Autor Thema: [Diskussion]Wärmeleitpasten Roundup @ DeXgo  (Gelesen 2906 mal)

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
[Diskussion]Wärmeleitpasten Roundup @ DeXgo
« am: 25. Juni 2008, 02:25:04 »
zum Artikel / zur News
Zitat




Unsere Partner von DeXgo haben sich mit dem Thema Wärmeleitpasten genauer auseinander gesetzt und sich 5 Wärmeleitpasten genauer angeschaut:
Zitat: "Wärmeleitpasten gehören zu den unscheinbarsten Komponenten in einem PC-System. Dennoch sind sie immens wichtig und können für Overclocker über den erreichten Höchsttakt, oder für "Normalverbraucher" über die Lebensdauer der CPU entscheiden. Im heutigen Roundup vergleichen wir fünf Wär. . .

schade das die Arctic Ceramic paste bei dem roundup nicht mit vertreten ist,
weil das war/ist bisher mein absoluter favorit.
wobei es aber leider jedes mal nen krampf ist die zu bekommen,
meist geht´s nur über den versand handel wobei das porto mehr kostet als die paste  :aua:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2008, 08:33:52 von Fantometer »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: [Diskussion]Wärmeleitpasten Roundup @ DeXgo
« Antwort #1 am: 26. Juni 2008, 05:25:21 »
Ich find WLP Vergleichstest immer recht sinnlos ;)
Differenzen von 4.5K idle und 6 bzw. 7.5K unter Last (das Metallding mal außen vor) dürften bei etwas anderer Dosierung der Pasten vll um 1-2K kleiner werden, irgendein Hintergrundprozess die Last und damit die Temperatur der CPU auch noch etwas verändern, und obs sinnvoll ist quasi ständig springende Temperaturen in 0.5K Abständen zu messen und nicht einen Fehlerbalken von +-1K einzubauen frag ich mich eh ;)
Selbst wenn bei perfekter Dosierung etc dann noch 1-4K Unterschied zwischen den Pasten ist...bei einem System, was so am Limit läuft, dass diese paar K den Unterscheid zwischen stabil und Absturz ausmachen, bei dem sollte man sich eh ein anderes Kühlungskonzept überlegen :)
Mein Sieger wäre die Zalman Paste- einfachste Anwendbarkeit ohne rumgesaue rangiert weit über ein paar Kelvin Unterscheid.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: [Diskussion]Wärmeleitpasten Roundup @ DeXgo
« Antwort #2 am: 26. Juni 2008, 17:13:20 »
sehe ich ähnlich... nutze auch seit langem einfach nur die billigste silikonpaste aus der großen 10ml tube

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: [Diskussion]Wärmeleitpasten Roundup @ DeXgo
« Antwort #3 am: 26. Juni 2008, 17:45:33 »
sehe ich anders  ;)
weil wenn ich schon gute dreistellige beträge in ne wakü stecke,
dann verschenke ich aufgrund von nen paar cent (pro anwendung der WLP) bestimmt nicht 4-5 kelvin...
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!