Autor Thema: Fantoms Musik-Klotz  (Gelesen 26708 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #40 am: 18. Mai 2009, 15:53:49 »
jup, ärgert mich selber bissle, aber was solls, das ichs kann brauch ich mir net beweisen und zeit habsch einfach net ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #41 am: 18. Mai 2009, 21:41:37 »
& lian li kann man ja nur empfehlen. v300 is auch n klotz *g*

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #42 am: 29. November 2010, 09:34:36 »
:Zombie:   :evilsmoke:

So, hiermit wieder aktiv..

Du gewissen private Umstrukturierungen wird diese Projekt wiederbelebt und innerhalb des nächsten Jahres durchgeführt!

anbei mal ein erster Hardwareüberblick, mit Bitte um "mal drüber gucken"

In erster Linie sollte die Hardware Rechenstark sein ohne in den Gamingsektor zu purzeln.
Drauf laufen wird hauptsächlich "Soundware" - sprich Cubase und ähnliches, gespielt wird auf dem andern..
Spezfikationen sind also, leise, stabil, leistungsstark. Quadcore, weil grad Cubase daa auch nutzen kann und gerne hätte ;)
µATX, weil ich ausser ner gescheiten Souka nix brauch, langen die vier Slots, und möglichst kein PCI, weils eh ausstirbt (wie wir alle :P )
8 GB in zwei Riegeln, weil ich nach finanzieller Lage noch mal zwei dazu packen kann..
standardboard, weil ich keine Features wie "Superdupermegaaffengeiloverclocking" brauch - will damit ARBEITEN!!  :))


btw: Es wird nur das Case gebaut - Boxen etc schiessmichtot ist andere Baustelle!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #43 am: 29. November 2010, 20:14:27 »
die frage ist nun, ob du gebraucht oder neu kaufen willst.

nächste frage: reicht dir noch nen core2quad? DENN die werden ab januar in den marktplätzen aussortiert, weil sich jeder das neue zeug von intel kaufen wird.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #44 am: 30. November 2010, 10:00:48 »
die core2quads die ich kenne (erste generation) sind allesamt spürbar langsamer als mein neuerer core2dou hier auffer Arbeit.. von daher würde ich eher zu i5/7 tendieren - und dann aus Kostengründen zum X4, dann aber neueste Generation und höchste Taktrate. ich hab auch gedanklich schon mit nem X6 gespielt.. schwört unser ITler ghier drauf, die sind aber auch noch recht teuer.

hab ich gestern vergessen, ich hab mal was zusammengestellt, siehe Anhang..
(Deswegen auch "bitte mal drüber gucken"...   )

btw, für den Thread: Ich spiele grad noch mit dem Gedanken, das alte Holz-Case für die Musikstation zu nutzen und den "alten" Rechner im Wohnzimmerschrank zu montieren. Hier müsste ich aber einiges am Schrank rumsägen, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf - wenn der mal wieder rauskommt hab ich die Löcher..  geil wärs aber ;)
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 10:52:18 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!


Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #46 am: 30. November 2010, 17:29:08 »
Hm, jetzt ist ja grade Soundfile etwas, das man eher im Datengrab liegen hat. Ist es dann trotzdem schneller, wenn das Proggi von der ssd die Files auf der hdd bearbeitet?

Und ständig die zu bearbeitenden Files rüberzukopieren ist auch doch, schon allein wegen der Datenpfade..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #47 am: 02. Dezember 2010, 14:49:24 »
Wer könnte mir denn die Vorderfornt aus Alu Fräsen? Lasern ist denk ich zu teuer..

Edit:

So, heute mal eine grobe Vorskizze gefertigt, die Außenmaße stehen fest: 25 x 30 x 50cm (HxTxB)
Auch die Hardwareverteilung steht fest, ein Gehäuse zu ausschlachten von Mobo- und HDD/LWTray ist auch bereits auf dem Weg. Gewissen Forenmitglieder haben eine Mail, zwecks Frontplatte fräsen und die Tage werde ich das System bestellen, zwecks SSD bin ich noch am überlegen - siehe Frage letzter Post, denke aber, rein finanziell, eher Nein

Das Holz wird schwarz lackiert, die Frontplatte in Graniteffektlack, Taster werden wieder Vandalismustaster, wobei ich beim Resetbutton wahrscheinlich etwas anderes nehme, kA was. Ich weiß jetzt nämlich, warum die in standardcases immer so klein sind - damit man nicht aus Versehen drauf kommt!!! Andererseits wird dieses Case auf dem Tisch liegen (Desktopbauart) von daher müsste ich schon derbe dämlich rumfuchteln um DAS hinzubekommen..  ma kieken, what else, seid gespannt!

