Autor Thema: Warum zum Geier leiert die Musik, wenn ich von CD kopiere?  (Gelesen 3158 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
moin,

ich kopiere gerade nen sack CDs und DVDs auf platte... und höre nebenbei mit winamp.

nun bekommt die mucke aber aussetzer, wenn das kopieren los geht. wieso? mich meiert ja schon an, dass die kiste langsam und ruckelig wird, wenn das system auf die optischen LW zugreift, aber dass jetzt auch meine musik aussetzer hat, ist untragbar. woran liegts?

merci

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Warum zum Geier leiert die Musik, wenn ich von CD kopiere?
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 18:33:45 »
laufwerke evtl nicht im dma modus?

alle laufwerke (vorrausgesetzt sind ide) am selben strang?

oder rattert die hdd so dass es mit dem gleichzeitigen speichern und lesen (vorrausgesetzt das passiert auf einer platte) nicht mehr nachkommt?
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Warum zum Geier leiert die Musik, wenn ich von CD kopiere?
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 18:57:01 »
laufwerke evtl nicht im dma modus?

habe jetzt von den xx kanälen im gerätemanager EINEN gefunden, der nicht auf "DMA, wenn verfügbar" steht. hab das korrigiert und gebootet. jetzt geht alles.  :nut:

alle laufwerke (vorrausgesetzt sind ide) am selben strang?

nur das 1 opt. LW am IDE. rest SATA


oder rattert die hdd so dass es mit dem gleichzeitigen speichern und lesen (vorrausgesetzt das passiert auf einer platte) nicht mehr nachkommt?

da ist power genug vorhanden. platten kann man ausschliessen.


so, jetzt boote ich mal meinen hauptrechner und dann das T42... ich habe nämlich überall die probleme. nur bei der mainkiste habe ich alles shcon auf "DMA, wenn verfügbar". komische sache das.