Autor Thema: [V] Cuplex, 50m Schlauch, Lüfter, ...  (Gelesen 7597 mal)

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
[V] Cuplex, 50m Schlauch, Lüfter, ...
« am: 12. Juni 2008, 09:43:51 »
Habe hier ein paar Dinge, die ich gerne verkaufen möchte:

1. Intel C2D e4500 boxedmp:45 Euro, sk: 50 Euro.
Default: 11 x 200MHz, 2 MB Cache, VID 1.325V. Maximaler von mir getesteter Takt auf GA P35-DS3: 3,0GHz (siehe Screenshot). Lief immer wassergekühlt, somit ist der Boxed-Kühler unbenutzt. Ich habe die CPU die meiste Zeit mit 2,75GHz (250x11) oder Standardtakt betrieben. Die CPU wurde am 07.12.2007 bei VV-Computer für 99,53 Euro gekauft. Auf Wunsch kann ich eine Kopie der Rechnung beilegen - das Original möchte ich behalten, weil da noch andere Artikel drauf sind.

Verkauft im HWL an "Wicki666"

2. Single/Cube-Radi: 5 Euro
Abmaße ohne Kupferrohr: 122x122x79 mm³, Außendurchmesser der Rohre: 10mm. Schlauchschellen sind im Preis inbegriffen.

Geht an Snakefreak.

3. NexXxos HC 240 LE Dual-Radi: 20 Euro
Dual 120er Radi von Alphacool, Abmessungen ohne Anschlüsse: 264x134x58 mm³. G 1/4" Gewinde.

Geht an dnator

4. NexXxos HP Pro Sockel 939: 15 Euro
CPU Wasserkühler von Alphacool mit Sockel 939 Halterung inklusive Montagezubehör (siehe Bild) und -anleitung. G 1/4" Gewinde.

Geht an dnator

5. Cuplex Sockel A: mp: 12,50 Euro, sk: 15,00 Euro.
CPU Wasserkühler aqua-computer mit Sockel A Nasen-Halterung. G 1/8" Gewinde.

6. NexXxos XP Bold Deckel für Sockel 775: mp=sk: 5 Euro
Der Deckel passt auch auf den Cuplex Kühler. Durch die zum Original-Cuplex Deckel größeren Gewinde (G 1/4") liegt dann zwar ein Drittel des Einlasses auf dem ersten Kupfersteg, die Kühlleistung ist dadurch aber nicht schlechter als mit dem original-Deckel. Montagezubehör ist natürlich mit dabei (siehe Bild).

Verkauft im HWL an "Tortomat".

7. Blauer 8/10mm Schlauch von BZO "PE-80": mp: 2 Euro, sk: 5 Euro.
Biegesteifer Schlauch aus Polyäthylen, kann wohl mit Steckverbindern benutzt werden. Waren mal 50m am Stück, wovon ich vielleicht 2m verbraucht habe. Da ich von anfang an Verschraubungen verwendet habe, kann ich mit dem festen Schlauch nichts anfangen - liegt hier nur rum und nimmt Platz weg. Weil der Karton 40x40x16cm³ groß ist, kommen allerdings noch 6,30 bzw. 6,90 Euro Versandkosten dazu. In den Karton könnte ich natürlich toll andere Sachen mit reinlegen - Thema Versandkosten sparen. :wink:

8. Diverse Lüfter: mp: 10,00 Euro, sk: 15,00Euro.
Die diversen kleinen Lüfter haben keine Anschlüsse oder bestenfalls drangelötete Buchsenleisten. Das wären ein 60mm und ein 80mm Papst, ein 80mm AddA. Dazu gibts nen Enermax Warp 120er inklusive OVP, Schauben und Molex-Adapter. Und der dicke 120er ist ein Papst 220V Lüfter - der macht wahrscheinlich richtig Wind, habe ihn nie ernsthaft benutzt. Dazu kommen noch zwei Alphacool 120er Lüfter, die nicht abgebildet sind.
Die beiden 92mm Lüfter auf dem Bild stehen nicht mehr zum Verkauf und gehen an HWL "Tortomat".

9. BZO-Kram: jeweils mp=sk: 50 Cent oder umsonst bei einen anderen Artikel dabei.
Die Schlauch-Klemmleisten kann man auseinandergeschnitten und als Führung zum verlegen von 10mm-Schlauch benutzen. Ca 90 weiße Kunststoff-Dichtringe für G 1/4" Verschraubungen hab ich auch noch übrig.

10. AC Ryan RadGrillz Stripes 2x120mm Black Dual-Radi Blende: mp: 8 Euro, sk: 10 Euro.
Unbenutzte, schwarz lackierte Edelstahl Dualradi-Einbaublende.

Verkauft im HWL an "Wicki666"

11. XBox 360 Controller für PC: 15 Euro
Ich habe den Controller ein paar mal ausprobiert, komme aber mit den analogen Sticks nicht zurecht. Vielleicht lag es auch an den Spielen - keine Ahnung. Sollte meines Wissens auch an einer XBox 360 funktionieren. Quasi neuwertig, kommt inklusive original Treiber-CD.

