Autor Thema: Erfahrungsbericht semipassiv Lukü für CPU und Grafik (ex-Kaufberatung)  (Gelesen 10990 mal)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
hmm.

wenn du noch vorne das loch schliesst, und am besten auch noch die zwei hinteren ausschnitte im boden, dann gibt sicher noch bessere temps.
vor allem die hdds würden davon profitieren.

mfg

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
wenn du noch vorne das loch schliesst, und am besten auch noch die zwei hinteren ausschnitte im boden, dann gibt sicher noch bessere temps.
vor allem die hdds würden davon profitieren.
:kratz:
*grübel*
...
Ich musste da erstmal drüber nachdenken, was du mir sagen willst ;). Du meinst also unten in der Front die Aussparung für den Lüfter schließen und bei dem Ausschnitt im Boden (ehemals für den Tripple-Radi) nur das vordere Drittel öfnnen? So dass die Frischluft von unterhalb der Festplatten angesaugt wird? :think: Ja, zumindest für die untere Platte würde das bestimmt was bringen. So wie es jetzt ist, liegt die Temperatur der Festplatten bei 37°C und 38°C, das ist auch OK.

Ich hatte das hintere Drittel wegen der Grafikkarte offengelassen, weil ich die ja eigentlich passiv kühlen wollte. Nachdem ich den Lüfter montieren musste, hab ich aber garnicht darüber nachgedacht, dass diese Öffnung jetzt nicht mehr nötig ist. Stimmt. Danke. :)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
mir geht es bei der aktion eher darum das der luftstrom viel kompakter wäre.
so wie es jetzt ist haste keinen richtigen strom. eher eine riesen welle.

ob es jetzt die riesen besserung wäre weiss ich nicht. aber du kannst es ja mal testen. mit pappe kannste das ganze ja schnell abdecken.

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Ich werde es die Tage mal testen, auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann, inwiefern ein kompakter Luftstrom vorteilhaft sein soll.

Falls man das auf dem Bild nicht richtig erkennt: Momentan sind die die vorderen zwei Drittel des Bodenlochs mit Pappe zugeklebt und in dem hinteren Drittel ist schwarzes Lochblech verschraubt. Der Boden ist also nicht komplett offen.