Autor Thema: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab  (Gelesen 4692 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« am: 27. April 2008, 10:22:38 »
Moinsen.

Habe hier seit kurzen ein richtig heftiges Problem mit meinem W-Lan.

Ich habe das Gefühl, dass es immer dann losgeht, wenn ich große Datenmengen lade.
Dann wird zwar angezeigt, dass ich eine Verbindung mit dem wlan habe, aber ich habe keine Internetverbindung. Ferner geht die led des wlansticks (fritz irgendwas) immer kurz aus, und dann wieder an.

Ferner ist dann ein Prozess (system irgendwas) so derbe am rumwerkeln, dass der mauszeiger beim bewegen rumhakt und 'laggy' ist.

kann es mit itunes und dem bonjour service zu tun haben?

mfg claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline GeForce

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 16:20:57 »
Was hast du gemacht, wo dann das Problem los ging? Sprich irgendwelche neue Hardware oder Software installiert? Schonmal versucht, einfach den neusten Treiber vom AVM zu installieren?

MfG GeForce
Games: Intel E6550@3,5GHz; Thermaltake MaxOrb; GigaByte EX38-DS4=>500FSB; 4GB Cellshock 800 CL4@1000 CL5; 3870X2+3870=CrossfireX; Creative X-FI Fatal1ty XtremeGamer Edition; 4xWD800JB@Raid 0; OCZ StealthXtreme 600W
Arbeit&Daten: AMD Athlon X2 4200+@2,95GHz, Asus A8R32-MVP Deluxe, 1024MB Corsair-DDR414 2-3-3-6-1T, GigaByte 7600GS Silentpipe, Club3D Theatron DTS, Western Digital Raptor 74GB, Samsung SP2514N, 2xMaxtor 160GB@Raid0, Seagate 7200.10 250GB; Tagan TG480-U1

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 16:27:10 »
Moin GeForce. Willkommen im Forum ;)

Hardware habe ich eigentlich keine weiter installiert. Es lässt sich relativ sicher reproduzieren, indem ich eine Seite mit Flashfilmen etc aufrufe. Mal ist nach 10 Minuten schon Ende, mal erst später.

Ich hatte es neulich auch, dass es beim Herunterladen von Dateien (~80 MB) passiert.

Unter Linux hatte ich keine solchen Probleme.

Achso... wenn ich dann den Stick rausziehe wehalte ich mit 50%iger Wahrscheinlichkeit einen Bluescreen, der irgendetwas von Worker Thread blabla sagt. Eine schnelle Googelei brachte hervor, dass es meist der Soundtreiber sei, was ich bei mir aber ausschließe, da ich noch nie solche Probleme hatte.
Aber wenn ich Glück habe, kann ich den Stick problemlos herausziehen. Wenn ich ihn dann wieder einstecke klappt das Wlan als sei Nichts los.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline GeForce

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 16:31:54 »
Danke erstmal :). Da du unter Linux keine Probleme hast, können wir schonmal Hardware-Defekte oder inkompatibilitäten ausschließen. Mein Vorschlag wäre, den Stick noch einmal sauber zu deinstallieren und den neusten Treiber(avm.de) zu installieren und zu schauen ob das Problem weiterhin besteht.

MfG GeForce
Games: Intel E6550@3,5GHz; Thermaltake MaxOrb; GigaByte EX38-DS4=>500FSB; 4GB Cellshock 800 CL4@1000 CL5; 3870X2+3870=CrossfireX; Creative X-FI Fatal1ty XtremeGamer Edition; 4xWD800JB@Raid 0; OCZ StealthXtreme 600W
Arbeit&Daten: AMD Athlon X2 4200+@2,95GHz, Asus A8R32-MVP Deluxe, 1024MB Corsair-DDR414 2-3-3-6-1T, GigaByte 7600GS Silentpipe, Club3D Theatron DTS, Western Digital Raptor 74GB, Samsung SP2514N, 2xMaxtor 160GB@Raid0, Seagate 7200.10 250GB; Tagan TG480-U1

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #4 am: 27. April 2008, 17:17:11 »
also ich habe das proggie von avm runtergeworfen. bringt nicht wirklich was. er meldet zwar dass ein lan erkannt wird aber ich erhalte keine ip. Mann geht mir das auf die nerven :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline GeForce

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #5 am: 27. April 2008, 17:21:57 »
Aber DHCP ist eingeschaltet beim Router? Hast du mal mitn RegCleaner geschaut, ob nicht vielleicht doch noch Einträge von AVM bleiben? Sonst bleibt wohl am Ende nur Windows Neuinstallation ;).