Geht an dnator

Ansonsten habe ich hier noch zehn AGP und PCI Grafikkarten in der Größenordnung 2MB bis 64MB, ne Soundblaster SB64V PCI und eine  100MBit Realtek NIC rumliegen. Genaueres auf Anfrage. Eine Pentium-II Büchse wird demnächst auch in Rente geschickt und sucht dann einen nostalgisch veranlagten neuen Besitzer. ;)

Alle Preise sind exklusive Versandkosten. Versenden kann ich per Post (Polsterbrief 2,10 / Päckchen 3,90 / versichertes Paket 6,90 iirc) oder per Hermes (S[50cm]: 4,30 / M[80cm]: 6,30 / L[120cm]: 9,30) . Da dies ein Privatverkauf ist, kann ich keine Garantie oder Gewährleistung anbieten. Die Teile haben alle bis zum Ausbau problemlos funktioniert. Falls ich bei irgendwas mit der Preisvorstellung völlig daneben liegen sollte, sagt es mir bitte.

Die Tage kommen noch ein paar mehr Bilder hinzu und vielleicht auch noch mehr Artikel...

Edit: Bild vom Cuberadi rausgenommen und statt dessen Bilder von den restlichen Sachen angehangen.
Edit: Bundles werden natürlich bevorzugt und über Mengenrabatt lässt sich reden. ;)
Edit: Sonntags-Preisupdate, XBox360-Controller unten hinzugefügt.
Edit: MP und SK Preisangaben, damit das Angebot mit dem bei HWLuxx einheitlich ist. CPU Rechnungs Infos.
Edit: Verkaufte Sachen gestrichen, alle Angebote und Bilder in einem Beitrag

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 18:06:12 von Gargamel »

Offline Snakefreak DcD

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
    • www.thid.de.tc
Re: e4500, Wakü-Teile
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 18:21:45 »
kannst du nen schärferes bild vom radi machen?
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
Re: e4500, Wakü-Teile
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 18:40:22 »
Ich hoffe ja. Muss mir aber erst eine Cam ausleihen...

Edit: Kamera ausgeliehen, Bilder gemacht. Kannst du sehen was dich interessiert oder soll ich noch aus anderen Perspektiven fotografieren?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12. Juni 2008, 19:37:01 von Gargamel »

Offline Snakefreak DcD

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
    • www.thid.de.tc
Re: [V] e4500, Wakü-Teile
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 21:12:57 »
nehm ich 9 inkl rest pm^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 21:44:39 »
nehm ich 9 inkl rest pm^^
Geht klar. Du hast Post. ;)

Oben habe ich übrigens ein paar Bilder von den anderen Sachen angehangen :wink:

Edit: Alle Artikel und Bilder sind jetzt oben im ersten Post ;)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 21:32:18 von Gargamel »

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #5 am: 14. Juni 2008, 10:59:10 »
*push*

Sind die Preise zu hoch oder hat einfach niemand Verwendung für die Sachen?

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
Re: [V] e4500, Wakü-Teile, XBox360-Controller, Lüfter
« Antwort #6 am: 16. Juni 2008, 08:04:50 »
*Montagmorgenpush*

Heut Abend stell ich die Sachen bei HWLuxx rein und ein bis zwei Wochen später wandern die Reste zu Ebay.

Offline dnator

• hat ne DualRadiWakü
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
« Antwort #7 am: 17. Juni 2008, 10:11:40 »
Moin

Ist noch was zu haben ? bei HWL hab ich noch keinen Eintrag gefunden ...
Ich würde für NexXxos HP Pro Sockel 939 + NexXxos HC 240 LE Dual-Radi und XBox 360 Controller für PC 54€ inc bieten
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 10:13:34 von dnator »

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #8 am: 17. Juni 2008, 16:48:33 »
Ist noch was zu haben ? bei HWL hab ich noch keinen Eintrag gefunden ...
Richtig, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, den Kram bei HWL reinzustellen.
Zitat
Ich würde für NexXxos HP Pro Sockel 939 + NexXxos HC 240 LE Dual-Radi und XBox 360 Controller für PC 54€ inc bieten
Wenn für dich ein Post-Päckchen als Versandart OK ist, geht das in Ordnung. Für ein Hermes-S hab ich keinen entsprechend kleinen Karton hier, wo der Radi auch noch sicher reinpassen würde.

Edit: Kagge! Die Sachen wiegen zusammen schon 1,8kg und die verbleibenden 200g reichen nicht zum verpacken. 56€ und du hast freie Auswahl zwischen Post Paket und Hermes-M.

