Autor Thema: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music  (Gelesen 3789 mal)

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« am: 04. Februar 2008, 18:10:28 »
Ich suche für meine Creative X-Fi Xtreme Music ein passendes Soundsystem.
Die Anschaffungskosten lege ich auf max. 300 Euro fest.
Es sollte min. ein 5.1-System sein, besser aber 7.1 da die Creative X-Fi Xtreme Music eine 7.1 Soundkarte ist.

Leider hat die Creative X-Fi Xtreme Music nur folgende Ausgänge:
Rear, Front, Woofer, Microfon

Kann ich da ein ordentlichen 5.1 / 7.1 System anschließen oder brauche ich für die Creative X-Fi Xtreme Music noch Zubehör ?

Das Soundsystem möchte ich hauptsächlich zum Spielen benutzen, aber auch zum Musikhören.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar ! :)
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 18:33:14 »
Teufel Concept G THX 7.1 oder Concept F

wohl das beste in der Preisklasse wenns um 5/7.1 geht.

edit: sehe gerade das die etwas grösseren systeme nicht wirklich teurer sind :D
Concept P z.B.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 18:35:22 von M0rre »

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 19:17:30 »
Nimm auf jeden fall 5.1. Da bekommst du bei gleichem Preis mehr Qualität pro Kanal. Und 7.1 macht imho nicht unbedingt mehr Sinn, zumal die Aufstellungsmöglichkeiten meist ohnehin nicht optimal sind.
cu
waterburn

Offline Marc

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 206
  • Maexx Maly von Casaly
    • MaexxDesign
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #3 am: 04. Februar 2008, 19:51:24 »
Ein Teufel Concept "F" hatte ich schon in's Auge gefasst.
Das scheint für den Preis sehr gut zu sein.
Laut der Gamestar werden aber keine Kabel mitgeliefert.
Was zwar nicht schlimm wäre, da ich ja welche kaufen kann.
there's always something magic, Michael ! :(

Colin McRae.. Du bleibst unvergessen ! :(
:(

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #4 am: 04. Februar 2008, 20:54:56 »
logitech z5500 ... die kombination hab ich hier seit ner weile und ist garned mal soooo schlecht ;)

leistung hats mehr als genug für jeden zweck (ich ärger mich schon über die viel zu dünnen wände hier), und optisch hats mir deutlich mehr als die teufels gefallen.
klanglich dürfte es den teufel systemen in der selben preisklasse (vor allem die mit decoder, bzw die bei denen man im budget dazu noch nen decoder hat) in nichts nachstehen

nachtrag:
anschlüsse hast du genug, die 3 klinken sind 5.1 .. 7.1 würd ich sein lassen auch wenn du zockst.
ps die extreme musik hat auch nen digitalen ausgang (ist in einem der normalen anschlüsse -> brauchst nen adapter von klicke auf cinch = spdif .. was zb das logitech system auch ab kann)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 21:18:02 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 00:18:21 »
Such zZ in der selben Preisklasse bzw etwas höher nur das mein Hauptaugenmerk auf Musik hören liegt. Nach den bisher gegebenen Empfehlungen sollte es wirklich das Logitech werden. Ist jetzt so das was ich auch anderweitig gehört und gelessen habe. (Hab bisher den kleinen Bruder des Z5500 und hört sich wirklich net schlecht an)

(zum Musik hören werde ich mir lieber gleich nen Reciever hohlen und paar Standboxen dazu)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 10:54:16 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Gesucht: Soundsystem für Creative X-Fi Xtreme Music
« Antwort #6 am: 10. Februar 2008, 10:13:35 »
Wenn das Hauptaugenmerk Musik sein soll, würde ich überhaupt kein 5.1 System nehmen, sondern Stereo. Für 50€ nen älteren Stereo Receiver, und für das restliche Budget 2 Boxen. Entweder gebraucht oder im Selbstbau. Für den Selbstbau wären www.lautsprechershop.de oder http://www.acoustic-design-magazin.de/ gute Adressen, mit vielen Bauvorschlägen, auch für Einsteiger.
cu
waterburn

Edit: Weitere interessante Kanditaten in dieser Preisklasse wären folgende:
Layzy Eight
2Tb
Sticks
F.a.T.T
MITA
Alle Baupläne dazu findest du auf: http://hifi.splibs.net Eine sehr empfehlenswerte Seite, wenn man nach einem Bauplan für einen brauchbaren Lautsprecher für wenig Geld sucht.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 13:18:33 von waterburn »