Autor Thema: [Diskussion]GeForce 9800 GTX  (Gelesen 2609 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[Diskussion]GeForce 9800 GTX
« am: 04. April 2008, 10:50:12 »
zum Artikel / zur News
Zitat




Unsere Kollegen von Hartware.net haben sich die neue GeForce 9800 GTX angeschaut.

Zitat: "nVidia führt heute mit der Einführung der GeForce 9800 GTX die Bereinung
seines Sortiments fort. Hat die GeForce 9800 GX2 vor zwei Wochen die
8800 Ultra abgelöst, so ist die neue 9800 GTX nun der Nachfolger der
8800 GTX. Dabei setzt man auf den bewährten G92 Grafikchip, auf dem
schon GeForce 8800 GT und GTS-512 basieren. Wie sich die GeForce 9800
GTX im Praxistest schlägt, hat Hartware.net anhand der ASUS EN980. . .

Steht das Kürzel GTX nicht mehr für das, für das es früher stand? Eine GT/ GTS war doch immer langsamer oder nicht? Früher kam doch fast jedes Jahr eine neue Karte raus, die doppelt so schnell war wie das Vorgängermodell. Schade dass sie es jetzt nicht schaffen.

Also ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht von dem Ding... zumal man für weniger Geld mehr Leistung erhält. Was mich aber positiv überrascht ist, dass der Preis mal nciht bei 600$ beginnt.
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 22:04:13 von Fantometer »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: [Diskussion]GeForce 9800 GTX
« Antwort #1 am: 04. April 2008, 11:47:31 »
hab das review gerade kurz überflogen,
dolle ist das wirklich nicht....

die ist ja gerade mal etwas schneller als ne 512er GTS
und für sowas missbrauchen die das schöne GTX kürzel :slam:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Diskussion]GeForce 9800 GTX
« Antwort #2 am: 04. April 2008, 22:10:10 »
hm.. nach kurzem anlesen muss ich beipflichten :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!