Autor Thema: LCD TV  (Gelesen 6380 mal)

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
LCD TV
« am: 05. Dezember 2007, 23:48:48 »
nabend die Herren,

ich möchte mir gerne zu Weihnachten nen schönen LCD Fernseher zulegen, der natürlich auch was können sollte. Hab von den Teilen leider absolut garkeinen Plan, kenne nur meine grundsätzlichen Anforderungen.
Also Schlierenbildung sollte natürlich nach möglichkeit nicht vorhanden sein, dann diverse Anschlüsse, auch um mal nen PC anschließen zu können, trotzdem natürlich auch Scart. Dazu natürlich full HD fähig und es wär noch nett, wenn man das Teil ohne sich sonstwie einen abzubrechen an ne Anlage anschließen kann(halt 2 Chinch Ausgänge oder was ähnliches).
Preisrahmen ist nun nicht so enorm, aber ich denke für 800€ sollte man doch noch was nettes bekommen. Es muss jetzt auch nicht unbedingt son riesen Gerät sein, aber unter den 27" meines Bruders(Videoseven LTV27CH) möchte ich nicht rauskommen :D

gruss
hannes

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: LCD TV
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 00:27:28 »
Das dürfte knapp werden, die billigste FullHD Glotze ist 37" und kostet 870€
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: LCD TV
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 10:10:01 »
für ca 600E solls einen preis leistungs-technisch verdammt guten hanns-g (oder wie die heißen geben) ich glaub waren 28", davon hat jedenfalls gestern ein kollege in der arbeit geschwärmt.

aber mit full-hd wirst du zu dem preis wohl nix finden, was bei einem gerät in der größen ordnung aber auch nicht wirklirch nötig ist, wenn du die auflößung nicht auch verwendest.
sprich wenn du keine full-hd signalquelle (blueray, hd-dvd) hast bringts nix ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: LCD TV
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2007, 10:12:55 »
also FullHD und dann noch was vernünftiges und dann noch möglichst mit Ausgang zur Anlage.... und dann so 800,- !?!? Das wird nix!! Da solltest du mal eher mit 1000,- rechnen. Und die billigste Gurke, nur weil sie günstig ist und alles kann würde ich auch nicht empfehlen. Lieber noch 1-2 Monate länger sparen und was vernünftiges kaufen. So ein LCD TV ist ja schliesslich für 90% der Käufer eine Anschaffung für länger.

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: LCD TV
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2007, 16:14:47 »
Hm, wo ist der Unterschied zu nem andren HDTV? Ich weiss bei meinem Bruder muss mans über 5 Kabel anschließen, weil sein Fernseher das nicht anders kann oder so, keine Ahnung halt.
Ich möchtes halt, dass ich mit dem Teil auch ne Verbesserung bekomme, wenn HDTV gesendet wird gegenüber dem normalen. Wenns da abgespeckte Varianten gibt, die aber absolut in Ordnung sind, kein Problem. Kenne mich da wie gesagt nicht wirklich aus :P

EDIT: Was mir gerade eingefallen ist. Audio Out muss ja an und für sich nicht mal sein, in der Regel kann man das ja an nem gescheiten Receiver eh abgreifen. Also brauch ich einfach nur noch was, was unter "HD ready" läuft, Scart Anschluss hat, irgendne Möglichkeit für HDTV(bei meim Bruder schimpft sich das glaub ich ypbbr), Möglichkeit den PC anzuschließen und dann noch größer als 27".
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 16:24:28 von n4rf »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: LCD TV
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2007, 17:02:03 »
Es sieht so aus, es gibt "normales" HD (1366x768) und FullHD (1920x1080) von beiden Varianten gibts noch mal unterscheidungen in der Frequenz, die aber mehr oder weniger vernachlässigbar sind.
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: LCD TV
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 17:07:05 »
dir reicht hd-ready locker.. full-dh senden über sattelit im moment ca 3 sender (hauptsächlich discovery channel) auf deutsch, die restlichen teilweise noch nichtmal in normalen hd auflösungen.
über kabel geht zur zeit ohnehin kein full-hd rein

wegen den frequenzen .. 24p ist nur interessant wenn du blueray/hd-dvds hast die auch entsprechend aufgezeichnet sind UND es auch dein player unterstützt.
100hz .. ist geschmackssache, dazu am besten mal tests ansehen .. hier wirds oft nicht besser durch die höheren hz zahlen (die bei einem ftf auch nicht nötig sind)

ohne wertung über dessen qualität (war nur der erste den ich gefunden hab) willst du dann wohl etwa sowas:

http://www.amazon.de/LG-27-LC-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000JFQ0TG/ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1196956802&sr=1-2