Kurz Frage an alle bezüglich des Lüftungskonzeptes:
Siehe Bild, gut? Oder muss man mit Luftstau rechnen?
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 14:22:00 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2010, 18:51:06 »
So, morgen bekomme ich ein Case zum ausschlachten und fahr zum Baumarkt wegen Holz. Das Sys ist bestellt, es kann losgehen :))

Post zusammengefasst: 06. Dezember 2010, 11:30:31
So, das Lüffi Gitter, das ich will gibbet nicht wirklich - hat jemand Erfahrungen und nen guten "Shop", wo man lasercutten lassen kann?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 11:30:31 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2010, 09:40:30 »
Hat jemand mit So etwas Erfahrung? Wird der Lüffi dadurch unwahrscheinlich laut? Oder hat das Ding genug "Poren"?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2010, 12:35:27 »
kenn die dinger auch nur vom stöbern

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #51 am: 07. Dezember 2010, 13:09:26 »
erinnert irgendwie an den filter vom dunstabzug. behindern wird es den luftstrom auf jeden fall, vor allem wenn es sich mit staub füllt. ist halt ein abwägen. lauter sollte es aber nicht sein, dafür sind die maschen fein genug
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2010, 15:52:35 »
News:

Habe jetzt ein paar Scythe, standardgitter in die Hand bekommen. Außerdem ist die Hardware bis Ende der Woche bei mir, der erste Teil sollte heute eintreffen - zumindest laut Zustellavise ;)

Muss dann aber noch aufs Mobo warten mit dem weiteren "aussägen", net dass ich mich da dann noch im Maß verhau ;) Spannend wird auch die Netzteilbefestigung..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #53 am: 19. Dezember 2010, 22:29:03 »
Sodales, Holz und Ausschlacjtcase war ja da, Mobo hab ich heute beim Nachbarn geholt - weiter gings:

Neulich habe ich erst einmal HDD Käfig, MOBO-Tray und die Blende fürs NT separiert:



Jetzt weiss ich auch was es heisst, so etwas zu "dremeln" - gleich mal fünf Trennscheiben sind mir um die Ohren geflogen, ganz zu schweigen von der 24h-Panik, es brennt gleich :D

Für den Beschnitt des Mobotrays tat es dann auch eine Stichsäge, und tada es ging dann auch deutlich einfacher..

Müll:



Wie gesagt, das Mobo ist da:



Also Maß genommen und den Tray fixiert und ausgesägt, ebenso die NT Halterung und einen Lüffi - leider habe ich versäumt ordentliche Zwischenfotos zu machen, so sieht man jetzt nur das Ergebnis:





Diesmal werde ich aber keine Mühen scheuen das ganze Ding ordentlich zu verspachteln, so dass es sauber lackiert werden kann. In Anbetracht der Tatsache, dass die Frontplatte komplett lackiert wird, habe ich mich entschieden auf das schwerer zu verarbeitende Metall zu verzeichten, und statt dessen mir morgen noch eine Holzplatte zu besorgen..

Nur mal so, die Maße sind etwa 50x40x25 cm (BxTxH) - damit ihr euch das vorstellen könnt ;)

Morgen abend hab ich dann das Restmaterial hier, muss aber erst mal etwas anderes machen, mal gucken ob ich morgen trotzdem zum basteln komm ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #54 am: 19. Dezember 2010, 22:31:14 »
man at work! :D

ich nehme immer für alles mögliche die stichsäge. ein gescheites sägeblatt hilft i.d.R. immer.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2010, 08:52:32 »
So, Front ist fertig, lackiert und montiert, der Rest des Cases ist verspachtelt, so wie es ausschaut, kann ich heute abend lackieren anfangen - mal gucken. Bilder sind noch auffer Cam ...
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #56 am: 25. Dezember 2010, 17:51:48 »
Hier jetzt noch mal Bilderflut:









Ein paar Kabel gelötet:



Festplatte und LW sitzen, Lüfter sitzen provisorisch, hatte keine passenden Schrauben :(
Die Taster sind heiseingeklebt..







Hardware drinne, der Kühler ist ja auch schon wieder so ein HighRamNoGo, ein Glück, dass ich in weiser Voraussicht auf Hohen Ram verzichtet hab! Warum ein PWM Lüffi nen Potti braucht ist auch sinnfrei in meiner kleinen Welt - aber egal :D







And now, there it is, the ooone, the oooonnlyyy, THEEEEE KLLOOOTZ!!!

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #57 am: 25. Dezember 2010, 19:34:59 »
löl, ist ja wirklich ein klotz. :D

und, zufrieden?

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #58 am: 25. Dezember 2010, 19:38:37 »
Fügt sich das wenigstens nahtlos in die Umgebung ein oder warum solch unschöne Front?
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Fantoms Musik-Klotz
« Antwort #59 am: 25. Dezember 2010, 20:19:10 »
Ich fand den Graniteffektlack einfach zu geil :D

Yoa, zufrieden, den ober-edel-anspruch hatte ich nun eh nicht :)) und dafür, das der wortwörtlich hingezimmert wurde, ist es sogar echt gut :clown:

Jetzt fehlt nur noch nen Usbhub..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!