moin,
hab für ~40€ nen scheinwerfer per dt. postpaket (17€) nach litauen geschickt. leider lässt sich das paket nur bis zur dt. grenze weiter verfolgen, sagt mir die nette dame am postschalter. lieferzeit sind bis 12 werktage.
20 werktage sind um und der käufer jammert und flucht. gesteht aber ein, dass ich nichts mehr machen kann (hab ihm das wie im satz zuvor erklärt). screenshot von der quittung hat er.
jetzt bittet er mich, dass ich ihm die 40€ zurück überweise. er meint, dass steht in den ebay-regeln. er kommt mir auch mit "er musste warten" und "er gibt auch keine negative berwertung bei ebay".
mein letzter stand zur situtation: egal was in ebay steht: ich habe einen deal mit der dt. post, die eigene AGBs hat, abgeschlossen, sodass ich mich nach erhalt meiner quittung in den sessel pflanzen kann und der empfänger ist von nun an gefordert, seine ware zu bekommen.
was meint ihr? mir geht das jetzt am arsch vorbei, vor allem, da ich bei der auktion mit versand ausschliesslich für D zugestimmt habe. das paket weiter weg zu schicken habe ich nur gemacht, weil ich den mist dann los werde. da der typ franzose ist, dachte ich mir, dass ist noch i.O. mit frankreich.... schlussendlich hab ich ne adresse in litauen bekommen und den mist da hin geschickt.
danke