Autor Thema: nicht zugeordnete netzlaufwerke löschen  (Gelesen 2310 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
nicht zugeordnete netzlaufwerke löschen
« am: 20. April 2008, 01:07:27 »
hm, habda kleines problem..

hab nen haufen netzlaufwerke die alle kein gegenstück mehr haben, nun kann ich die net löschen...  wenn ich sag trennen, sagt der mir . geht net der netzpfad ist irreal, löschen geht garnet die option gibts einfach net - ich teste später mal den vielgepriesenen reboot, aber vllt weiss ja jem was :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: nicht zugeordnete netzlaufwerke löschen
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 23:22:00 »
net use x: \\serverpfad /delete
"x:" Natürlich mit deinem LW-Buchstaben und "\\serverpfad" mit dem richtigen Pfad ersetzen ;)
oder mal in der cmd box:
net use /?
da kriegst du die verfügbaren Optionen falls das nich so geht wie oben geschrieben :)

Oder per regedit nach MountPoints suchen und einfach die zu dem Laufwerksbuchstaben gehörigen Schlüssel löschen. (Auf eigene Gefahr, ggf vorher die Schlüssel sichern ;) )
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 23:22:59 von CptHirni »
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"