Autor Thema: Subnotebook  (Gelesen 25445 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Subnotebook
« Antwort #20 am: 07. Februar 2008, 20:45:34 »
was isn dieses ominöse Flexing ? Pickel oder beginnt das läppi plötzlich mit eine aerobischen Workout ?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Subnotebook
« Antwort #21 am: 07. Februar 2008, 20:48:39 »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #22 am: 07. Februar 2008, 20:54:10 »
Zitat
besonders häufig tritt der Fehler bei T40(p) und T41(p)



wir haben von den T40, T41 un T42 einige hundert in der firma... das "hardwarevergessen" wäre bekannt. wobei aber die zahl an T42 überwiegt.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Subnotebook
« Antwort #23 am: 07. Februar 2008, 20:56:00 »
Beim Flexing fallen, entweder Stück für Stück oder plötzlich alles auf einmal, Komponenten aus. Oft fängts mit USB an und steigert sich weiter... unangenehm.
Großer Mist ist es wenn das Gerät plötzlich von heute auf morgen nicht mehr angeht... :-/ Alles so Dinge wo keiner weiß warum und wieso.

ML: Pass beim Transport auf!!! Trage das Book immer mit 2 Händen, das Gehäuse der T4x Serie ist nicht mehr so robust, kann passieren das dann plötzlich die HDD von heute auf morgen nicht mehr funktioniert wegen der Druckbelastung. Also hüte es gut! :) (habe das im TP-Forum gelesen! :) )
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 20:56:46 von Fragchicken »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #24 am: 07. Februar 2008, 21:00:26 »
ich hätte mirn X40 holen sollen...  :crazy:

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Subnotebook
« Antwort #25 am: 07. Februar 2008, 21:02:08 »
Ein Subnotebook war ja auch zuerst dein Wunsch. :P War die Gier wieder größer, was? :P

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #26 am: 07. Februar 2008, 21:06:25 »
Ein Subnotebook war ja auch zuerst dein Wunsch. :P War die Gier wieder größer, was? :P

klar. :D

nee, ich habe lange überlegt, ob ich so ein kleines 1,3kg leichtes "X" holen soll... nur etwas mehr bildschirmfläche wäre schon net schlecht gewesen... und ich habe ja ein SXGA-display, was nochn tick heller als die XGA der X- und der T-serie ist. ergo, T42 mit SXGA und sogar einer höheren auflösung.

chakka!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #27 am: 25. Februar 2008, 08:55:53 »
sagt mal, ich habe jetzt alle möglichen treiber installiert (IBM/Lenovo download)... und trotzdem habe ich noch ein "PCI Device" im gerätemanager offen. was kann denn das noch sein?!

eine treiber-cd o.ä. hatte ich nicht, d.h. ich habe nach bestem gewissen und wissen die treiber runter geladen.


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Subnotebook
« Antwort #28 am: 25. Februar 2008, 09:18:51 »
Evtl deine Soundkarte?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #29 am: 25. Februar 2008, 09:39:52 »
Evtl deine Soundkarte?



LAN
WLAN
Sound

vorhanden

intel-chipsetdrievr sind drauf. usb funzt, graka da.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Subnotebook
« Antwort #30 am: 25. Februar 2008, 12:45:07 »
Hm... Modem oder sowas? Weiß nicht was heutzutage alles in den Laptops verbaut ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #31 am: 25. Februar 2008, 12:57:01 »
Hm... Modem oder sowas? Weiß nicht was heutzutage alles in den Laptops verbaut ist.

modempaket wollte ich installieren und dann sagte er mir, dass kein modem vorhanden sei.

ich mach heute abend mal nen screenshot vom gerätemanager. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Subnotebook
« Antwort #32 am: 25. Februar 2008, 13:32:11 »
Sonst... wenn du Zeit und Lust hast kannst du dir ja Knoppix ziehen und gucken, was Knoppix alles erkennt und einrichtet. Vielleicht wird dann klarer, worum es sich handeln könnte.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Subnotebook
« Antwort #33 am: 25. Februar 2008, 13:36:45 »
Hm... Modem oder sowas? Weiß nicht was heutzutage alles in den Laptops verbaut ist.

modempaket wollte ich installieren und dann sagte er mir, dass kein modem vorhanden sei.

ich mach heute abend mal nen screenshot vom gerätemanager. ;)

Wie wärs mit Cardreader? Beim Modem kannst auch einfach sein, dass du nicht die richtigen Treiber hast - werden ja leider x-verschiedene Chips in der gleichen Notebookserie verbaut, genauso wie bei den Ethernetcontrollern...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Subnotebook
« Antwort #34 am: 25. Februar 2008, 14:16:52 »
Aber sind Cardreader nicht via USB angebunden?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #35 am: 25. Februar 2008, 14:19:10 »
Wie wärs mit Cardreader? Beim Modem kannst auch einfach sein, dass du nicht die richtigen Treiber hast - werden ja leider x-verschiedene Chips in der gleichen Notebookserie verbaut, genauso wie bei den Ethernetcontrollern...

cardreader? hat die mühle sowas? sehe nix drumrum...

btw: habe mir von IBM, passend für die letzte eindeutige nummer vom notebook die treiebr gezogen.... ethernet usw. funzten bspw. sofort.

Zitat
Zitat einfügen
Sonst... wenn du Zeit und Lust hast kannst du dir ja Knoppix ziehen und gucken, was Knoppix alles erkennt und einrichtet
:clown:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Subnotebook
« Antwort #36 am: 25. Februar 2008, 14:52:57 »
Naja...Wenn du nen CD-Rohling hast ist es IMHO recht schnell gemacht :) Knoppix ist ja eine Live-CD, da bruachst du nichts zu installieren.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook
« Antwort #37 am: 25. Februar 2008, 19:35:03 »
ich kenne mich mit linux usw. nicht aus. also fällt diese variante hinten runter.

aktuelle situation, siehe anhang.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Subnotebook
« Antwort #38 am: 25. Februar 2008, 20:10:19 »
hab das selbe prob in einem panasonic tougbook ich vermute das dass irgendwas mit cardbus zu tun hat.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Subnotebook
« Antwort #39 am: 25. Februar 2008, 20:12:25 »
deswegen mag ich keine notebooks...

bei mir zeigt der manager irgendnen netzwerkcontroller, dabei sind alle mehr als installiert, auch wenn das wlan nicht laufen will (drei verschiedene treiber von der originalcd installiert, die auch funzen, der vierte lässt sich nicht installieren, wäre aber wahrscheinlich der richtige   :haue: )
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!