Autor Thema: Nummero Ventiotto  (Gelesen 92692 mal)

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #80 am: 06. August 2008, 17:36:25 »
Greetings,

Nur ich werde son scheiß Rosenverteiler...aber Später Meister ;)

DAS ist genau der Effekt dieses neuen "Systems".
Jeder der kann, macht sowieso auf Master, was im Endeffekt bedeutet, dass das Studium 2-3 Semester länger dauert als beim Diplom (mit dem die meisten doch zufrieden waren/sind).
Das Ziel dieser Reform war ja aber doch eigentlich die Studienzeiten zu verkürzen (deswegen der Bachelor).
...das ging ja mal nach hinten los.  :D

@Claas
versteh mich nicht falsch, ich würde an deiner Stelle genau das selbe machen und auch auf Master studieren.
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #81 am: 06. August 2008, 17:42:40 »
wieso sollte das studium unbedingt 2-3 sem länger dauern?= klar, ich muss zu 2 abschlüssen alle klausuren bestanden haben, wenn mir in den 3 sem zum master ne klausur fehlt, muss ich deswegen nen semester anhängen, aber 2-3 semester länger? da weiß ich jetzt nicht so recht, wo die herkommen, zumal man auch für das diplom die durchgefallenen klausuren nachholen muss und dann in der regel etwas länger braucht

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #82 am: 06. August 2008, 18:03:10 »
Folgender Sachverhalt: Person "R" kauft bei Auktionshaus "E" RAM. Verkäufer "J" schreibt in seinem Angebot "Zusätzlich zum Auktionspreis kommen 5,- für versicherten Versand mit DHL"
Transportunternehmen "P" legt einen Abholschein für Person "R" in den Briefkasten. Person "R" liest den Schein und sieht als Sendung "Einschreiben".
"R" stellen sich folgende Fragen:
1. Ist ein Einschreiben versichert?
2. Seit wann gibts bei "P" versicherte Pakete für unter 6,90€
3. Warum bezahle ich 5€ für ein mit 2,05€ dotiertes Einschreiben?
4. Was für ein Po-loch hab ich da schon wieder auf "E" gefunden?
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #83 am: 06. August 2008, 18:11:34 »
Adresse von J solltest du ja haben.. vorbeifahren mit der 9mm und wenn er die Tür auf macht direkt ins Knie ;)
Danach fragen was das soll, bei ner dummen Antwort das andere Knie.. danach hast du noch zwei Ellenbogen und diverse andere nette Stellen :ugly:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #84 am: 06. August 2008, 18:20:09 »
hm.... dann könnt ich mir auch gleich n Loch in die Kniescheibe bohren und heiße Milch reinkippen... Obs was bringen würde?
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #85 am: 06. August 2008, 18:31:04 »
1) http://www.deutschepost.de/downloadServlet?target=/mlm.nf/dpag/images/download/broschueren/lup_07_2008.pdf -> bis 25e versichert
2) unternehmen bekommen oftmals mengennachlass, bei privatpersonen jedoch unwahrscheinlich
3) weil der typ etwas geld sparen wollte, andererseits hast du den 5 euro versandkosten zugesichert.
4) kannst ja mal vorbeifahren und nachsehen

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #86 am: 06. August 2008, 18:56:21 »
wieso sollte das studium unbedingt 2-3 sem länger dauern?= klar, ich muss zu 2 abschlüssen alle klausuren bestanden haben, wenn mir in den 3 sem zum master ne klausur fehlt, muss ich deswegen nen semester anhängen, aber 2-3 semester länger? da weiß ich jetzt nicht so recht, wo die herkommen, zumal man auch für das diplom die durchgefallenen klausuren nachholen muss und dann in der regel etwas länger braucht
Bachelor sind 6 Semester, Master nochmal 4. Somit hast du 10 Semester die du machen musst, während du beim Diplom nur 8 Semester machen musst.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #87 am: 06. August 2008, 18:59:28 »
der typ hat einfach Kohle gespart - Mengenrabatt auf Pakete, sofern sie nicht unter Infopost Schwer fallen musst du schon ein sehr hohen paketdurchsatz haben ;)  oder anderweitige vertragliche absprachen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #88 am: 06. August 2008, 19:00:01 »
Ich habe 5€ für den versicherten Versand per DHL bezahlt, aber keine 5€ für ein DHL Päckchen (siehe Angebot) und schon gar keine 5€ für ein Einschreiben... naja, der Typ bekommt ne schlechte Bewertung und fertig ist...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #89 am: 06. August 2008, 19:04:45 »
so ein held..  es gibt def weder versicherte päckchen noch pakete unter 6,90 - muss ich wissen! hab jeden tag mind. 8 stunden mit dem sch*** zu tun .. ;) (hab aber trotzdem noch mal geguckt^^)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #90 am: 06. August 2008, 20:03:11 »
lol, nie die klappe soweit aufreissen..