Noch ein paar Worte zu dem XBox 360 Controller: Ich hab mir das Teil vor über zwei Jahren gekauft und seit mindestens einem Jahr nicht mehr benutzt/ausprobiert. Mit dem mitgelieferten Windows-Treiber funktioniert soweit ich weiß das Force-Feedback nicht. Außerdem gab es da iirc noch eine Einschränkung mit den Achsen - ich glaub die beiden vorderen Wippen "LT" und "RT" liegen bei Windows auf einer gemeinsamen Achse. Keine Ahnung, warum MS da für Windows solche Beschränkungen eingebaut hat.
Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, gab es für den normalen Xbox-Controller einen alternativen Treiber, der diese Beschränkungen aufheben sollte. Dieser funktionierte allerdings zum damaligen Zeitpunkt nicht mit dem 360-Controller. Auf die Verwendung an einer XBox sollte das alles aber keine Auswirkungen haben.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 16:58:53 von Gargamel »

Offline dnator

• hat ne DualRadiWakü
  • Wakü Bastler
    • Sethlan
« Antwort #9 am: 17. Juni 2008, 17:28:32 »
Zitat
Wenn für dich ein Post-Päckchen als Versandart OK ist, geht das in Ordnung. Für ein Hermes-S hab ich keinen entsprechend kleinen Karton hier, wo der Radi auch noch sicher rein passen würde.
Ne lieber nicht .... lieber als Post Paket ... ich hab nicht so die besten Erfahrungen machen dürfen mit den Jungs....
sind 56€ für dich in Ordnung wenn es als Paket raus geht?

Zitat
Noch ein paar Worte zu dem XBox 360 Controller:....
Ich bin mir der "Vorzüge" bewusst :-)
Aber danke das du darauf hingewiesen hast.

rest per pm
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 17:32:00 von dnator »

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #10 am: 17. Juni 2008, 17:32:55 »
sind 56€ für dich in Ordnung wenn es als Paket raus geht?
Oh, du hast mein Edit oben nicht gesehen. Aber genau das habe ich ja vorgeschlagen, 56€ als Paket geht klar.

Ich schick dir gleich meine Bankdaten per PM.

Edit: Folgende Sachen sind noch zu haben:

5. Cuplex Sockel A: mp: 12,50 Euro, sk: 15,00 Euro.
7. Blauer 8/10mm Schlauch von BZO "PE-80": mp: 2 Euro, sk: 5 Euro.
8. Diverse Lüfter: mp: 10,00 Euro, sk: 15,00Euro.
9. BZO-Kram: jeweils mp=sk: 50 Cent oder umsonst bei einen anderen Artikel dabei.

Jetzt alle Preise einheitlich exklusive Versandkosten und mit mp/sk. Mittlerweile steht das Angebot auch so im Hardwareluxx drin.

Edit: Resteliste aktualisiert.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 18:05:30 von Gargamel »

Offline vogelscheuche

• Willkommen auf EKM
Re: [V] Cuplex, 50m Schlauch, Lüfter, ...
« Antwort #11 am: 04. Juli 2008, 23:45:37 »
Dreist wie ich bin  :D biete ich mal 12,50 Euro inkl. für die 8. (Also die Lüfter).

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #12 am: 05. Juli 2008, 08:53:48 »
Ganz schön dreist ;)

Nur zur Erinnerung, das Angebot umfasst folgende Lüfter (die beiden 92er auf dem Bild sind schon weg):

2x 120mm Alphacool (NP ca 3€, klackern iirc ein wenig)
1x 120mm Enermax Warp (NP >10€)
1x  80mm ADDA (aus nem Netzteil)
1x  80mm Papst (NP > 10€)
1x  60mm Papst (NP > 10€)
1x 120mm Papst 220V (hab ich geschenkt bekommen)

Und dafür bietest du also 12,50€ inkl.? Da müsste ich erstmal die ganzen Lüfter wieder rauskramen, einen passenden Karton suchen und ausrechnen, was der Versand kostet. Ob ich dieses Wochenende dazu komme, kann ich leider nicht versprechen (vorallem wenn dafür nichtmal 10€ für mich bei rum kommen sollen). Sorry, ich hab dieses WE noch ne ganze Menge für die Uni zu tun... :/

BTW: Willkommen bei EKM :)

Offline vogelscheuche

• Willkommen auf EKM
« Antwort #13 am: 05. Juli 2008, 11:59:33 »
So unfair ist das Angebot doch gar nicht. Wenn man bedenkt, dass beide 92mm Lüfter schon weg sind. Ausserdem liegt Dein MP bei 10 Euro. Wenn die Lüfter in einen Lupo passen liege ich sogar noch über dem angegebenen MP. Aber gut, da es anscheinend zuviel Mühe macht, lass es eben.

Offline Gargamel

• hat ne Eismaschine
« Antwort #14 am: 05. Juli 2008, 13:40:23 »
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das alles in einen Luftpolsterumschlag passt. Ein Maxibrief bei der Post darf nur 50mm dick sein. Ein Lüfter allein ist 25mm dick, also ist stapeln nicht drin. In der Breite sind 25cm erlaubt und da gewöhnlich für die Falz bei den Umschlägen auf beiden Seiten 1cm drauf geht denke ich, dass das für zwei 120mm Lüfter nebeneinander zu eng wird. Ich kann das gerne ausprobieren, aber erst frühestens Montag.