Autor Thema: Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI  (Gelesen 3360 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI
« am: 12. Januar 2008, 18:30:51 »
moin,

hab ne neue terratec aureon 7.1 pci ins system gestöpselt. nach installation (war wieder übelst holprig) hat er dann den frisch runter geladenen treiber gefressen. karte funzt! (klinke, stereo out)

aber wenn ich ins menu (aureon control panel) will um ein paar sachen einzustellen, kommt unten zu sehende meldung.

macht mal ganz. :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 18:34:45 »
komischer pfad

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI
« Antwort #2 am: 12. Januar 2008, 18:56:10 »
komischer pfad

yo

habe jetzt alles runter geschmissen (dateien, registry) und nochmal neu installiert. gleicher fehler.
habe die verlangte datei dann mal manuell gesucht und ins verzeichnis kopiert... dann kam noch ne fehlermeldung... auch diese datei gesucht und dorthin kopiert.

jetzt gehts.  :nut:


merke aber, dass ich weniger einstellen kann, als bei meiner fast 5 jahre alten aureon 7.1 space. auch hatte diese karte den envy24-chip drauf. die aureon 7.1 pci hat einen mir unbekannten chip auf dem pcb.

in einigen tagen, geht der rechner als pseudoHTPC in den einsatz.. mal gucken, was die digitale schnittstelle (TOS-Link) wirklich kann...

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI
« Antwort #3 am: 12. Januar 2008, 19:21:58 »
komischer pfad

yo

Na ihr Nasen, in der Schule nicht aufgepasst? :lol1: Semikola dienen dazu, verschiedenartiges zu trennen  :rogue:
> das sieht nach nem komischen Pfad aus, weil es in Wirklichkeit sieben Stück (plus einem "." = sucheimaktuellenverzeichnis) hintereinander sind ;)
Das Programm erzählt einfach, nach welcher Datei es wo überall vergebens gesucht hat.

Die Lösung hast du ja aber schon selbst gefunden. Passiert eig. öfters mal, dass eine benötigte Bibliothek fehlt,
die man dann manuell einfügen muss.


Grüße,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 19:24:30 von Mr.Malik »
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Probleme bei Installation Aureon 7.1 PCI
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 19:41:01 »
Passiert eig. öfters mal, dass eine benötigte Bibliothek fehlt, die man dann manuell einfügen muss.

aha

nuja, es funzt.

meine aureon space ist noch zickiger in der installation. und nachdem ich gegoogelt habe, bin ich nicht alleine mit dem problemchen.
die karten klingen zwar toll, aber ... nuja...