Autor Thema: Windows freezt dauernd  (Gelesen 2610 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Windows freezt dauernd
« am: 26. März 2008, 21:42:25 »
Hi,
habe seit heute das Problem, dass mein Windows dauernt freezt wenn ich mit dem Windows Media Player Videos anspiele. Das Video und die Musik läuft wie vorher weiter, aber sonst funktioniert nichts  :/
Woran kann das liegen? Hab schon sämtliche Programme ausm Autostart  :hm:

Edit: Ähnliches Problem beim wiedergeben mit dem VLC Player, allerdings ist der Freeze da nur so lange wie das Video. Danach gehts wieder.
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 21:49:13 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows freezt dauernd
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 21:52:57 »
Eventuell ein Codecproblem? Keine Ahnung ob es hilft aber eventuell mal eines der gängigen Codec-Packs installieren/ neu installieren.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Windows freezt dauernd
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 21:59:57 »
Naja, ich dachte VLC hat alles an Board. Zumindest hab ich nie Codecs installiert, was mich beim WMP leicht verwunderte, dass der den flv Codec kennt  :clown:
Vom VLC ist man ja gewohnt, dass der alle kennt und hat  :thumbup:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Windows freezt dauernd
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 09:09:37 »
der wmp holt sich halt einfach die neuen die er braucht ;)

hast du grafikkarten-technisch in letzter zeit was verändert? ich merke es, dass ich seit ich meinen neuen passiv kühler auf der graka habe es ab und an mal zu freezes kommt wenn ich längere zeit am stück videos auf großer fläche (also nicht nur im kleinen fenster) abspiele (was wohl auch damit zusammenhängt dass ich im vlc den ausgabemodus auf open-gl habe, um das ding im dualscreen modus benutzen zu können)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -