweise' ist pflicht.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 00:03:25 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: [s] AV-(Stereo)-Verstärker
« Antwort #1 am: 18. August 2008, 20:11:28 »
nuja, ich hab gesagt, dass du mal mit 50-60€ handeln sollst... treffen tut man sich meist bei der hälfte. ;)

aber der denon war schon besser: ich sgae nur klirrfaktor. und leistung ist net alles.

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: [s] AV-(Stereo)-Verstärker
« Antwort #2 am: 18. August 2008, 20:15:57 »
Ääähm, AV-Verstärker heißt doch Audio-/Video-Verstärker. Brauchst du für die Verwendung am PC wirklich ein Gerät was auch mit Video umgehen kann?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [s] AV-(Stereo)-Verstärker
« Antwort #3 am: 18. August 2008, 20:59:59 »
Ja, leider ist der denon schon weg.

Finde ich komisch, dass der bessere für weniger wegging.

Nach welchen Werten sollte man sich denn beim Klirrfaktor halten? Mir sagt das alles nichts.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: [s] AV-(Stereo)-Verstärker
« Antwort #4 am: 18. August 2008, 21:09:14 »
Nach welchen Werten sollte man sich denn beim Klirrfaktor halten? Mir sagt das alles nichts.

bissl was zum klirrfaktor
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-304.html

aus eigener erfahrung, sollte der klirrfaktor im handbuch eines gerätes mindestens 0,00x sein. und wenn du hier den denon und den kenwood vergleichst, dann kommt der denon besser weg.
jetzt kommst du: für dich reicht auch 0,0x. dann sollte da aber bei älteren, analogen stereo-verstärkern pioneer, sony, denon oder yamaha drauf stehen. kenwood würde ich persönlich nicht kaufen. einfach ne frage der qualität.
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 21:09:40 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [s] AV-(Stereo)-Verstärker
« Antwort #5 am: 18. August 2008, 23:22:22 »
Ah cool, danke. Dann frage ich in besagtem Forum mal nach, bin da wegen des Pioneer SX-990 registriert.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...