MfG GeForce
Games: Intel E6550@3,5GHz; Thermaltake MaxOrb; GigaByte EX38-DS4=>500FSB; 4GB Cellshock 800 CL4@1000 CL5; 3870X2+3870=CrossfireX; Creative X-FI Fatal1ty XtremeGamer Edition; 4xWD800JB@Raid 0; OCZ StealthXtreme 600W
Arbeit&Daten: AMD Athlon X2 4200+@2,95GHz, Asus A8R32-MVP Deluxe, 1024MB Corsair-DDR414 2-3-3-6-1T, GigaByte 7600GS Silentpipe, Club3D Theatron DTS, Western Digital Raptor 74GB, Samsung SP2514N, 2xMaxtor 160GB@Raid0, Seagate 7200.10 250GB; Tagan TG480-U1

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 18:36:19 »
ich hatte genau das selbe problem mit meinem laptop.....

aber ich hatte es unter windows xp, vista, suse, ubuntu und knoppix  :hm:
alle systeme waren taufrisch!
es trat auf mit fritz wlan stick, intel 2200, Atheros Chip einfach immer. :no:

naja jetzt habe ich einfach mal so xp neu installiert.... und sie da.. auf einmal funtzt es einwandfrei mit der min pci intel 2200 karte  :nut: :ugly:

edit: nur so als anhaltspunkt. gibt es mehrere wlans in deiner reichweite? schau mal auf welchem kanal die laufen.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 18:37:15 von M0rre »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #7 am: 27. April 2008, 23:11:02 »
@GeForce: Ka was da ein oder abgestellt ist. Der Router ist halt von der WG und ich denke die anderen haben da keinen Plan von. Ich muss die Tage Ubuntu downgraden, da die 8er Version wohl noch nicht ausgereift zu sein scheint. Mal morgen umhören, ob die die selben Probleme haben.

@M0rre: Naja, es lief eigentlich ganze Zeit bis... ja... bis vor drei, vier Tagen der iPod kam. Ka ob es was damit zu tun hat :-/
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #8 am: 27. April 2008, 23:12:24 »
haste fixe IPs?

mach die mal fix und hol deinen rechner aufs DHCP bereich raus. vielleicht leigt es echt daran das sich der ipod reinmogelt.

edit: kannst ja mal testweise den ipod abschalten und dann grosse daten verschieben. aber eigentlich sollte es nicht damit zusammenhängen. das wäre ja nicht reproduzierbar. jedenfalls nicht auf diese weise
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 23:13:37 von M0rre »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #9 am: 27. April 2008, 23:21:42 »
nein- keine fixen ips. iPod war auch aus. Beim runterfahren hing er sich eben auf. dann muss wohl alles neu.

€dit (from iPod):dachte erst es Laege daran dass der iPod zu viel Strom zieht. aber nun hatte ich nach 30mb den Abbruch. meine Fresse nervt das.
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 00:11:26 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 13:45:22 »
Kannst du dir vielleich mal einen anderen WLAN-Stöpsel zum testen organisieren? Am besten einen mit anderem Chipsatz, damit du den Fritz WLAN Stick und dessen Treiber als Fehlerquelle ausschließen kannst.

Da du schriebst, dass es mit Ubuntu problemlos klappt: Weißt du was das für einen Treiber verwendet? Ein eigenes Kernelmodul für den Stick oder läuft das über Ndiswrapper? Letzterer würde nämlich auch nur die Windowstreiber verwenden...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #11 am: 28. April 2008, 21:06:56 »
@Gargamel: Ndiswrapper...hm...ka. Habe den Stick eingesteckt und Ubuntu meldet eingeschränkter Treiber von AVM bla blubb... Nun heute meine Gutsy-DVD wiedergefunden, dann wandert erstmal Hoary runter... Aber n Mitbewohner hat das selbe Problem... Morgen oder die Tage mal dem Router ein wenig auf den Zahn fühlen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #12 am: 28. April 2008, 22:57:13 »
jo class poste mal die konfig vom router. und versuch mal dir ne feste ip ausm dhcp bereich zu geben. standard gateway und dns server die ip vom router rein. sollte dann eigentlich auf der ebene keine probs mehr geben.


und windows in netzwerken is allgemein zum brechen...^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wlanverbindung bricht urplötzlich ab
« Antwort #13 am: 28. April 2008, 23:34:24 »
So, habe 'soeben' die Neuinstallation von 'Gutsy Gibbon' hinter mich gebracht. Natürlich läuft alles wie eine 1.

Jetzt nurnoch den iPod zum Synchronisieren bringen und Windows fuck off... meine Güte geht mir das auf die Kronjuwelen
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...