ich lese und hinterfrage doch nur die Angebote.
Ist ja dein gutes Recht. Sorry falls ich oben etwas gereizt rüberkam - war n bisschen im Stress.
Wenn ich nochmal Werbung machen darf:
Mein X2 3800+ (so939, 2GHz Standardtakt, 2x512kB Cache, 1,35V default) lief die meiste Zeit auf 2400MHz bei 1,425V. 2500MHz bei 1,45V waren ebenfalls stabil - beides habe ich immer mit Cool&Quiet laufen gehabt, also mit halber Taktfrequenz im Leerlauf. Mehr war für mich aus Temperatur- bzw. Lautstärkegründen nicht möglich, ich habe nur eine Dualradi-Wakü mit langsamen Lüftern und kühle damit auch noch Northbridge und Grafikkarte. Aber die Einstellungen liefen rockstable den ganzen Tag durch, auch bei Stundenlangem Videoencoding. Mit 2666MHz habe ich mal kurz gebencht, musste dazu aber (iirc) über 1,5V geben, was mir zu heiß wäre. Keine Ahnung ob man das primestable bekommen kann - ich habs garnicht erst ausprobiert.
Die CPU-Box mit Kühler und Aufkleber wäre im Lieferumfang enthalten, ebenso die Rechnung von VV-Computer. Beim Mainboard würde ich den Original Northbridge Kühler beilegen oder montieren - je nachdem wie es gewünscht wird. Was ansonsten beim Mainboard an Zubehör dabei war, weiß ich grad nicht mehr. Der Karton, die CD, das Handbüchelchen und die Rechnung von Radtke wären auf jeden Fall im Lieferumfang. Die Lüfter der Originalkühler sind beide nicht lange gelaufen, da ich nach ca. einer Woche auf Wakü umgerüstet habe. Beide Rechnungen sind vom 19.01.2006 - CPU neu 296 Euro, Board neu 85 Euro.
Der Rechner lief 90% der Zeit unter Linux. Onboard Sound und Ethernet funktionieren, C&Q ebenfalls, an ein paar Spannungs- und Temperaturwerte kommt man auch ran. Wenn da Interesse besteht, kann ich entsprechende Teile der Konfiguration raussuchen. Ansonsten hat das Board halt neben 2x PS2 auch noch je eine serielle und parallele Schnittstelle (manchmal ganz Praktisch) und mindestens 4 USBs. Bestimmt kann man noch ein paar auf ne Blende rausführen, das hab ich nie gebraucht. GBit-LAN sollte über PCI-E oder HT angebunden sein, mangels schneller Gegenseite konnte ich die maximale Geschwindigkeit nicht ermitteln. Das Board bringt auch eine temperaturabhängige Lüfterregelung mit, die habe ich aber dank Wakü nie gebraucht. Noch Fragen?