Autor Thema: Systeme: Midrange Gamer@ LianLi und Silent Sys. P5B HD3850 E2160 OCZ Thermalrigh  (Gelesen 4268 mal)

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Systeme:

Midrange GamerPC sehr leise!
P5B Deluxe Bulk 50€
E2160@3.33Ghz@1,38V 40€
OCZ 2x1GB DDR2-800Mhz Gold 30€
Gigabyte HD3850 256mb Bulk 60€
BeQuiet 400W P3 20€
Samsung DVD Brenner DIE  15€
Creative Audigy 2ZS Bulk 20€
Thermalright SI-120+Papst 20€
Lian Li PC7 SE II B guter Zustand gemoddet 50€
Keine Rechung vorhanden.

300€ inkl. DHL im Bundle. Einzelpreise exkl.
Einzelverkauf findet nur statt wenn Mobo, Graka, CPU und NT einen Abnehmer haben!

Silent System Komplett passiv!
Abit NF-M2 nView 35€
AMD X2 3800+ 20€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 7€
512mb DDR2-667 WISE 5€
XFX 7600GT XXX@S2 35€

100€ inkl. DHL im Bundle. Einzelpreise exkl.
Rechnungen muss ich suchen sollten aber noch da sein!
Einzelverkauf findet nur statt wenn Mobo, Graka, und CPU einen Abnehmer haben!

Bilder folgen später oder im Laufe der Woche.

Bei Interesse an kleinem Sockel A oder P3 System kann ich dies mit aufnehmen.

Tausch:
HD4850, 22“ TFT(Tausch gegen 19"Wide möglich) oder 500gb Samsung F1 HDDs

Regeln:
Ich übernehme wie immer keine Garantie.
Meine Preise!

mfg M0rre

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
Midrange GamerPC sehr leise!
[...]
OCZ 2x1GB DDR2-800Mhz Gold 30€
Gigabyte HD3850 256mb Bulk 60€
BeQuiet 400W P3 20€
[...]
Hat das Netzteil schon SATA-Stecker und evtl den 24-Pin ATX? An Geräuschen hört man bestenfalls den Lüfter, also keine Pfeifgeräusche? Wenn ja wäre ich da sehr interessiert dran.

Die Grafikkarte klingt auch lecker, aber eigentlich ist das kaum eine Verbesserung gegenüber meiner jetzigen x1950xt (außer im 2D-Stromverbrauch) und momentan ist irgendwie ein dummer Zeitpunkt zum Grafikkartenkauf imho. ;) DDR2-RAM könnte ich aber mal irgendwann gebrauchen. Machen die 500MHz oder gar mehr mit (mit entschärften Timings und ohne abartige Spannung)?

Das sollte jetzt bewusst erstmal kein Gebot, sondern nur eine Interessensbekundung sein. Kannst ja erstmal gucken, ob du das Sys komplett verkauft bekommst. Mit den Sachen eilt es mir nämlich nicht. Aber wenn du das System in Teilen verkaufst und das Netzteil übrig bleibt, würde ich es wahrscheinlich nehmen.

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
klingt schonmal gut :D

ich hab Board ram und graka erst seit 24h und muss deswegen noch schaun was da so geht.
Leider macht mir das p5b gerade ein paar probs. aber das bekomme ich noch hin.

also das NT ist wirklich sau leise. ich würde sogar sagen silent. aber es ist ja nicht passiv -.-
an geräuschen hört man (nachts ruhige gegend) nur aus20cm den Lüfter (nur der hintere der kleine ist abgeklemmt).

naja ich schaue erstmal ob ich es so weg bekomme ;)

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
Ich hatte selbst mal ein BQT Netzteil. Das hatte nur einen 80mm Lüfter und der war so leise dass ich ihn nie gehört habe (auch wenn es sonst keine Geräuschquellen gab). Vorher hätte ich nie gedacht, dass das bei 80mm Lüftern überhaupt möglich wäre. Mit dem Netzteil selbst war ich auch zufrieden, bis es irgendwann angefangen hat zu pfeifen und quitschen - und das nicht grade leise. Bin mir nicht mehr sicher, ob das P2 oder P4 hieß, ist zumindest schon ein Weilchen her.

"Zwei Lüfter, wovon einer abgeklemmt ist" klingt irgendwie verbastelt, aber damit könnte ich wohl leben. Aber 2 SATA Stecker bräuchte ich schon. Ich fürchte daran wird es scheitern. Das P3 ist doch ein über 5 Jahre altes Modell, oder? Ich blick da bei BQTs Bezeichnungen nicht ganz durch.

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Ist nen P4 ;) war mir nicht sicher und sollte nix versprechen xD

joa 2SATA sind dran. naja der kleine 80er hat halt geklackert. den hat man dann zwar auch nicht wirklich gehört (ab 1m ca.) aber war mir trotzdem zu laut :P

es war natürlich schonmal offen. aber verbastelt ist da nix. nur die lüftergitter hab ich abgemacht. die waren auch zu laut xD
aber wie gesagt. erstmal abwarten