Autor Thema: Günstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung für Golf II  (Gelesen 10650 mal)

Offline waterburn

• hat nen Monsterradi
  • Beitrńge: 230
Re: G├╝nstiges Lautsprecher-Set+Einbauanleitung f├╝r Golf II
« Antwort #20 am: 15. April 2008, 15:26:54 »
Stimmt. Zwei Chinchausg├Ąnge habe ich neulich am Radio gefunden...die sind also Daf├╝r... ok... und die LS werden dann am Amp oder am Radio angeschlossen?
Zwei oder vier? Bei zweien w├╝rde das verlinkte Kabelset bereits reichen, und du m├╝sstest den Sub ├╝ber den Highpegeleingang der Endstufe anschlie├čen, oder ├╝ber einen y-cich-Adapter.

cu
waterburn
« Letzte ─nderung: 15. April 2008, 15:38:15 von waterburn »

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • k├╝hlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrńge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #22 am: 15. April 2008, 21:58:52 »
IIRC waren das 2 (Ein roter und ein weisser)

Was ist den Klangtechnisch besser?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Beitrńge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #23 am: 15. April 2008, 22:05:33 »
IIRC waren das 2 (Ein roter und ein weisser)

Was ist den Klangtechnisch besser?

├╝ber cinch.

Offline waterburn

• hat nen Monsterradi
« Antwort #24 am: 15. April 2008, 22:33:17 »
Ok, sind also nur einer f├╝r Rechts und einer f├╝r Links. Klanglich sollte die Alternative mit dem y-Adapter die bessere sein, allerdings hast du bei der Variante mit den Highpegel-Eing├Ąngen f├╝r den Sub mehr Einstellungsm├Âglichkeiten, sofern dein Radio einen Fader besitzt. Aber das kann man auch ├╝ber die Gain Regler der Endstufe einstellen, nur nicht so bequem.
cu
waterburn

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • k├╝hlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #25 am: 18. April 2008, 13:58:06 »
[...] sofern dein Radio einen Fader besitzt. [...]

Hm...glaube nicht, dass mein Radio sowas hat. Ich habe zwar irgendwo eine Einstellung namens Fad aber ich wei├č nicht, was es bedeutet, nacher mal daran spielen und gucken was passiert :)

W├Ąre es m├Âglich die Endstufe mit dem Bass ├╝ber die Chinchstecker anzuschlie├čen und den 'Rest' ersteinmal zu lassen? Habe ja noch nichts weiter hier und dann kann man den Rest ja sp├Ąter machen.

Mir ist momentan nicht so klar, wo nun ein Y-Chinch hink├Ąme und was dieser dann bewirks. Zucken hier gerade - da 'zerschossenes' Linux nur mit 800*600 rum :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline waterburn

• hat nen Monsterradi
« Antwort #26 am: 18. April 2008, 14:53:50 »
Der Y-Adapter k├Ąme vor die Endstufe, um das Stereo Signal auf 4.Kan├Ąle zu splitten. Davon w├╝rden dann zwei das Frontsystem antreiben, und zwei gebr├╝├čkt den Subwoofer. Es ist auch m├Âglich die standard LSP mit nem zus├Ątzlichen Subwoofer zu betreiben. Der Fader ist sowas wie der Balance Regler, nur eben f├╝r vorne und hinten. Wenn man dann den Subwoofer an den hinteren Kan├Ąlen hat, kann man je nach Laune den Basspegel variieren. Je nachdeb, ob du mit en Kumpels in die Dis4o f├Ąhrst, oder mit der Freundin in den Urlaub ;)
cu
waterburn

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • k├╝hlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #27 am: 18. April 2008, 17:40:37 »
Ah ok, dann ist das sowas, was mein Radio hat. Habe n├Ąmlich hinten n wenig 'lauter' gemacht, damit es sich vo/hi gleichm├Ą├čig anh├Ârt...

Dann br├Ąuchte ich momentan ja eigentlich nur das eine Kabelset f├╝r den Woofer und sp├Ąter, wenn f├╝r vorne bessere LS vorhanden sind, einen Y-Stecker.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Beitrńge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #28 am: 03. August 2008, 21:56:41 »
brauchst du noch ne geh├Ąuseberechnung f├╝r den axton CAW306?

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • k├╝hlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #29 am: 04. August 2008, 00:23:16 »
Japp

Ich habe ein wenig gegoogelt und nen Thread gefunden, der noch ein paar weitere Infos hatte aber wenn ich mich recht erinnere waren da Volumina von 40-170 Liter besprochen worden.

W├╝rde mich freuen, wenn du mir diesbet├╝glich helfen k├Ânntest. Weitere Infos habe ich leider nicht, weshalb Basscad schonmal flachf├Ąllt (verstehe das Programm auch noch nicht so recht)