Autor Thema: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II  (Gelesen 17499 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #20 am: 15. April 2008, 15:26:54 »
Stimmt. Zwei Chinchausgänge habe ich neulich am Radio gefunden...die sind also Dafür... ok... und die LS werden dann am Amp oder am Radio angeschlossen?
Zwei oder vier? Bei zweien würde das verlinkte Kabelset bereits reichen, und du müsstest den Sub über den Highpegeleingang der Endstufe anschließen, oder über einen y-cich-Adapter.

cu
waterburn
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 15:38:15 von waterburn »


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #22 am: 15. April 2008, 21:58:52 »
IIRC waren das 2 (Ein roter und ein weisser)

Was ist den Klangtechnisch besser?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #23 am: 15. April 2008, 22:05:33 »
IIRC waren das 2 (Ein roter und ein weisser)

Was ist den Klangtechnisch besser?

über cinch.

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #24 am: 15. April 2008, 22:33:17 »
Ok, sind also nur einer für Rechts und einer für Links. Klanglich sollte die Alternative mit dem y-Adapter die bessere sein, allerdings hast du bei der Variante mit den Highpegel-Eingängen für den Sub mehr Einstellungsmöglichkeiten, sofern dein Radio einen Fader besitzt. Aber das kann man auch über die Gain Regler der Endstufe einstellen, nur nicht so bequem.
cu
waterburn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #25 am: 18. April 2008, 13:58:06 »
[...] sofern dein Radio einen Fader besitzt. [...]

Hm...glaube nicht, dass mein Radio sowas hat. Ich habe zwar irgendwo eine Einstellung namens Fad aber ich weiß nicht, was es bedeutet, nacher mal daran spielen und gucken was passiert :)

Wäre es möglich die Endstufe mit dem Bass über die Chinchstecker anzuschließen und den 'Rest' ersteinmal zu lassen? Habe ja noch nichts weiter hier und dann kann man den Rest ja später machen.

Mir ist momentan nicht so klar, wo nun ein Y-Chinch hinkäme und was dieser dann bewirks. Zucken hier gerade - da 'zerschossenes' Linux nur mit 800*600 rum :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #26 am: 18. April 2008, 14:53:50 »
Der Y-Adapter käme vor die Endstufe, um das Stereo Signal auf 4.Kanäle zu splitten. Davon würden dann zwei das Frontsystem antreiben, und zwei gebrüßkt den Subwoofer. Es ist auch möglich die standard LSP mit nem zusätzlichen Subwoofer zu betreiben. Der Fader ist sowas wie der Balance Regler, nur eben für vorne und hinten. Wenn man dann den Subwoofer an den hinteren Kanälen hat, kann man je nach Laune den Basspegel variieren. Je nachdeb, ob du mit en Kumpels in die Dis4o fährst, oder mit der Freundin in den Urlaub ;)
cu
waterburn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #27 am: 18. April 2008, 17:40:37 »
Ah ok, dann ist das sowas, was mein Radio hat. Habe nämlich hinten n wenig 'lauter' gemacht, damit es sich vo/hi gleichmäßig anhört...

Dann bräuchte ich momentan ja eigentlich nur das eine Kabelset für den Woofer und später, wenn für vorne bessere LS vorhanden sind, einen Y-Stecker.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #28 am: 03. August 2008, 21:56:41 »
brauchst du noch ne gehäuseberechnung für den axton CAW306?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II
« Antwort #29 am: 04. August 2008, 00:23:16 »
Japp

Ich habe ein wenig gegoogelt und nen Thread gefunden, der noch ein paar weitere Infos hatte aber wenn ich mich recht erinnere waren da Volumina von 40-170 Liter besprochen worden.

Würde mich freuen, wenn du mir diesbetüglich helfen könntest. Weitere Infos habe ich leider nicht, weshalb Basscad schonmal flachfällt (verstehe das Programm auch noch nicht so recht)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...