Autor Thema: HDD Silencer und co, was ist das richtige?  (Gelesen 3614 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
HDD Silencer und co, was ist das richtige?
« am: 01. Februar 2008, 14:48:17 »
Da mich zur Zeit die Lautstärke meines PCs etwas aufregt bin ich gerade auf der suche nach Lösungen.

Ein "Problem" dabei ist die Festplatte, aktuell in einen kleinen Festplattenkäfig verbaut - und dieser gegen das Gehäuse mit etwas Schaumstoff entkoppelt.
Da allerdings aus thermischen gründen komplett offen (und mit einem 80er Lüfter der direkt durch pustet) zählt die Festplatte nach wie vor zu einer der Lärmquellen im PC

Angefangen von einfachen Entkopplungen:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8541&CT=209

Bis hin zu komplett eingepackten Festplatten:
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28214&CT=209

..gibt es ja einige alternativen, die helfen könnten die aktuelle Festplatte (eine 250GB Seagate sata) etwas ruhiger zu stellen.

Die frage ist nur ob diese auch ihren zweck erfüllen? Von selbstgebauten Schaumstoff-boxen oder ähnlichem möchte ich absehen, da ich leider im Moment nicht die Zeit zum basteln habe.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -