Autor Thema: Thunderbird - Rundmail - WIE?  (Gelesen 5830 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Thunderbird - Rundmail - WIE?
« am: 10. Juni 2008, 21:04:46 »
Morgen

ja der thread ist evtl leicht im falschen Abteil.. *hust* - aber es ist doch ein linux abkömmling, iirc..

also, ich will ne Mail an alle meine Kontakte schicken, alle einzeln in BCC  einfügen ist quark. alle einzeln in einen verteiler einfügen - auch quark (keine lust).  gibt es ne möglichkeit, alle kontakte per "oneklick" in einen verteiler abzuspeichern und an diesen dann per verfassen in bbc eine mail zu schicken?

Greetz
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 22:27:50 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Thunderbird - Rundmail - WIE?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 22:52:52 »
Aaalso...bei mir 'gehts' folgendermaßen:

Mail verfassen, so dass sich das Extrafenster öffnet. Dann das Adressbuch öffnen und alle Adressen Markieren. Nun per Drag'n'Drop in die Adresszeile ziehen.

Bei mir werden alle per 'An...' angefügt. So wie ich es sehe/ verstehe ist es äquivalent zum Bcc. Ansonsten umklicken. Oder mal rumprobieren, wie es besser geht :)

Viel Erfolg.

Edit: Geht einfacher:

Mail verfassen, oben links auf 'Kontakte'. Dann links alle markieren und den Knopp 'An...' klicken. BCC gibt's leider nicht aber wie gesacht, 'An...' könnte BCC gleich kommen.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 22:56:50 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Thunderbird - Rundmail - WIE?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 22:58:54 »
will halt net, dass jeder jede andere adresse sieht..  wenn das bei "an" auch ist wäre es ok

:edit:


ALSO:

Mail verfassen - Adressbuch aufrufen - alle gewünschten Kontakte markieren - rechtsklick "BCC" - fertig.

Allerdings müssen die Adressen dazu fehlerfrei importiert worden sein, wenn man bspw eine csv aus googlemail importiert geht nichts - die ldif (?) aus dem gmx account hat sauber funktioniert, eine tab-datei nach den "Regeln" von Thunderbird aufgebaut, ist imho die beste Wahl.

Wenn man an "an" schickt sieht jeder alle anderen Adressen - doof.

« Letzte Änderung: 12. Juni 2008, 08:24:17 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Thunderbird - Rundmail - WIE?
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 10:42:55 »
Najo...aber mit Rechtsklick BCC kannste ja leben, oder?

LG Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Thunderbird - Rundmail - WIE?
« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 14:50:44 »
war ja quasi das was ich wollte..  habs nur 1. nich gefunden 2. war mir nicht klar das ich die kontakte alle auf einmal anwählen kann und 3. hatte ich die adressdatei vor dem importieren in den feuervogel weng falsch formatiert.. war ne gute bastelei gestern :P  aber jetz passts

Thx
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!