scheinbar gibt es doch auch für "kleinere Versender" die möglichkeit paketartiges bis 2kg für 5,00€ zu versenden.. allerdings finde ich dazu nichts ;)
hab mir letzte woche nen arctic breezer bestellt, der versand (!) 5€ postpaket bis 2kg (!)^^

und otto war das nich gerade .. ist auch noch nicht da :boese:  - naja ich warte noch zwei drei tage, es hies ca. 1 woche lieferzeit..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #91 am: 06. August 2008, 20:30:53 »
Greetings,

wieso sollte das studium unbedingt 2-3 sem länger dauern?= klar, ich muss zu 2 abschlüssen alle klausuren bestanden haben, wenn mir in den 3 sem zum master ne klausur fehlt, muss ich deswegen nen semester anhängen, aber 2-3 semester länger? da weiß ich jetzt nicht so recht, wo die herkommen, zumal man auch für das diplom die durchgefallenen klausuren nachholen muss und dann in der regel etwas länger braucht
Bachelor sind 6 Semester, Master nochmal 4. Somit hast du 10 Semester die du machen musst, während du beim Diplom nur 8 Semester machen musst.

richtig erkannt von i0n0s.
Die standard Mindeststudienzeiten von Bachelor + Master sind 10 (bzw. bei manchen Studiengängen auch 11) Semester und beim Diplom sinds 8 Semester. Natürlich ist der Master der "höherrangige" Abschluss, aber das steht auch nicht zur Diskussion.
Sondern eben lediglich, dass mit diesem System die eigentlichen Studienzeiten hätten verkürzt hätten werden sollen, und das passiert eben leider nicht.
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #92 am: 06. August 2008, 21:41:10 »
Also hier in Kiel soll die Regelstudienzeit für E-Techniker bei 11,5 Semestern gelegen haben. Wie es jetzt durch die Umstellung aussieht kann ich nicht sagen, bin ja leider ein solches Versuchskarnickel. Aber die haben schon angedeutet, dass sie Angst haben, dass keiner den Master machen will weil alle mit dem BA abhauen könnten.

Mal sehen wie ich mich schlage aber der MA ist eigentlich Pflicht.

Naja mal sehen, wie es endet :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #93 am: 06. August 2008, 22:08:31 »
halt, ich rede jetzt vom uni-diplom, das gibt es in der regel nach 10 semestern, an der fh sind 8 semester die regel. ich habe also, wenn es nach plan geht, mit nem msc nach 7+3 semestern keine längere studienzeit, wie es im durchschnitt aussehen wird, wird sich erst demnächst zeigen, bei uns sind die höchsten mechatroniker erst im 8. semester (im oktober beginnt der 5. jahrgang, der et7maschbau/mechatronik auf bsc/msc machen kann). ja, es sind in der regel 6+4 sem für bsc und msc vorgesehen, bei uns aber nicht, ist imho auch nicht so wild, animiert evtl. paar leute mehr, die nur noch 3 sem zum msc, der dann etwa diplomäquivalent sein dürfte, draufzupacken, ich werde es auf jeden fall machen.

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #94 am: 06. August 2008, 22:11:04 »
Vergesst nicht, dass die Leute mit Bachelor schon einen Abschluss haben und somit kein Bafög mehr bekommen.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #95 am: 06. August 2008, 22:13:47 »
dafür haben die eben nen abschluss und wenn die nen job am institut ahben, sind die wegen des bsc kein hiwi mehr, sondern ein wiwi und bekommen dadurch bei uns fast das doppelte. jedoch habe ich auch schon gehört, dass institute lieber dann nen neuen hiwi einstellen, als den dann wiwi eiter einzusetzen.

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #96 am: 06. August 2008, 22:34:34 »
Nein, die sind noch immer HiWis. Bekommen neuerdings dann aber 10€ anstatt 8€.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #97 am: 06. August 2008, 22:42:30 »
Greetings,

@nemon
ok...ich habe vom FH Studium gesprochen.
An den Uni's ändert sich tatsächlich eher wenig.

10€? uuuuh...als Werkstudent bekomme ich 10,71€ + Urlaub  ;)
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #98 am: 07. August 2008, 02:08:41 »
Urlaub bei einem 40 Stunden Monat?
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nummero Ventiotto
« Antwort #99 am: 07. August 2008, 11:04:51 »
Ich bekomme eh kein Bafög, da sowohl meine Eltern angeblich zuviel verdienen (Vater ist Beamter) und ein Bruder ausgelernt ist...

Von daher ist es mir Lax.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...