moin
Ich hab seit demletzt ein Problem mit meiner Samsung Spinpoint SP1614N.
Das ganze fing mit nem Bluescreen(XP) an, dann lies sich Windows nur noch mit enormen Zeitaufwand(halbe Stunde aufwärts) in den abgesicherten Modus booten, wo dann auch die Schrift teilweise in richtung Wingdings ging
Dann hab ich halt Windows in nem 2ten Ordner neu draufgespielt, bekam ich bei nem erneuten Versuch die alte Installation zu booten und Systemwiederherstellung zu machen die Meldung, dass alle möglichen Dateien ausm System32 Ordner kaputt sind, woraufhin sich der PC aufgehangen hat.
Beim anschließenen neustart ging garnichts mehr. Die Festplatte dreht jetzt immer kurz hoch und dann gibts ein relativ laute klacken. Das rührt daher, dass der Lesearm der Platte ruckartig von aussen nach innen schlägt, das ganze immer wieder... Gäbe es am andren Ende des Arms keinen Anschlag, würde der bei der Wucht wohl abbrechen.
Ich komme mit der Festplatte an Primary Master nicht einmal ins Bios rein, auch wenn First Boot Device CDRom ausgewählt ist, kriegt der beim Bildschirm wonahc ich ins Bios könnte, immer nen Freeze
Habt ihr Vorschläge was das sein könnte?
Ich tippe ja ganz pessimistisch auf ne kaputte Steuerplatine. Dann wärs fein, wenn jemand evtl. noch ne passende hätte, dass ich wenigstens ein paar Daten noch retten könnte.
Danke schonmal für jede Hilfe.
gruss
hannes