Autor Thema: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...  (Gelesen 4372 mal)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« am: 26. Juli 2008, 01:42:02 »
Das ganze begann schon vor gut einem Jahr, als ich das ganze PC-Zeug in ein "Büro" verfrachtete... Hatte kaum Zeit das richtig einzurichten, also habe ich einfach Alles reingeworfen, irgendwie verkabelt und in der Unordnung ausgeharrt... Bis letzten Montag, da ich jetzt kurz Ferien habe und nicht weg gehe habe ich mich entschieden mal "aufzuräumen"! Da das aber schon fast unmöglich ist, habe ich mich entschieden ALLES bis auf die grossen Möbel auszuräumen und dann wieder am richtigen Ort schön einzuräumen, und dabei dachte ich mir ich könnte noch gleich alle drei Rechner die ne WaKü haben wieder richtig Flott machen. Die meisten hatten nämlich schon klatternde Pumpen oder gerissene Dichtungen die durch Kaugummi (kein Witz) ersetzt wurden...

Zuerst hab ich mal ein paar Bilder vom 4.7. aufgetrieben:

Hier sieht man den rechten Teil des Büros, mit dem ehemaligen Sideboard das jetzt als Lagerschrank für Werkzeug und Teile verwendet wird.


Hier im mittleren und hinteren linken Teil sieht man vor allem meine ganzen Rechner, bis auf den Rechner in der Mitte und den verpackten 22"er gehört alles mir. :nut: (Das Sturmgewehr auf dem Tisch ist meins..: Schiesssport.)


Hier im linken Teil sieht man noch die ganzen Screens und meine tolles Sofa auf Rädern :D

Anyways... hab mich also mal etwas an die Arbeit gemacht und schon mal mit der ersten WaKü begonnen, nach einem ganzen Tag reinigen (jeder Anschluss, Schlauch, Kühler und "radi" von innen geputzt) und noch einer neu verbauten Pumpe (Hydor L20 im Gehäuse statt Eheim compact im Reserator) habe ich meinen RAID/ADS Server wieder zum laufen gebracht... Innendrin sah es dann etwa so aus:

Der Zern PQ wurde leider vom letzten Wassergemisch, unreinigbar Schwarz :cry:

Und von aussen sah es dann etwa so aus:

Rechts daneben sieht man noch mein 2,2 kVA USV und links mein RAID5 mit 4x750GB welches mit einem zusätzlichen Netzteil versorgt wird.

Noch am selben Abend habe ich mal das Netzwerkzeug in der hintersten Ecke des Tisches schön hingestellt:


Als nächstes habe ich dann die WaKü meines ehemaligen haupt Rechners, wieder in einem eintägigen Vorgang, gereinigt. Diese hatte üble Algen Verstopfungen im CPU und NB Kühler... Bilder folgen.

Jetzt gerade warte ich die WaKü meines zweiten Servers welcher zuvor ohne unterbruch/reboot 304 Tage lang gelaufen ist. Diese ist ebenfalls ziemlich mitgenommen und hat eben sogar einen Kaugummi als Ersatzdichtung. Bilder folgen.

"Parallel" zum Ganzen wurde noch das ganze andere Zeugs sortiert und versorgt. "Heute" folgt dann ein weiteres Update, ich hoffe das ich bis am Sonntag fertig werde, da ich am Montag wieder in die Arbeit muss...
« Letzte nderung: 26. Juli 2008, 01:46:24 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beitrge: 916
  • MasterOnTopic
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 01:59:20 »
Kaugummi  :roll:
Du machst dir keine Sorgen wegen der Flutung deiner Wohnung?
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.062
  • wohnt hier
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 02:48:45 »
Zitat
Der Zern PQ wurde leider vom letzten Wassergemisch, unreinigbar Schwarz
schon mal die harte methode mit ner bürste + scheuermilch probiert?
weil spätestens damit hab ich bisher jeden kühler wieder hin bekommen....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #3 am: 26. Juli 2008, 10:00:04 »
Kaugummi  :roll:
Du machst dir keine Sorgen wegen der Flutung deiner Wohnung?

Nö hält perfekt! :D


Naja vllt. nicht perfekt, hat aber trotzdem seit Dezember gehalten!

Zitat
Der Zern PQ wurde leider vom letzten Wassergemisch, unreinigbar Schwarz
schon mal die harte methode mit ner bürste + scheuermilch probiert?
weil spätestens damit hab ich bisher jeden kühler wieder hin bekommen....

Habs nur mit Zahnbürste/Sprit und einlegen in Sprit probiert, da man das aber nicht sieht ist es mir ziemlich egal, solang der kühler nicht verstopft ist ;)

Edit: Ich hätte es ja zugern mit Vanish Oxi Action probiert :clown:
« Letzte nderung: 26. Juli 2008, 10:01:37 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 12:22:26 »
Cilit Bang??  :thumbup:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Bombenkrater

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beitrge: 89
  • Nur die Harten komm in Garten
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008, 13:12:52 »
Zitat
Cilit Bang??  thumbup

cilit gang bang?  :D

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: WaKü-Freezers grosser Büro "Umbau"...
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008, 19:35:45 »
Cilit Bang??  :thumbup:

Habe ich vor paar Jahren schon mal probiert, hat damals nicht gewirkt... anyways, der zweite Server ist jetzt auch fertig und wird gerade aufgestellt, bald folgen Bilder...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10