Autor Thema: Breitbild TFT-Monitor  (Gelesen 2575 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Breitbild TFT-Monitor
« am: 27. Dezember 2007, 15:53:24 »
Hallo,
nachdem der Weihnachtsmann großzügig war, will ich nun endlich weg von meinem 15" CRT. Da der Monitor dank TV-Karte auch zum Fernsehen genutzt werden soll, soll der Monitor 24"-26" groß sein. Eigentlich wollte ich mir ja den Dell 2407WFP kaufen, aber da es den offiziell nur noch in der HC Version gibt, und diese laut prad.de nicht mehr so gut sein soll, muss ich mich wohl nach einem anderen Gerät umschauen. Die Schmerzgrenze liegt bei ca.650€ wobei mir weniger natürlich lieber ist. Der Monitor wird Hauptsächlich zum Arbeiten, surfen und TV/DVD gucken verwendet, nur gelegentlich zum spielen, und dann auch eher für Strategiespiele, als für Shooter.
Habe mal folgende Geräte rausgesucht:

1. Belinea 2485 S1W (No. 112401)
2. ViewSonic VX2435wm
3. HP LP2465 knapp über der angepeilten Preisgrenze, daher nur für den Fall interessant, dass die anderen Monitore nicht gut sind)
4. BenQ FP241W
5. Acer Office Line AL2623W

Momentan tendiere ich zu dem ViewSonic Gerät, da es recht günstig ist, bei Prad.de gut abschneidet, und gute Interpolation bietet, was bei den älteren Spielen ohne 16:10 Unterstüzung wichtig ist, und meine Grafikkarte (Radeon 9700) wohl mit dem Display schon genug zu tun hat. Interessant finde ich auch den Acer, da es sich um ein 26" Display mit PVA-Panel für unter 600€ handelt. Leider habe ich zu dem Gerät noch keine wirklich aussagekräftigen Testberichte gefunden. Ähnlich ist es mit dem BenQ. Dieser wurde zwar bei chip sehr gut getestet, allerdings sind die Informationen die von Chip-Online gegeben werden mehr als dürftig, und auf Prad.de wurde der BenQ bisher nicht getestet.

Was sind eure Erfahrungen mit den oben genannten, oder unter Umständen auch nicht genannten Displays dieser Preisklasse und Größenordnung? Kennt ihr Links zu aussagekräftigen Testberichten?
Danke schonmal
waterburn

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Breitbild TFT-Monitor
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2007, 16:05:52 »
schau dir mal den 24" iiyama an, der soll angeblich gut sein (test in der c't)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Breitbild TFT-Monitor
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 22:12:15 »
Seit gestern steht hier ein LG L245WP bin bisher sehr zufrieden.
cu
waterburn