Autor Thema: [Diskussion]Internetrecht und die Moderation eines Forums eine Kolume auf Comput  (Gelesen 2765 mal)

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
zum Artikel / zur News
Zitat
Wie die Kollegen von Computerbase und auch andere Betreiber von Foren nun am eigenen Leib erfahren müssen führt die Rechtsunsicherheit über die richtige Moderation eines Forums immer wieder zu Abmahnung und Aufforderungen von Anwälten die von   Firmen beauftragt wurden. 





Die Rechtsunsicherheit über die richtige Moderation eines Forum und über Etwaige Entfernung von Posts wird durch die sehr unterschiedliche Rechtssprechung der Deutschen Gerichte noch Verschärft. Wird ein Forum in Form einer Abmahnung dazu aufgefordert Posts zu entfernen oder Dinge anders zu händeln so wird in dieser Abmahnung meist sogleich ein Passendes Ge. . .

Hier die Meinung zu dieser News
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 22:00:48 von Hellshooter »


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Der Link zu CB ist defekt :roll:
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 22:14:03 von dennisstrehl »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
wir versuchen es zu fixen

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Link ist gefixt.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360