Ein hoch auf die Online-Versandhäuser....
Erst wenn man ein paar Sachen zur gleichen Zeit bei verschiedenen Onlineshops bestellt, bekommt man den Unterschied erst richtig mit....
Am 5.12 bei Computeruniverse einen Foto-Drucker (zusätzlich noch Papier) und eine Digicam bestellt - alles bis auf den Drucker sofort lieferbar, der drucker hatte Status in 2-3Tagen lieferbar.
Am 9.10 habe ich den Drucker storniert, da das VORRAUSSICHTLICHE Datum, des Eingangs bei ihnen 20.12 wäre .. (klar, damit bekomm ich den dann auch noch sicher vor Weihnachten....)
Gleichzeitig den Drucker bei HomeOfHardware bestellt (Zitat Computeruniverse aus dem Storno-Formular: "Wir Empfehlen...Halten sie ihre Bestellung bei uns Aufrecht, bis sie die Wahre von anderen Lieferanten in den Händen halten... Verzögerungen..etc")
Der Drucker ist inzwischen seit einem Tag bei mir, für den Rest von Computeruniverse habe ich heute erst die Versandbestätigung bekommen
Gut Soweit noch "normal" .. weiter gehts:
Da der Gewünschte "Super-Router" fast nirgens verfügbar ist (bei Computeruniverse wollen wir diesmal nicht auf den Lieferstatus vertrauen) hat man halt bei E-Bug bestellt. Dort Steht das ganze seit 2 Tagen ohne jedwelche Status-Änderung auf "Ist für sie Reserviert, aber noch kein Lieferdatum bekannt".
Auf den vor 1,5Wochen bestellten One-Laptop warten ich auch noch obwohl dort die Lieferzeit mit 3-5Tagen angegeben wurde...
Ich frage mich manchmal wirklich, wieso ich noch woanders als Amazon und Home-Of-Hardware bestelle, alle anderen nehmen es scheinbar nicht ganz so genau mit den Zeitangaben.