Autor Thema: [Diskussion]AquagraFX - GTX 260/280 von Aquacomputer @ Hardwareoverclock Austria  (Gelesen 2556 mal)

Offline GliderHR

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
  • watch your six, der Gegner kommt meist von hinten
zum Artikel / zur News
Zitat



In unserem Nachbarland Österreich ist der neue aquagraFX getestet worden:




Auszug: "Getestet wurde diesmal der VGA Wasserkühler  AquagraFX - GTX 260/280 von Aquacomputer. Der Kühler passt sowohl auf eine GTX260, als auch auf eine GTX280, im Referenzdesign. Sie haben die Kühler auf ei. . .

Da war ich wohl was zu schnell......

Noch ein Tip für die Installation von Wasserkühlern auf NVIDIA Gafikkarten:

Nach inzwischen 3 umgebauten GTX Grafikkarten (7800GTX und 2*8800GTX) kann ich noch einen Tip für das leichtere Abnehmen der alten Kühlung geben:
nach dem Herausdrehen aller Schrauben lege man die Grafikkarte eine gewisse Zeit auf den Radiator einer normalen Zimmerheizung (nicht Ofen! nicht Herd! :nono:).
Dauer etwa 1 Stunde, bis die Karte und der Kühler gut erwärmt sind (beide sollte normal mit der Hand anzufassen sein! Also nicht mehr als 50°C!!), dann läßt sich der Kühler durch verschieben leicht von der GPU trennen.
Denn die Wärmeleitpasten von ASUS und MSI sind sehr hochviskos, wenn sie kalt sind.
Bei der Reinigung der Karte kühlt dann alles wieder gut ab, so daß die Montage des Wasserkühlers dann keine Problem macht.

CU

GliderHR

(gilt vielleicht auch für andere GPU's, kann ich nur nicht bestätigen, weil ich NVIDIA Fan bin)
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 17:39:13 von Fantometer »
No.1:
C2D X6800@3,4GHz; MSI 9800GTX; 4GB Geil DDR2 PC8500, ABIT AW9D-Max, AC cuplex XT di, MIPS Chipsatzkühler, 1 Airplex120 Pro + 1 Black ICE Radiator GT Xtreme 360 (+4*120mm Radiatoren).....
No.2
C2D QX9650@3,3 GHz; ASUS EN8800GTX 2erSLI, AC Grafax; 4GB OSZ DDR2 PC8500, XFX , AC cuplex XT di, MIPS Chipsatzkühler, 1 Airplex360 XT +4 Sharkoon Silent Eagle (1*Gehäuse);aquadrive X4 Kupfer-Edition
beide: je 2 WD Raptor 74GB, + Backup HD's; DVD Brenner
No.3 : HP Notebook mit T7100 CPU