Autor Thema: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung  (Gelesen 2998 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
zum Artikel / zur News
Zitat



Bei Au-Ja hat man sich den 20, 22 und 24"-Monitoren von Samsung angenommen und diese getestet.




Textauszug: "Die Preise für LCD-Flachbildschirme setzten auch im Jahr 2008 ihre Talfahrt fort. Höhere Auflösungen, schnellere Reaktionszeiten sowie eine bessere Farbechtheit sollen den Benutzer zum Neukauf bewegen. . .
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 17:52:52 von Fantometer »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 16:56:51 »
maxi hat drei mal den 226BW auf dem schreibtis stehen, und wohl auch drei verschiendene panels erwischt .. nach 1-2stunden einstellen passen zwei (die am selben pc hängen) jetzt größtenteils zusammen. aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.

der dritte hängt an einem mac, da sind die farben sowieso komplett anders eingestellt, also nicht so schlimm.

aber ist schon klasse von samsung, dass sie den selben tft mit derart unterschiedlichen panels aufliefern - und das nachdem die erste version bei allen tests super abgeschnitten hat, aber die neuen versionen an die ergebnisse nicht wirklich ran kommen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 17:30:12 »
habe 2 viewsonic VP930 und das bild bekomme ich auf beiden nicht gleich hin.... da sind zwar die gleichen panels drinn, aber die voreinstellung seitens des herstellers ist bei jedem gerät anders. :/

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 18:40:03 »
Hab auch nen 226BW - gleich bei erscheinen gekauft ;)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 18:52:02 »
meiner ist dann wohl der nachfolger  226cw

bin sehr zufrieden mit, und das pfeifen scheint sich auch gelegt zu haben..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: [Diskussion]20-, 22- und 24-Zoll LCD-Bildschirme mit HDCP von Samsung
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 19:27:31 »
Hihi,

ziemliche unterschiede hast Du aber auch bei den CRT`s. Ich hatte hier 2 EIZO F77S und der Unterschied ist schon sehr auffällig. Die kriegst Du auch nicht gleich eingestellt.Jetzt habe ich nen F77S und nen F930 auf dem Tisch und das Passt doch tatsächlich schon mal besser.


Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded