Autor Thema: Gewinnspiel auf Au-Ja  (Gelesen 11224 mal)

The Grinch

  • Gast
Gewinnspiel auf Au-Ja
« am: 22. August 2006, 15:20:50 »
Auf Au-Ja.de läuft aktuell ein Gewinnspiel, bei dem es ausnahmsweise mal ohne großen Hickhack was zu gewinnen gibt!
http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?t=4010

Und das gibt es alles zu gewinnen:
http://www.au-ja.de/gewinnspiel.phtml

Also, ran an die Preise!  :evilsmoke:

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #1 am: 22. August 2006, 16:01:46 »
"Ich will gewinnen!" :D

Schön, dass au-ja das so problemlos gestaltet.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

The Grinch

  • Gast
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #2 am: 22. August 2006, 17:17:51 »
Manchmal kann was gutes auch SO einfach sein  :crazy:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #3 am: 22. August 2006, 17:44:24 »
so hab auch mal

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #4 am: 23. August 2006, 06:48:21 »
Jup, ich auch.

war sogar noch mein Nick frei... sehr geil.

mfg

ramses
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #5 am: 23. August 2006, 09:08:05 »
Danke für den Hinweis Grinchi, vllt. hat man ja Glück ;)

MfG,
Mr.Malik
       

The Grinch

  • Gast
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #6 am: 23. August 2006, 09:51:45 »
Tjo, ne, ich hab da keinen Einfluss darauf  :evillol:

Ich wünsch allen beteiligten viel Glück bei der Aktion  :thumbup:

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #7 am: 23. August 2006, 10:12:56 »
Tolle Maßnahme, um deren Forum zwangszubeleben... Bei 150 Usern, die gerade auf der Seite sind, schätze ich zudem die Gewinnchance minimal ein.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

The Grinch

  • Gast
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #8 am: 23. August 2006, 10:34:35 »
Logisch, man könnte sogar ein "Gewinnspiel" machen wo jeder was gewinnt¦nbsp; :lol2:

 :slam:

Oh man, oh man!
 :aua:

Nachtrag:
Es kommt nicht auf die "Größe" an, sondern auf die Qualität
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 10:38:16 von The Grinch »

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #9 am: 23. August 2006, 12:38:35 »
Oh nein, du hast Recht, die Werbetrommel rühren für eine von 1652 Partnerseiten ist ja sinnvoll...
Ich weiß ja wie das läuft, ich habe lange Zeit selbst für eine kleine Hardwareseite die News verfasst. Ihr postet es, wenn etwas neues auf einer Partnerseite gibt, und diese tun das, sobald es was neues bei EKM gibt. Sollte eine Newsmeldung ignoriert werden, gibt's Stunk von den Hobby-Admins.
Sicherlich interessiert es die Community, die von ihrem Drang, etwas kostenlos abgeifen zu können, bessesen ist.

Aber ich sehe es realistisch.

Ich halte Gewinnspiele, wofür man auch etwas tun und sich nicht einfach nur anmelden muss, z.B. der Logitech MX1000 Design-Contest oder ein Foto-Wettbewerb für produktiver, zumal dies die Resonanzen von akuten Gewinnspielabgreifern, die sich überall anmelden, abschwächt.

Dieses Gewinnspiel wird dem AuJa-Forum vielleicht hunderte neue User bescheren, wovon aber nicht mal 1% ein weiteres Posting außer dem zur Gewinnspielteilnahme verfassen werden.
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 12:48:55 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

The Grinch

  • Gast
Re: Gewinnspiel auf Au-Ja
« Antwort #10 am: 23. August 2006, 13:15:10 »
Ja ne, is klar!
Mit dem klitzekleinen Unterschied das der Webmaster von Au-Ja, mit seiner kleinen Comunity und seinem Initiative
(mehr Testberichte in einem Monat zu verfassen wie KM in einem Jahr), eben einen Teil seines Unterhalts bestreitet.

Im Gegensatz zu ganz speziellen Foren und Portalen betreibt der Webmaster dies Gewerblich, und führt auch Steuern und Sozialabgaben ab!
Ausserdem tut es EKM sicherlich gut eine Partnerseite zu Haben die zumindest den Ruf geniesst nicht ständig OFFLINE zu sein.
Abgesehen davon tut Au-Ja EKM in keiner Weise das Wasser abgraben, da sich die Ziele der beiden Foren nicht ins gehege kommen.

Sicherlich veranstaltet er dieses Gewinnspiel sicherlich auch dazu um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen,
das ist aber auch in keiner Weise verwerflich. Wenigstens wird hier nicht mit den Daten unseriös umgegangen und man bekommt auch nicht
irgend welche verblödeten Newsletter.
Auch wahr ist das durch diese Aktion die Seite Hits bekommt, auch das trägt dazu bei das die Seite Geld einbringt .. tun andere auch.
Werden die anderen deswegen gleich an den Pranger gestellt? NÖ!
Wenn ich Seiten wie Tecchannle seh, die vollgepflastert sind mit Werbung, dann muss ich mir die Frage stellen was Du mit Deiner Aktion
bewerkstelligen willst?

Und was die Userzahlen angeht, denkst Du das die ~9000 User auf KM ALLE brav NUR auf KM online gegangen sind?
Oder die 30.000 User auf Computerbase, die sind sicher auch alle Online, oder?
Wenn von allen angemeldeten Usern auch nur 1% öfters in den Foren online gehen, dann ist das viel, SEHR viel!

Was zählt ist eh nur der harte Kern, das ist so auf Au-Ja, auf KM, EKM etcpp.
Deswegen spuck ich niemanden in die Suppe, nur weil ich kein Bock auf sowas habe.

Das Wettbewerbe Toll sind, das sahen wir ja auf KM!
Nicht nur das es grottig Abgelaufen ist, die Preise Monate brauchten um zu den Gewinner zu kommen, es ist auch eine
schweine Arbeit sowas ab zu ziehen.
Aber das alles wusstest Du ja schon vorher, da Du ja für eine kleine Seite News verfasst hast.  :thumbup: