Autor Thema: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF  (Gelesen 12115 mal)

Offline DeKay

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #20 am: 04. Mai 2008, 17:26:16 »
Wusste nicht, ob Hotlinking, bzw. kommerzielle Links erlaubt sind,
deswegen hab'sch ned als Link reingesetzt ;)

Nehm wohl diese:
http://www.kabelmeister.de/shop/article/7824/Scythe%AE-Slip-Stream-120mm-Geh%E4usel%FCfter-1600-rpm.html
Nicht so stark wie der 1900er, aber dafür halt 5db leiser :)

Und dann halt noch den GeminII als 'Basis' ^.^

Hab ausserdem erfolgreich diese Investition vor 'Gericht' geführt und die Zusage bekommen...bestell dann heute noch.
(ausser ihr findet einen Fehler bei meinen Überlegungen, bzw. eine Fehlentscheidung  :coolsmiley: )

Grüße,
DeKay

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #21 am: 04. Mai 2008, 17:28:43 »
reicht dicke der lüffi

Offline DeKay

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #22 am: 11. Mai 2008, 11:36:18 »
Sooo,

Lüfter und Gemin Mittwoch angekommen und gestern eingebaut ;)
Läuft bis jez alles rund und normal :)

Jetzt wo das Thema vorerst 'gegessen' ist,
möchte ich mich hiermit herzlichst bei euch allen bedanken!  :thumbup:
Ihr habt mir mit euren Antworten, Vorschlägen und Infos sehr geholfen!!! :ekmrulez:
Und vorallem war'n die Antworten überdurchschnittlich schnell hier zu finden, nich wie in anderen Foren :P

Also nochma:
Ein riesiges Lob an alle 'Antworter' :D  :anbet:

Als eine Art 'Belohnung' gibt's ein paar Bilder meines Rechners, mit eingebautem GeminII und den neuen Lufis  :ekmler:

Offenes Case
Übeltäter-Lüfter
Case von Außen(Side)
Von hinten :P


Mit herzlichsten Grüßen,
DeKay

PS:
! THX !

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #23 am: 11. Mai 2008, 12:12:57 »
wir haben doch gerne geholfen
und biste zufrieden mit der kühler-lüffikombination ?

Offline DeKay

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #24 am: 11. Mai 2008, 19:53:43 »
Etwas kühler (als vorher) scheint es schonma zu sein  :P
Nich das was ich erhofft hatte, aber dass hatte ich ja auch ned bekommen,
als ich bei meinem anderen PC die damalige Referenz (Zalman 9700 LED) einbaute. :hm:
Unterschied bemerkt man schon, aber nich so gravierend, wie bei manch anderen :lool: [ich vllt 5°C, die 10°C]

Aber solang ich alle 4 Kerne auf über 3 GHz schaff ohne Temp-Probs, binsch zufrieden...werd ich aber
jetzt noch nicht machen...höxtens zum antesten mal  :nevertouch:

Offline DeKay

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #25 am: 15. Mai 2008, 18:08:16 »
So...
hab ma nen paar Temps für euch...als 'ne Art Feedback :)
Auch wenn ich massig Probs hatte zB das Energiespardings zu deaktivieren, damit ich an 'normale' Idle-Temps kommen konnte...
oder VCore-Probs :P ...komplette Palette an Problemen[ausser Hardware-Zerstörung ^^], bis ich zu den Temperaturen kam  :D


Info: Load-Temp ist bei 100% Kurz/Mittel-Belastung genommen, längerfristige Load-Temps unter "Inplace large FFTs" zu finden

standard(2,4GHz):
Idle = 36°C
Load = ~47°C [Prime95 - Small FFTs = 50°C / Inplace large FFTs = ??°C(30mins); ??°C(1h)]

?? = noch nicht getestet

@3GHz:
Idle = 38°C
Load = ~54°C [Prime95 - Small FFTs = 57°C / Inplace large FFTs = 55°C(30mins); 56°C(1h)]

@3,33GHz:
Idle = 39°C
Load = ~57°C [Prime95 - Small FFTs = 63°C / Inplace large FFTs = 58°C(30mins); 59°C(1h)]

@3,6GHz:
Idle = 42°C
Load = //// [konnte ich nicht testen => unstabil :tomato:]

Was evtl., oder bestimmt noch wichtig ist, ist die Raumtemperatur  ;)
Die betrug drückende 27,7°C(im Schatten/meinem Zimmer :P )

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Greetz,
DeKay

PS:
Sry für Doppelpost...wusst ned, ob ihr sonst mitbekommt, dass ich getestet hab... :whistle:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Q6600-Lüfter in Aplus CS-188AF
« Antwort #26 am: 15. Mai 2008, 18:14:58 »
bei vier tagen zwischendrin sagt kein mensch was :coolsmiley:
Die temps sind ja gar net mal schlecht