27" HD-Ready und alle eingänge die du willst (das was mit ypbbr meinst ist wohl der "komponenten-eingang")
pc kannst du per vga oder über dvi->hdmi adapter anschließen

wobei ersteres in der regel problemloser ist (stichwort overscan) und bei der hd-ready auflösung auch noch keine großen qualitativen nachteile bringt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: LCD TV
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 21:00:10 »
Jou, das Ypbpr ist das was als Komponenten-Eingang bezeichnet wird, hab ich jetzt festgestellt.
Das Teil kann an sich alles was ich brauche, ist also da schon ziehmlich gut. Nur darfs ja wegen meiner schon was größer sein, will da auch lieber einmal was größeres holen, weils auch für die nächsten Jahre reichen muss, da ich demnächst als Student wohl kaum nochmal Geld haben werde mir da was großes zu kaufen.
Hab mich mal nach den Hanns.G umgeschaut, wo die Firma für die TV's ja Hannspree heisst, hab bei geizhals dann diese 3 gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a232304.html
http://geizhals.at/deutschland/a298583.html
http://geizhals.at/deutschland/a298579.html

Ich sehe da nur jetzt nicht immer die unbedingte Rechtfertigung, warum 2 von denen jetzt so teuer sind und der eine so günstig. Kontrast von 1000:1 und 1200:1 sollte ja wohl passen, die Helligkeit auch und ich weiss nicht ob 8° mehr oder weniger Blickwinkel nun so einen enormen Preisunterschied rechtfertigen oO
Ok, der eine hat nen DVB-T Tuner drin, aber das brauch ich so ned unbedingt. Anschlüsse ist soweit ich das sehe auch alles da was man braucht.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: LCD TV
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 21:51:46 »
100hz .. ist geschmackssache, dazu am besten mal tests ansehen .. hier wirds oft nicht besser durch die höheren hz zahlen (die bei einem ftf auch nicht nötig sind)

nö.

100Hz sind enorm wichtig. würde ich bei TVs unter ~1200€ nicht in erwägung ziehen.


n4rf,
schlau dich unter google auf und im hifi-forum. dort 2 tage mitlesen und du weist was im schnitt käse ist und was nicht. mehr wie 1-2 HDMI, "HD Ready" und SCART brauchst du nicht. nimm nen 32" einer bekannten "marke", dann bekommst du ein bombengerät für deine 800€. stichwort panel!
achte auch auf den stromverbrauch! die 270w der oben im link aufgezählten geräte sind heftig.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: LCD TV
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 22:52:04 »
100hz .. ist geschmackssache, dazu am besten mal tests ansehen .. hier wirds oft nicht besser durch die höheren hz zahlen (die bei einem ftf auch nicht nötig sind)
100Hz sind enorm wichtig. würde ich bei TVs unter ~1200€ nicht in erwägung ziehen.

ich hab großteils gelesen, dass durch die zwischenbild-interpolation für 100hz das bild schlechter wird, und am normalen tft kann ich mit den 60hz auch keine probleme feststellen
oder verwechsel ich das was?

was den stromverbrauch angeht: holla 270W für einen in der größe ist echt deutlich zuviel.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: LCD TV
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2007, 22:59:08 »
ich hab großteils gelesen, dass durch die zwischenbild-interpolation für 100hz das bild schlechter wird, und am normalen tft kann ich mit den 60hz auch keine probleme feststellen
oder verwechsel ich das was?

ich kenne nur tests von geräten um die 2000€ +-300€.

das 100Hz etwas bringt (ruhigeres bild), bescheinigt dir jede testseite. wobei ich keine tests von "billiggeräten" kenne. imho kostet aber die technologie ein haufen asche. von daher sollte sie erst im 4stelligen bereich erwerblich sein.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 22:59:35 von Master Luke »

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: LCD TV
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2007, 15:26:37 »
Also ich suche ja im fast gleichen Preisrahmen wie du und würde nach allen Berratungen die ich bisher hatte und was ich gelessen habe die "R" Serie von Samsung empfehlen. Für dich dann wohl 37" und gutes Gerät.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: LCD TV
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2007, 16:26:24 »
Greetings,

her maxigs, da muss man sich besser informieren...über kabel geht sehr wohl hd rein^^
discovery und noch ein "extra" premiere hd...auch wenns die beiden nicht wert sind, sich dafür extra einen hd receiver und tv anzulegen^^

edit:
senden übrigens ind 1920x1088 aber interlaced. (bitrate liegt zwischen 15 und 20mbit/s)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 16:29:02 von VladTepes »
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: LCD TV
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 00:35:27 »
Habe mich jetzt für den Philips 32PFL3312 gekauft. Ist vom Bild her echt geil und reicht von der Größe super fürs vom Bett zu Fußende + 50cm gucken.
Dazu gabs nen PR-HD1000 von Humax, der dann auch ein entsprechend geiles Bild liefert.
Ist so im Internet sogar echt sehr günstig zu haben, hab hier beim örtlichen Dealer etwas draufgelegt, aber Service macht dann doch den Unterschied.