Autor Thema: Einfache Backup Software gesucht.  (Gelesen 3986 mal)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Einfache Backup Software gesucht.
« am: 29. März 2008, 13:53:34 »
Hi Eiskaltmacher

Meine Eltern brauchen eine einfache Backuplösung.
Jetzt aber nicht an fette Backup Server denke xD

Am liebsten wäre es mir wenn das Programm sich einmal in der woche meldet und einen DVD Rohling fordert.

Dazu müsste man mehrer Profile erstellen. 1. mein Vater 2. meine Mutter 3. Bilder

Also habt ihr Erfahrung mit solcher Software?

danke schonmal

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 15:00:06 »
darf es was kosten?
wenn ja arcronis true image ist wirklich nen feines progrämmchen.
super einfach zu bedienen, dutzende funktionen und es gibt regelmässig updates dafür.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 15:37:39 »
ich nutze momentan noch synchredible.ist für kleine datenmengen iirc gratis, aber kann halt kein system sichern.  es sichert lediglich angegebene verzeichnisse zu bestimmten zeitpunkten, in anderen verzeichnissen  bspw eine platte auf einer anderen - läuft im hintergrund und stört net, ABER eben reine daten sicherung
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 15:49:12 »
es geht wirklich nur um 3 ordner ;)

true image kenne ich. aber das system kann ruhig mal kaputt gehn.
synchredible schau ich mir mal an


edit: synchredible ist nicht das richtige.
ich hab jetzt zdbackup am laufen. ist an sich genau das was ich suche.
ich muss es nur noch ein wenig einrichten. wenns gut läuft geb ich bescheid
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 15:51:36 von M0rre »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 00:26:14 »
Es gibt da noch so eins, von einem Deutschen Uni-Professor, gratis... kA wie das heisst. In der Arbeit schwärmen alle davon, als hätten sie ihre "traumfrau im quadrat" kennengelernt... werde bei Gelegeneheit mal fragen wie das heisst!
« Letzte Änderung: 30. März 2008, 00:26:35 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Adi

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Hat einen kühlen Kopf
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 14:50:13 »
Es gibt eine Windowsportierung von rsync, die kannst dir mal anschaun. Ist zwar nur ein Konsolenprogramm, aber recht umfangreich. DVDs lassen sich damit eher nicht brennen. Man könnte aber eine DVD zB mit Nero InCD formatieren, per irgendeinem Skript die DVD dann anfordern, und mit rsync dann backuppen.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #6 am: 02. Januar 2009, 00:41:38 »
ich mach mal hier einen auf leichenschäder und hol mal nen alten thread wieder raus,
das das theam bei mir nun aktuell wurde usw. weil ich mir nun endlich ne backup hdd zugelegt habe
auf der ich meine mp3´s und bilder sichern (spiegeln) will.

weswegen ich nun heute nen paar programme angeguckt und getestet habe...

zdbackup -> begrenzung auf 4 GByte, was bei ner mp3 sammlung verdammt eng ist....

allway sync -> sehr viel klickie buntie begrenzung auf 30000datein im monat --> ansonsten ganz nett

freefilesync -> sehr nettes Programm nur leider kann man in der aktuellen version nur 2 jobs festlegen

Dirsync -> volltreffer!!! -> keine installation notwendig, einfache benutzerführung, kein klickie buntie :love:



mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Einfache Backup Software gesucht.
« Antwort #7 am: 02. Januar 2009, 00:46:25 »
Danke fürs Leichenschänden und die nützlichen Infos  :thumbup: