Ja ne, is klar!
Mit dem klitzekleinen Unterschied das der Webmaster von Au-Ja, mit seiner kleinen Comunity und seinem Initiative
(mehr Testberichte in einem Monat zu verfassen wie KM in einem Jahr), eben einen Teil seines Unterhalts bestreitet.
Im Gegensatz zu ganz speziellen Foren und Portalen betreibt der Webmaster dies Gewerblich, und führt auch Steuern und Sozialabgaben ab!
Ausserdem tut es EKM sicherlich gut eine Partnerseite zu Haben die zumindest den Ruf geniesst nicht ständig OFFLINE zu sein.
Abgesehen davon tut Au-Ja EKM in keiner Weise das Wasser abgraben, da sich die Ziele der beiden Foren nicht ins gehege kommen.
Sicherlich veranstaltet er dieses Gewinnspiel sicherlich auch dazu um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen,
das ist aber auch in keiner Weise verwerflich. Wenigstens wird hier nicht mit den Daten unseriös umgegangen und man bekommt auch nicht
irgend welche verblödeten Newsletter.
Auch wahr ist das durch diese Aktion die Seite Hits bekommt, auch das trägt dazu bei das die Seite Geld einbringt .. tun andere auch.
Werden die anderen deswegen gleich an den Pranger gestellt? NÖ!
Wenn ich Seiten wie Tecchannle seh, die vollgepflastert sind mit Werbung, dann muss ich mir die Frage stellen was Du mit Deiner Aktion
bewerkstelligen willst?
Und was die Userzahlen angeht, denkst Du das die ~9000 User auf KM ALLE brav NUR auf KM online gegangen sind?
Oder die 30.000 User auf Computerbase, die sind sicher auch alle Online, oder?
Wenn von allen angemeldeten Usern auch nur 1% öfters in den Foren online gehen, dann ist das viel, SEHR viel!
Was zählt ist eh nur der harte Kern, das ist so auf Au-Ja, auf KM, EKM etcpp.
Deswegen spuck ich niemanden in die Suppe, nur weil ich kein Bock auf sowas habe.
Das Wettbewerbe Toll sind, das sahen wir ja auf KM!
Nicht nur das es grottig Abgelaufen ist, die Preise Monate brauchten um zu den Gewinner zu kommen, es ist auch eine
schweine Arbeit sowas ab zu ziehen.
Aber das alles wusstest Du ja schon vorher, da Du ja für eine kleine Seite News verfasst hast.