Einen Samsung SMT-7020S Receiver. Die Dinger wurden wohl mal von der Telekom vertrieben und gibts seit einiger Zeit "relativ" günstig bei EBay. Hat ne Celeron 700MHz CPU, das Ding ist also ein kleiner PC. Sonstige Highlights sind ein DVB-S Empfänger, TV-Ausgang (sollte man bei nem Receiver wohl erwarten), 100MBit Netzwerkkarte, kleine Flash-Disk fürs OS, USB 1.1 Hostcontroller. Das Gerät verbraucht angeblich unter 20 Watt. Auf den Dingern soll
VDR sehr gut laufen, das war auch der Anschaffungsgrund.
Damit kann ich meinen jetzigen VDR-Rechner (P-II 233) einmotten und erhalte statt dessen einen schnelleren, leiseren und optisch ansehnlicheren Rechner. Bei Interesse kann ich die Tage was mehr zu dem Umbau schreiben.
Achso, ich soll die Klappe halten und Bilder zeigen. OK...
a)
Geschlossen. Das Gehäuse ist nicht ganz zu und auf der Front klebt noch Schutzfolie. Festplatte liegt zum Größenvergleich daneben. Bei der Fernbedienung muss ich mir als erstes was einfallen lassen, um das hässliche Telekomiker-T verschwinden zu lassen.
b)
Offen. Bei Interesse könnte ich ein paar Komponenten hervorheben. Bin mich aber selbst noch am einlesen zu der Kiste.
Edit1: Bilder verlinkt.
Edit2: VDR Link gefixt.
[gelöscht durch Administrator]