Autor Thema: Problem mit RAID1, nicht findbar  (Gelesen 3211 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Problem mit RAID1, nicht findbar
« am: 08. März 2008, 22:30:51 »
Hi,
da ich ja mittlerweile auch meinen Raid-Controller (Adaptec 1210SA) hab, gings dann vorgestern dann auch gleich ans erstellen des RAID1-Arrays und neu aufsetzen des OS (nicht aufm Raid).
Das nachm ersten Boot konnte ich das Array in der Verwaltung sehen, habs aber nicht formatiert, nach den nächsten paar wieder nichtmehr und dann heute vor ein paar Boots konnte ichs wieder sehen, also gleich formatiert und dann TrueCrypt dazu. Daten konnten auch schön drauf. Aber jetzt seh ichs eben nichtmehr im Arbeitsplatz.
Ach und das Controller BIOS erkennt das RAID Array und die Festplatten.
 :help:

Veni, Vehi, Vici!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Problem mit RAID1, nicht findbar
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 14:29:41 »
Hat keiner ne Idee? Habs nachn paar reboots wieder mal gefunden. Und die Daten sind noch drauf

Veni, Vehi, Vici!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Problem mit RAID1, nicht findbar
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 00:27:43 »
Ich würd am Ehesten auf irgendeinen Konflikt mit ner anderen Karte oder irgendeinem Onboardzeug tippen  :nixweiss:
Mal alle anderen Karten rausrupfen, alles onboard abschalten, anderen Slot probieren...das übliche eben ;)

Evtl. Controller kaputt da das so sporadisch auftaucht? :nixweiss:

Findet der Controller das Array immer, auch wenns nicht sichtbar is? Was sagt der Storage Manager? Findet der das Array noch/meldet Fehler?
Irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige- Windows/Treiberproblem da es beim ersten mal ja ging? OS neu aufsetzen, nach und nach die Treiber installen, gucken wann das Array verschwindet- viel kann ja noch nich drauf sein? ;)

Solche sporadischen Fehler sind immer plöd ;)

<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"