Autor Thema: 42" lcd glotze...  (Gelesen 9592 mal)

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
42" lcd glotze...
« am: 26. März 2008, 16:17:51 »
moin leutz,

sodi, nachdem mein bruderherz und ich uns in unserer wohnung so langsam eingelebt haben wirds zeit für ne anständige glotze in der männer-wg.

hier die vorgaben:
größe ca. 42"
full hd
preis ca 1000 € absolute schmerzgrenze 1500 €

mal ins auge gefasst habe ich den toshiba 42x3030D, bzw den 42z3030D, wobei ich noch immer nicht ganz gecheckt habe, was genau der unterschied zwischen den beiden modellen ist, außer die preislichen 400-500 eier.
weiters war ich gerade bei mediamarkt und saturn und muss feststellen, das auch die freunde von LG und pioneer recht nette geräte haben. finde leider keinerlei vergleichtests im internet, jedoch habe ich über den 42z3030D bislang nur feines gelesen...
aja, weiß einer was genau 100hz lcd bringt??? bild besser? schärfer? weniger augenkrebs?

naja...wer ahnung hat, bitte um kurze stellungnahme

danke im voraus

gruss, st0ne-i
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 16:23:15 von st0ne-i »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 16:24:45 »
meine favoriten aus meinem glotze-thread

Zitat
bin ja immer noch am gucken und machen. :))


Sony KDL-46X3000
Sony KDL-40X3000

lecker teile. problem: monstergrosser rahmen. :(


Toshiba 42Z3030D
Toshiba 47Z3030D

günstig und gut. wäre die sofortkauf-option.


Toshiba 46ZF355D
Toshiba 40ZF355D

der 40er wirkt sehr klein,durch den genial schmalen rahmen. der 46er ist genau mein ding, baby. :D den 40er gibts nur in den großmärkten... für sinnlos viel geld.

und da es den Toshiba 42Z3030D nur noch für 1299€ + versand gibt, würde ich da nicht weiter überlegen!

unterschied zum "X" müsste u.a. 100Hz und 24p sein.

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 22:27:08 »
sodi, nach ein wenig herumstöbern habe ich einen weiteren kandidaten;

den LE40F86BD von samsung

is halt n 40"er vom preis her so in der gegend vom toshiba unterwegs, vielleicht 100 teuronen billiger...
dafür scheint er extrem guten kontrast zu haben und hervorragende schwarzwerte...

betreffend der reaktionszeit kann ich leider bei beiden glotzen nichts finden.
da ich aber den lcd auch gerne mal zum zocken verwenden würde is das für mich auch sehr wichtig.

jemand erfahrung oder infos?

bei chip.de loben die ja den samsung in den himmel, aber ich weiß nie wieviel man solchen test vertrauen darf.

gruss, st0ne-i

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 22:41:25 »
bei chip.de loben die ja den samsung in den himmel, aber ich weiß nie wieviel man solchen test vertrauen darf.

wäre ich vorsichtig. lieber 2-3 andere quellen anzapfen (wo nicht der gleiche verlag dahinter steht) und ne eigene meinung bilden.

Offline Pontius

  • Willkommen auf EKM
  • Beiträge: 1
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 22:22:07 »
Jup bin ich der selben Meinung, bin zwar neu hier kann Dir aber dennoch eine empfehlung aussprechen.

http://www.amazon.de/Philips-7403-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0018YCBRW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223324342&sr=8-1

den findest du woanderst mit sicherheit noch günstiger, hab vor dem den 5603 D/12 gehabt das Gerät wäre Top gewesen wenn er keine Helligkeitsschwankungen gehabt hätte.

vielleicht konnte ich Dir ja einen Anreitz geben, hab mich jetzt auch wieder seit Wochen mit dem Thema beschäftigt und das erät hat aus meiner Sich das beste Preis leistungs Verhältniss.

Viele Grüße Pontius

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2008, 11:42:56 »
das thema hat sich in so weit erledigt, als dass ich seit einem halben jahr stolzer besitzer eins Toshiba 47Z3030D bin.

geraet is absolut top, gefaellt mir sehr gut passt alles leistung, optik alles sehr nice.

um doch noch ein wenig meckern zu können....ein sub-pixel war von anfang an defekt  :-( aber gott sei dank an einer kaum merkbaren stelle (so weit oben, dass bei filmen der schwarze streifen drüber liegt...und schwarz funkt allemal :-P ) und wenn man nicht direkt auf bis nen halben meter am fernseher klebt, sieht man sowieso nix.

