Autor Thema: Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse  (Gelesen 3354 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse
« am: 29. November 2007, 22:50:50 »
Hy Leute,

ich habe seit nen paar Tagen nen externes Gehäuse mit einer Samsung 501LJ.

Das Gehäuse kann eSata und USB 2.0.

Leider funktioniert eSata nicht so wirklich, ich habe mit installiertem Matrix Storage Manager nur Probleme, weshalb ich jetzt erstmal auf USB umsteigen wollte.
Aber wie es immer so ist, funktioniert auch das nicht richtig. Wenn ich die Platte mit HDTach benche sagt er mir immer ich hätte ne USB 1.1 Platte und komme somit nur auf 20mb/s.

Die neusten Chipsatz Treiber sind drauf, aber das interessiert Windoof irgendwie nicht.

Hat einer ne Idee was zu tun ist?
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 23:04:32 »
USB1.1 hat aber nur 1mb/s :P

ich hab aber noch nie ne usb platte gesehen die schneller als 20mb/s ist

oder irre ich da?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse
« Antwort #2 am: 29. November 2007, 23:13:51 »
ich hab aber noch nie ne usb platte gesehen die schneller als 20mb/s ist

hat USB 2.0 (ohne nachschauen) nicht bis zu 50mb/s. also die usb-platte (3,5") von meinem bruder macht mehr wie 20mb/s.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse
« Antwort #3 am: 30. November 2007, 00:36:00 »
Also USB 2.0 hat max. von 480mbits/s das macht ergo 60mb/s.

Aber ich glaube ich habe das Prob jetzt andersweitig gelöst.

Ich habe einfach auf meinem Board den 2ten HDD Controller aktiviert, diesen auf AHCI gestellt und die Platte über das Ding angeschlossen.

Und siehe da, bisher keine Probs. Hoffe nur das es so bleibt.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Probs mit eSata/USB HDD Gehäuse
« Antwort #4 am: 30. November 2007, 19:43:57 »
ja dachte ich auch erst

mein ipod macht auch nur 20mb xD