Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Auto ( Golf 3 , 12/95, 170'000 km, 2.0 Swiss Topline [limitierte Edition], letzter grosser Check im Sommer) und zwar kam es seit etwa vor 7 Monaten ab und zu vor, das beim Schalten einfach der Motor ausging. Ich nahm natürlich an ich hätte mich einfach verkuppelt, habe das aber beim Check im Sommer (wo auch die eig. noch intakte Kupplung gegen eine Neue ausgetausch wurde) gesagt und der Mech hat das überprüft und mir gesagt, er habe die Gasmenge beim Abfallen der Drehzahl angepasst... hat aber nix geholfen, so fahre ich jetzt seit gut sechs Monaten herum und bis jetzt ist es etwa 20 mal vorgekommen das auf einmal, beim Schalten, einfach der Motor ausgeht. Heute ist es jedoch passiert das er einfach so (bei ca. 40km/h, 2000RPM) ohne Kuppeln oder so, ausgestiegen ist und das gleich zwei Mal nacheinander!! Für mich klingt das als wäre etwas mit der Einspritzung/Vergaser nicht ok... aber ich kenne mich da nicht so extrem aus. Und da momentan so ziemlich jeder Mech zu hat wollte ich mal fragen ob vllt. jemand von euch weiss was das sein könnte?
Greez WaKü-Freezer
btw: Schöne Weihnachten!