Alle jahre wieder verkloppt der maxi angesammeltes
Die Reste eines alten Subnotebooks, das ich mal umbauen wollte, aber leider nie die Zeit gefunden habe.technisch ist das gute stück noch fast einwandfrei, lediglich die schaltung für die hintergrundbeleuchtung ist irgendwann mal hops gegangen, dem ganzen wurde daher eine neue kathode und ein neuer inverter spendiert, der derzeit immer noch provisorisch "dran hängt".
der alte inverter dürfte wohl sogar noch gehen, lediglich die schaltung um die hintergrundbeleuchtung automatisch ein/auszuschalten ist wohl im jehnseits.
der akku ist - da das gerät doch schon ein paar jährchen auf dem buckel hat - natürlich nicht mehr wirklich fit. das ganze muss wohl erst wieder eine weile am netz hängen, damit der pc überhaupt hochfährt (da er den akku leider braucht um zu laufen muss dieser zumindest genug geladen sein um die grundspannung aufrecht zu halten)
hier mal zwei bilder:
zugeklappt von außen mit docking-station. hier sieht man auch gut die spuren des feinspachtels, den ich nie fertig abgeschliffen habe (fürs neu-lackieren des gehäuses).
das kabel das drüber hängt ist der provisorisch neu angeschlossene inverter der neuen hintergrundbeleuchtung
aufgeklappt
das display, rechts ist der orginal inverter (siehe die kabel die dort oben rausgehen und die spannungsversorgung abgreifen für den neuen inverter), der gleichzeitig auch die elektronik für den touchscreen hat.
unter dem bildschirm ist der neue inverter (zu dem geht das kabel aus dem ersten bild).
von gehäuse selbst sieht man noch einige arbeitsspuren und die unfertige (neu abgeschliffene) lakierung.
einige gehäust teile fehlen (bzw müsste ich suchen - kann aber nicht versprechen sie noch zu finden). zb den rahmen um den bildschirm (den sollte ich aber noch haben).
Drin schlummert ein P3-Mobile mit 700mhz und 128mb ram. ne 10GB notebook platte (ide) kann ich gerne auch noch dazu legen
als preis stell ich mal 50E in den raum .. das 10" touchpanel (1024er auflösung) ist ja doch ned so leicht zu kriegen
dann hätte ich hier auch noch einen coolen ti-92 pro/plus (ka müsste nachsehen:P) rumliegen, natürlich auch kaputt
bei dem ist das flachbandkabel zwischen platine und display kaputt (ergebnis einer missglückten "ich zerleg das mal um zu sehen was drin ist" aktion) ansonsten sollte das gute stück noch immer funktionieren. ein plus/pro oder wie das heißt modul ist in dem guten stück auch noch drin.
preis: 10E
dann hätten wir auch noch eine apple airport-express station (wlanrouter mit drucker-server und netztwerk soundkarte mit analog/digital ausgang)
technische details könnt ihr hier nachlesen:
http://www.apple.com/de/airportexpress/ich geb das gute stück nur ab, weil ein neuer router angeschafft wurde (mit wlan) und daher die airport express überflüssig geworden ist (war nur als accesspoint in gebrauch). die netzwerk soundkarte ist ein erwähnenswertes feature: von jedem pc im netzwerk aus kann man über itunes oder zb auch winamp die musik steuern, die an der soundkarte ausgegeben wird. hat immer prima geklappt und für manchen vielleicht praktisch (stereo anlage vom pc aus mit musik versorgen ohne lästige strippen zu ziehen)
preis sag ich mal 75E
preise sind alle verhandlungsbasis und exklusive versand (der nach wunsch auf risiko des käufers - versichert/unversichert) erfolgt. am liebsten per dhl
auf wunsch gibts mehr bilder/details, einfach fragen