alles in allem bin ich super zufrieden, mein kumpel hat sich paar wochen vor meinem einkauf nen 37" hd-ready von LG geleistet, und die unterschiede sind doch welten  :D

gruss, st0ne-i

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2008, 11:55:26 »
Bei mir steht Ende des Jahres ne FullHD 40" Dingens an, allerdings muss ich dabei wahrscheinlich aufs Geld schauen, was sich leider ja weitgehend widerspricht.
Aber ich hab schon nen Ding von Samsung gesichtet für ~850€ :D und bis weihnachten/oder später ist noch weng hin (gott lobe den preisverfall :P - wobei, bei meinem Glück ist bis dahin Weltwirtschaftskrise II. ausgebrochen und so ein Ding wird nicht mehr verkauft oder nur gegen drei Diamantenminen *hust*)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2008, 15:33:22 »
Äh...durch Wertverlust musst du den doch hinterhergeworfen bekommen  :kratz:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2008, 16:47:43 »
(gott lobe den preisverfall :P - wobei, bei meinem Glück ist bis dahin Weltwirtschaftskrise II. ausgebrochen und so ein Ding wird nicht mehr verkauft oder nur gegen drei Diamantenminen *hust*)

aber vllt kann man das auch anners verstehen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2008, 18:43:42 »
Aber ich hab schon nen Ding von Samsung gesichtet für ~850€ :D und bis weihnachten/oder später ist noch weng hin (gott lobe den preisverfall :P

http://geizhals.at/deutschland/a303309.html

kann nachwievor meine glotze empfehlen: hölle geiles bild fürs geld! kinderkrankheiten sind von den aktuellen modellen auch ausgemerzt. und ich hab noch 1700€ gelatzt....

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2008, 11:26:25 »
Aber ich hab schon nen Ding von Samsung gesichtet für ~850€ :D und bis weihnachten/oder später ist noch weng hin (gott lobe den preisverfall :P

http://geizhals.at/deutschland/a303309.html

kann nachwievor meine glotze empfehlen: hölle geiles bild fürs geld! kinderkrankheiten sind von den aktuellen modellen auch ausgemerzt. und ich hab noch 1700€ gelatzt....

ist Toshiba 40XF356D dann der etwas preiswertere nachfolger?
http://geizhals.at/deutschland/a278797.html
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2008, 11:38:59 »
yo, interessiert mich auch, das geht nämlich schon mehr in richtung meiner preisklasse ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2008, 12:12:58 »
ist Toshiba 40XF356D dann der etwas preiswertere nachfolger?
http://geizhals.at/deutschland/a278797.html

nö, ist der "kleinere" ohne 100Hz-technik.

die nachfolger sollen ende des jahres rauskommen.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2008, 23:11:10 »
das thema hat sich in so weit erledigt, als dass ich seit einem halben jahr stolzer besitzer eins Toshiba 47Z3030D bin.

geraet is absolut top, gefaellt mir sehr gut passt alles leistung, optik alles sehr nice.

um doch noch ein wenig meckern zu können....ein sub-pixel war von anfang an defekt  :-( aber gott sei dank an einer kaum merkbaren stelle (so weit oben, dass bei filmen der schwarze streifen drüber liegt...und schwarz funkt allemal :-P ) und wenn man nicht direkt auf bis nen halben meter am fernseher klebt, sieht man sowieso nix.

alles in allem bin ich super zufrieden, mein kumpel hat sich paar wochen vor meinem einkauf nen 37" hd-ready von LG geleistet, und die unterschiede sind doch welten  :D

gruss, st0ne-i

Bei nem Widescreen ein schwarzer Balken? Dachte der ist mit nem Wide auch bei TVs weg, also zumindest aufm 22" TFT hier gibts als Vollbild keinen mehr  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2008, 05:54:04 »
das richtige kinoformat is nochmal länger als 16 zu 9. deshalb balken

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
Re: 42" lcd glotze...
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2008, 07:27:11 »
das richtige kinoformat is nochmal länger als 16 zu 9. deshalb balken

richtisch...

der balken is auch extrem dünn, also keineswegs vergleichbar wie wenn man auf ner 4:3 glotze fernsieht...

und wie gesagt, befindet sich der sub-pixel ganz weit oben, stört also keineswegs....


mal nebenbei, sieht man sich die richtwerte für lcd fernseher und monitore an, kann man mit einem defekten subpixel ja fast glücklich sein, hatte vor ca nem jahr ewigkeiten stress, wegen meinem 22" monitor mit pixelfehler, den umzutauschen.
tritt zwar "selten" auf das problem, hat man es aber erst einmal, ist schwierig das gerät aus DIESEM grund umzutauschen...
naja, bleibt zu hoffen, dass es bei einem bleibt und nicht dass jetzt nacheinander die pixel streiken


gruss, st0ne-i