Die Kühlung kommt mir bekannt vor...hmm mal schauen ob ich's finde, wo ich das schon mal gesehen hab.
EDIT: Habs, das war dieses Jahr auf der Cebit
Der Durchfluss bei den Karten war aber net grad überwältigend. In den kleinen Fenster war so ein Rad drin, bei dem man's sehen konnte
mal ohne scheiss.. ist dieser kreislauf total banane oder noch bekloppter?
ich fasse mal in worten zusammen, was ich zu sehen glaube..
das blaue dingens wo gigabyte draufsteht nehme ich mal als "pumpe" an. also dann... dicker schlauch
von der pumpe zur cpu. auf dem weg dorthin ein abzweig zum chipsatz (oder einmündung? - wir werden
später noch zu diesem punkt zurückkehren). dann durch die cpu und raus zum radi. bzw ein/ausmündung
zur ersten graka. von dort zur zweiten graka. von jener zweiten graka zum chipsatz, und damit wieder
zurück zur cpu. alternativ folgen wir nur dem dicken kreislauf, pumpe -> cpu -> radi -> pumpe.
mag mich ja täuschen, aber in elektrischen systemen wäre das imo ein kurzschluss - oder etwa nicht?
bei der gezeigten anordnung würde es mich nicht wundern, wenn das wasser im chipsatz- und den zwei
graka-kühlern stehen würde, da es nicht weiss, ob es zwischen der pumpe und der cpu ein- oder aus-
fliessen soll, nur um dann am anderen ende, zwischen cpu und radi, das gleiche problem erneut zu haben.
oder möchte mir hier einer erzählen das funktioniert so? höchstens dann, wenn in den graka-dingern
irgendwas pumpenähnliches verbaut ist...
KOKOLORES
und nochwas.. ist es nicht so, das heutige grafikkarten eh mehr abwärme verbraten als aktuelle
cpus? naja atis wenigstens. von daher wäre der kreislauf sowieso falsch aufgebaut.. ehh ja